1km LWL-Kabel

  • mein Bruder hat mal irgendwas versucht mit gebündelter Infrarotübertragung durch die Luft ... aber dann glaubs wieder verworfen.


    laggt wohl auch, wenn Vögel durchfliegen :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    mein Bruder hat mal irgendwas versucht mit gebündelter Infrarotübertragung durch die Luft ... aber dann glaubs wieder verworfen.


    laggt wohl auch, wenn Vögel durchfliegen :gap



    @schindler & Rockwell in Ebikon / Dierikon haben sie auch sowas versucht. waren aber glaub nur c.a. 500m und laser, nicht infrarot.


    Bei nebel / regen funktionierts nicht.



    also eher nicht zu empfehlen. Und 1Gb/s kriegst wohl auch nicht hin

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmmm, das Kabel besorgen ist das eine, aber wie stellst du dir denn die Verlegung davon vor? :D


    Einfach nicht so:


    oder so


    :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du kannst ja mal bei der SBB anfragen, ob du dich einmieten kannst. Wie hoch war schon wieder dein Buget? ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Discovery
    Mit was für konsequenzen hätte ich zu rechnen, wenn doch irgendwie auffliegt?


    dass ein SBB-Arbeiter mit dem SBB-Anwalt und 2 Polizisten bei dir anklopfen? :P


    für paar Tage oder so wäre ja das eine ... aber glaubst du, dass wenn dort etwas ein Jahr lang drin ist, niemand regelmässig reinschaut oder sonstwie aus Gleiswartungszwecken dort entlangläuft? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Du würdest dir effektiv das Recht nehmen, diese Kanäle ohne zu fragen
    zu benutzen?! Du hast auf einem Bahntrasse nichts verloren!
    Ist heute irgendwie Vollmond?

  • vorallem stell ich mir gerade vor, wie es wohl aussieht, wenn einer nachts mit einer 1km-rolle glasfaserkabel auf der schulter auf dem geleis herumklettert und dieses verlegen will, ohne gesehen zu werden :totlach nachts fahren ja auch keine züge, deren führer einem sehen könnten und so..


    muhaha, ich kann nicht mehr.. :banana sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gehört..

  • Zitat

    Original von manitou
    nachts fahren ja auch keine züge, deren führer einem sehen könnten und so..


    Je nach Strecke ist das tatsächlich der Fall...

  • Ein solches Vorhaben gefährdet nicht nur ihn selber sondern Mitmenschen.
    Wenn man ein Projekt machen will, bei dem man ein solches Kabel
    verlegen will braucht man die Einwilligung eines JEDEN Parzellenbesitzers.
    Das heisst, du MUSST die SBB fragen. Und die werden (hoffentlich) Nein sagen.


    Wie würdest du schauen, wenn ich dir ein Kabel durch deinen Garten
    legen würde ohne dich zu fragen?


    Erzähl uns erstmal was du da für ein Projekt planst.. Das interessiert
    mich je länger der Thread wird immer wie mehr.

  • ich würd das mit dem verlegen in den betonkabelkanal unterlassen. die sbb hat ja eigene glasfaserleitungen in diesen kanälen , welche an kunden vermietet werden.
    von dem her bist du am arsch weil du keine bewilligung hast und zudem ein amateur ohne fachkenntnisse bist.


    Zudem musst du dir mal eine 1km LWL bobine vorstellen. wenn es normales kabel für den indoor bereich ist gehts ja noch. wenn du jedoch ein kabel für den aussenbereich, mit nagetierschutz usw.. nimmst, dann nimmt die bobine schnell grössere masse an. dann musst du schon fast mit 3-4 leuten rechnen um das zu verlegen.


    letztendlich kommt es mir auf die wichtigkeit dieser Leitung an. Ist diese Leitung nicht wichtig, so kannst du das schon so halbwegs im acker verbuddeln usw..


    ist die leitung wichtig und darf es zu keinen grösseren ausfällen kommten wäre ein professionelle Lösung sicher nicht verkehrt.

  • Will da nicht einfach jemand mit seinem Kollegen Pr0ns austauschen? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Will da nicht einfach jemand mit seinem Kollegen Pr0ns austauschen? ;)


    Oder schnellere Pings beim Zocken Screenshotten um dann
    die Kollegen auszustechen :p Oder vielleicht gibt das so ne LAN
    nach dem Netgame Villa Stucki Prinzip:
    2 Clans - 2 Räume, nur ist die Villa Stucki Patchkabel tauglich ;)

  • Haha, willst du im Ernst dort einfach ein Kabel reinschmuggeln? :applaus


    Das geht keine 2 Wochen, dann hast du verdammt grosse Probleme am Hals, die dich mehr Geld kosten werden als wenn du dir von der CC das Glas direkt in's Haus ziehen lässt.


    Entweder hast du das Geld um den Link zu bezahlen, oder du lässt es bleiben. So wird es dich im Minimum eine Anzeige wegen Landfriedensbruch kosten und im Maximum das Leben, wenn du mitten in der Nacht beim Kabelverlegen von einem SBB-Cargo-Güterzug auf die Haube genommen wirst.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hola
    ohne auf den sinn des vorhabens eingehen zu wollen ;) glaube ich nicht, dass (bei entsprechend sauberem ein- und ausführen in den betonkanal) irgend jemand jemals nach dem kabel fragt. das ist gut möglich, dass so ein kanal jahrelang nicht geöffnet wird. die jungs von der sbb wissen ja oft selber nicht, woher ihre kabel kommen und wohin sie gehen.
    abgesehen davon haben die bastler eines grossen schweizer cable-tv anbieters oft genug ihre kabel einfach so in fremde trasse verlegt. pech, wenns dann ein rohr der swisscom war, die haben (oder hatten) eher den überblick und schneiden dann halt das kabel durch. :applaus


    nur so am rande...


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • wenn man so etwas vorhat darf man es nicht in einem forum publizieren und zudem noch fotos von den örtlichkeiten reinstellen.


    also am besten jetzt hinschreiben das man es nicht macht, weil man eingesehen hat das es riskant ist und man nicht mit dem gesetz in konflikt kommen möchte.


    1 Monat abwarten.


    Ausführen.

  • Verbindung steht. Ging ganz einfach. Das LWL-Kabel ist zwar relativ Dick, da LWL-Aussenkabel, aber
    wird hoffentlich nicht auffallen. Von aussen ist auf jedenfall nichts zu sehen. --> alles sauber verlegt.
    Die werden denken, dass sie das Kabel selbst verlegt hätten..;) War auch wirklich ein krampf bei dem Wetter
    gestern Nacht. 1.5km LWL Kabel und ping bei 2ns :rock