AUDI-/BMW-/Merz-Thread


  • Der läuft grad GAR NIX ;) Aber wenn's mir darum ginge hätte ich das falsche Auto gekauft :D


    Das ist Alltagsauto, da brauchts für mich nicht mehr - was das läuft kommt dann noch... :)

  • Ich fuhr ja einige Zeit den alten 325i (E36) vom Vater. So ab 5000 Touren kommt etwas, aber jetzt wo man turbo-verwöhnt ist .... :D


    ABER: Als der Auspuff dermassen durchgerostet war dass hinten keine Abgase mehr rauskamen (das ging alles untenrum verloren :D), der klang.... da wurde jeder Jugo neidisch! :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich wollte immer nen E36 fahren und jetzt hab ich einen. Für mich persönlich eines der schönsten Autos überhaupt, und wenn er nicht stirbt fahr ich ihn noch ewig :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich fuhr ja einige Zeit den alten 325i (E36) vom Vater. So ab 5000 Touren kommt etwas, aber jetzt wo man turbo-verwöhnt ist .... :D


    Klar, man darf das nicht mit einem Turbomotor vergleichen, aber ich war eigentlich noch überrascht: Das Ding ist bereits ab 2000rpm gut fahrbar und zieht zwischen 3000 und 5000rpm wirklich nicht so schlecht.
    Aber für diese Leistung sind 10L natürlich zu viel.


    Bluesilentpro: Mit einem Mustang fährt man ja auch dezent und geniesst den Sound! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Xoood
    ABER: Als der Auspuff dermassen durchgerostet war dass hinten keine Abgase mehr rauskamen (das ging alles untenrum verloren :D), der klang.... da wurde jeder Jugo neidisch! :D


    Naja, sehr viele "getunte" Autos tönen ja auch nach kaputtem Auspuff.... :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky Bluesilentpro: Mit einem Mustang fährt man ja auch dezent und geniesst den Sound! ;)


    Also wenn da 13,5l auf der Uhr stehen, habe ich auf der AB den meisten BMW-Fahrern das Fürchten gelehrt. Ich fahr den mit 9l, wenn ich cruise. Aber ok, die Drehzahl ist dann auch bei 900-1200.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Aber ok, die Drehzahl ist dann auch bei 900-1200.


    ... wie bei einem Schiffsdiesel :gap


    Ich staune beim Kollegen (Ami-Fan) auch immer, mit wie "wenig" Benzin der seine 5.7L-Motoren gefahren ist und noch fährt! Natürlich nicht, wenn man sie richtig drückt, da sind unter 10L nicht möglich, aber um 10-11L fährt man die im Alltag eigentlich schon.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro


    Also wenn da 13,5l auf der Uhr stehen, habe ich auf der AB den meisten BMW-Fahrern das Fürchten gelehrt. Ich fahr den mit 9l, wenn ich cruise. Aber ok, die Drehzahl ist dann auch bei 900-1200.



    Haha, aber nicht mit dem Mustang? :D
    Da fürchten sich höchstens die 318ti BMWs :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Was haltet ihr vom neuen Mini Countryman?
    http://www.auto-motor-und-spor…utosalon-2010-690084.html



    Finde irgendwie, das passt ganz und gar nicht mehr zu Mini. Und dann noch ein SUV. Jetzt ist er nicht gerade mehr "mini". Ok.. sieht mal besser aus als der Coupé :kotz


    Rein von der Grösse von den Minis wäre der Clubman das Maximale gewesen, sofern er ein richtiger 5türer gewesen wäre..


    Edit: Für meine Grösse wäre er irgendwie sogar noch besser von der höhe her im Gegensatz zum One.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Naja, der Mini Kombi war ja schon verdammt hässlich, aber das schlägt dem Fass den Boden aus ^^ :kotz


    Aber das ist wohl der Spielplatz der BMW Künstler, die sich bei der normalen BMW Platte nicht verwirklichen durfte, weil's sonst rufschädigend wär ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Scarface
    Was spricht gegen diesen Audi ?:
    Audi A4 (B6) 3.0L Quattro


    wenn man beachtet wie viele von den "alten" Audis rumfahren scheinen die schon zu laufen... sind halt doch über 200'000 km, da werden wohl irgendwann mal teure sachen kommen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Der Motor kann gut über 300'000 laufen, je nach dem wie sorgfältig mit ihm umgegangen wurde. Das ist dann auch das Risiko bei so einem Kauf, du kennst den Fahrstil des Vorbesitzers nicht..

  • 5er BMW sind halt schon schön zum Fahren.


    Das sind welten zwischen 5er BMW und 3er/Accord...


    Merke es jeden Tag wieder, wir haben einen 328i und einen 530d, eigentlich sollte man denken dass der Fahrspass mit dem 328i grösser ist, aber dem ist weit gefehlt. :D
    (wenn man den 530d mit der Sportschaltung fährt geht der unten hoch recht geil ab, nur das Turboloch ist nicht immer ganz lustig, drückt das Pedal voll durch, kommt 1sec nichts und dann kommts so extrem brachial...)

  • Geile Karre! 8) Aber ich wöllte auf dem Bild am liebsten die Garage. Heisse Karre und heissen Feger hab ich schon. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Was haltet ihr vom neuen RS5?
    Irgendwie hat er mir zu wenig "RS" stil. Sieht ja fast wie ein S5 aus. Ich würde glaub ich trotzdem den TTRS vorziehen, wenn ich sowas haben könnte.

    http://www.topgear.com/uk/car-news/audi-rs5-2010-02-22



    Woah.. und der Mini JCW 50 Anniversary Edition
    Hach.. ich lieb doch Mini, und der sieht doch mal richtig geil aus. Aber der Preis ist und bleibt einfach zu hoch.

    http://www.topgear.com/uk/mini…road-test/championship-50

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich finde den RS5, überhaupt auch den S5 super, aber für das Geld würde ein Aston Martin in meiner Garage stehen und kein popeliger Audi.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Also ich steh zwar, rein sexuell gesehen, nicht auf Autos, aber beim RS5 könnt ich's mir aber noch überlegen. :D


    @ Blue


    Ganz hart, wenn dich dann der popelige Audi stehenlässt :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()