Digitec.ch

  • habe mir ein Navy gerät bestellt. angabe 4-6 tage bereit. jetzt beim fünften mal verschieben haben sies auf 2-3 Tage verschoben. dann beim 6ten mal auf den März datiert... FUUU nicht normal!

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Du kannst auf dieser Welt keine perfektion erwaten. Es wäre ja zu schön wenn alles immer ganz genau so funktionieren würde wie es sollte.
    Und dugitec kann ja auch nur die Termine angeben die sie von ihren Lieferanten haben.

  • ich erwarte auch keine perfektion. sie haben den termin wieder verschoben auf mitte januar... no broblem..

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Eine Frage zu digitec:


    ich habe mal dort bestellt und auf Rechnung erhalten, weil ich's an meine Firmenadresse senden liess.


    geht das immer noch?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Möglich...
    Also mir wollten sie nicht auf Rechnung geben, musste vor Weihnachten Vorauskasse zahlen. Und jetzt war weder Walthert noch Herren da, ergo habe ich woanders gekauft, auf Rechnung.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Eine Frage zu digitec:


    ich habe mal dort bestellt und auf Rechnung erhalten, weil ich's an meine Firmenadresse senden liess.


    geht das immer noch?


    ich musst den Handelsregisterauszug faxen, daraufhin haben die jungs die option "rechnung" frei geschaltet. so läuft das für KMUs, für behörden wird das einfacher sein.


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Rechnung nur für Firmenkunden oder Staatliche Einrichtungen.


    Es braucht einmalig die Sendung des Handelsregisterauszuges und die unterschriebenen AGB's für diese Bezahlungsmöglichkeit.


    Dann wird das überprüft, es gibt ne Kreditlimite und eine Zahlungsziel (Zahlbar innert xx Tagen)


    Für Privatkunden gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
    Aber Vorauskasse, Bar, EC, PC oder Nachnahme ;)

  • Ich rufe sie heute mal an. Aber wenn sie das nicht machen, wird halt storniert.


    Vorauskasse ist mir zu langsam, das Zeug muss heute raus, der Rest kommt nicht in Frage.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Onlinebanking dauert gerade mal 1 Tag ;)
    Wo kämen wir denn da hin, wenn alles per Rechnung verschickt werden würde und das mit bei der heutigen Zahlungsmoral :keks


    Kann sich heute keiner mehr leisten......

  • 1 Tag ist zu lang - das müsste heute versendet werden, damit ich die RAM am Samstag habe. Wenn ich einen Printscreen des Onlinebanking einsende, wird gemotzt, das können man wieder stornieren - aber ich WILL ja die RAM! Weshalb sollte ich dann den pendenten Zahlungsauftrag löschen? :stupid


    Klar würde ich nicht an jede Adresse auf Rechnung liefern, aber an ein Bundesamt... also bitte sehr!


    Habe inzwischen angerufen und die wollen doch tatsächlich von einem BUNDESAMT einen HANDELSREGISTERAUSZUG!!! :stupid


    Ich hab' die Bestellung grad wieder storniert :P



    Bei shop24 kann ich heute bestellen und morgen abholen - auf Rechnung ;)


    Leider haben sie aber die Super Talent nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das ist falsch...für Staatliche Behörden gibt es logischerweise keinen Handelsregisterauszug ;)
    Für das gibt es ein anderes Fomular.


    Aber wenn man als Privatkunde erfasst ist, gibts nichts... da kann ja jeder kommen :gap

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Weshalb sollte ich dann den pendenten Zahlungsauftrag löschen? :stupid


    .


    Weil du die RAM willst, ohne dafür zu bezahlen ?


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ich weiss schon, dass du nicht so bist, gibt halt einfach zuviele Leute die nicht so sind.


    Aber der mit dem Handelsregister von einem Amt :gap:applaus:totlach

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Kann nicht sein...es sei den die Cam war bei der Bestellung die letzte und bis der Wahrenkorb dann bestellt wurde, war doch noch jemand schneller ;)
    Falls eine Auftragsbestätigung eingetroffen ist, (die kommt eine Sekunde nach drücken des "Bestellung abschicken") Button, wo draufstand "reserviert" oder ev. gleich "abholbereit", kann es nur noch ein Lagerfehler gewesen sein, welcher dazu führte das die Cam dann doch nicht da war.....


    Oder per Post bestellt, aber nur in Zürich an Lager?


    Wie gesagt, jeder Schritt wird gelogt und somit kann von Anfang bis Ende nachgeprüft werden, wie, wann, was und wer bestellt hat.


    Du weisst wie es läuft Br@ain ;)


    Ach ja...da ich eh ende Februar Digitec verlasse, könnt ihr mich jetzt gerne "missbrauchen". Vorher hatte ich keine Zeit jeden Kunden direkt zu betreuen...für die letzten Wochen könnte ich euch direkt unterstützten, bei Fragen und solchen Fällen wie Br@ain es gerade wieder schildert!


    @Br@inscan...also schick mir die AN oder der Name..ich kann dir morgen genau sagen was gelaufen ist ;)


    schönen Abend noch!

  • Troubleshooter


    Da hab ich doch gleich eine Frage. Hat zwar nichts mit dem technischen Bestellablauf oder Kundenservice zu tun, sondern mit Digitec als Arbeitgeber.


    Ich habe eigentlich vor den Job den ich momentan innehabe (eher im Logistikbereich, Transporte etc..) zu wechseln, allerdings nicht vor nächstem Jahr aus anderen Gründen.


    Da Digitec ziemlich in meiner Wohnnähe ist (ca 5 oder 10min) habe ich ein Auge auf die Firma geworfen.


    Mir fällt einfach auf, dass es bei Digitec IMMER irgend einen Job zu besetzen gibt. Ist die Fluktuation so gross, weil die Bedingungen so schlecht sind, oder weil das sehr junge Personal eher mal den Job wechselt? (Vielleicht viele Studenten?)


    Momentan könnte ich mir nämlich noch vorstellen dort im Telefonischen Kundendienst zu arbieten.


    Habe vorher 5 Jahre in einem Industrie-PC-Verhöker-Laden in exakt der selben Position gearbeitet und so sehr unterscheiden sich die Branchen nun auch wieder nicht. Bin zwar keine IT- und Unterhaltungselektronikspezialistin, aber ich bin auch nicht komplett verloren in dem Gebiet.


    Was sagst du als bald ehemaliger? Digitec wieso nicht, oder "da ist die Hölle noch besser" (so mein momentaner Fall...)


    Um meine Verhältnisse klar zu stellen:
    Fange um 08:00 Uhr an zu arbeiten und bin vor 19:00 nicht daheim. Bezahlung mies, Leute können sehr mies sein...


    Wie sind die Arbeitszeiten? 09:00 bis 18:00? Gibt's auch was von 08:00 bis 17:00? ^^'


    Kannst mir auch per PN oder Mail antworten. Merci.


  • arbeitest du bei der Winti? :gap


    hmm und meine Bestellung wurde auch schon 2mal verschoben. *nerv* :(

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ



    arbeitest du bei der Winti? :gap


    Nene. Den Namen nenne ich hier nicht, aber es hat was mit Umwelt zu tun ;)


    Eben was völlig anderes, als ich vorhin gemacht habe und irgendwie finde ich die IT-Welt doch spannender als was gutes für die Umwelt zu tun, zu dem die Firma aus sehr blöden Gründen, die ich hier leider auch nicht nennen möchte, sowieso nicht kommt.


    Dann doch lieber Energiefresser verkaufen :mua