Beiträge von Armitage

    Sorry, hab zur Zeit nicht permanent Internet, gucke nur sporadisch hier rein.


    Habe an der IDE Scheibe Interesse, jedoch nur wenige flüssige Mittel. 50.- inkl. könnte ich für die Scheibe auslegen.

    word!


    Zudem, auch wenns der Mega Shop ist und manche eine negative Grundhaltung gegenüber dieser Firma haben, es kann eine sehr gute Lebensschule sein.


    Ich habe während meiner Lehre (kaufm. Angestelltendepp) bei einer Firma, die mir so gut wie gar nix sagte, mehr über die kleinen grossen Dinge, wie Zwischenmenschliche Beziehungen, wie die ungeschriebenen Gesetze der Arbeitswelt so funktionieren usw. gelernt als im gleichen Zeitraum in anderen Firmen bei wesentlich mehr Gehalt und anderen Tätigkeiten. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, und die mir noch heute viel gibt. Halt nicht in barer Münze, aber Vorteile und bisweilen auch Überlegenheit gegenüber anderen in Alltagssituationen. Schwierig zu erklären...

    Praktika werden auch in anderen Frimen nicht fürstlich entlöhnt... meist sind Praktikanten Lehrlingen gleichgestellt, der Lohn wird dann nur noch dem Alter entsprechend angepasst.


    Bei einer grossen Versicherung in Luzern erhält der IT-Praktikan (wohlgemerkt IT auf Server/Grossystemebene, muss schon einiges an Know-How mitbringen, bzw. schnell erarbeiten) gerademal knapp über zwei grosse Scheine.

    Zitat

    Original von Spawn
    hu der Armi...ist ja schon ganz wach....haste die LAN bei Boumi überlebt...was....nur deinen Bürostuhl haste vergessen ;)


    Ist mir aufgefallen, als ich beim Linde-Kreisel war... aber egal, muss dem Imperator eh noch ein paar Sachen vorbeibringen, da kann ich den Anti-Fart-Sessel auch gleich einpacken.


    Zitat

    Ach so....du kannst nätürlich auch Raclette haben......geht auch....brings einfach mit :)


    Und dann mach ich meine Ego-Käseschmeltze? Hmm, wäre zu überlegen...

    Zitat

    Original von BLJ
    dann kommt der liebe BLJ, macht das was du sagst, und am schluss hat er 4x so viel Alu verbraucht und 2 Gewindeschneider verschrotet...^^


    Dann macht der liebe BLJ irgend etwas grundlegend falsch...


    Zitat


    nein ich kann sowas schon, aber es ist einfach nicht genau ^^...


    Sich etwas Zeit nehmen und halbwegs exakt arbeiten hat auch bei mir sehr viel mehr geholfen, als hurtig hurtig husch husch etwas hinzubasteln. Seit ich il Padrone mal in Alu gearbeitet habe (von Hand, wohlgemerkt), weiss ich auch, was Detailarbeit heisst ;) .



    Zitat

    Mein Vater hat übrigens ne Autogarage, und ich glaub, so feine GEwindeschneider haben wir nicht so viele, wär nicht sicher, ob dsa passt.


    Mein Onkelchen hat auch eine Garage, und der hat die Werkzeuge für alles bis auf M irgendwas - jedenfalls extrem sauklein. Aber es gibt ja verschiedene Garagen, vielleicht haben die BMW Vertretungen für die Minis auch Mini-Schneider. ;)


    Aber egal, ich glaube ihr habt trotzdem verstanden, was ich sagen wollte. Übrigens, GaleP - auch ein exorbitant grosses 120mm (holy shit!!!) Loch lässt sich mit einer Laubsäge noch sehr exakt ausformen. Für sowas extra ein CNC Program zu fertigen ist doch wie für ein Blumenbeet



    einen


    zu benutzen...

    Lasern ist doch auch irgendwie overkill...


    Im Baumarkt eine Aluplatte holen (Ymm x Ymm x 2mm), alle Konturen mit einem Bleistift aufzeichnen, dem Pappi die Bohrmaschine klauen, Loch reinmachen (dort wo später die Löcher für NT, usw. reinkommen) und dann mit dem Laubsägeli aussägen. Zum Schluss noch mit einer Metallfeile (liegen doch auch in jedem besseren Haushalt in irgend einer vergammelten Werkzeugkiste) die Ecken einigermassen geradefeilen. Jetzt noch die Schraubenlöcher bohren, in die nächste Autogarage laufen, dem freundlichen Mechaniker das Werkstück, eine LL-Schraube und ne Zwanzigernote hinhalten und lieb fragen, ob er nicht kurz die Gewinde schneiden könnte.


    Fertig ist die Custom-Blende. Mit Know-How aus dem Werkunterricht (6. Klasse, max.), i.d.R. im Haushalt vorhandenem Werkzeug (ansonsten anschaffen; kostet nicht mehr als 40.-, alles zusammen (Bohrer durch Handbohrer ersetzen)) und auch für unbedafte Heimwerker hat die ganze Sache bloss 2-3 Stunden gedauert... kein Kunststück und erst noch die befriedigende Gewissheit es SELBST gemacht zu haben.

    Warum? Tabbed Browsing macht IE mittlerweile auch, Securitymässig - sofern nicht ein Volldepp vor dem PC sitzt - ist er genausogut wie die anderen...


    Is halt einfach nur von Microsoft, und das wird vielen Kindern wohl nicht passen. Revoluzzern is ja so geil...

    Zum 1:0 gegen Dynamo Kiev, in einem sensationellen Abschluss...


    He, die Provizmanschaft Thun plättet einen der Top 10 Clubs Europas!

    Persönliches Gedisse kannst Du bitte sofort wieder bleiben lassen, lieber GaleP. Uns Kindereien vorwerfen und selbst wie ein kleiner Halbstarker argumentieren ist genauso lachhaft.


    Mein Inital-Comment ging eigentlich nur dahin, wie es Snipa bereits sagte. Entweder Du WILLST etwas verkaufen, dann ist Dein Angebot absolut am richtigen Platz, oder Du willst eben NICHT, dann brauchst Du auch kein Angebot posten. Ob nun genügend Infos usw. dabei sind ist zweitrangig. Aixo hat schon recht, wenn Du auf den schnellen Erfolg aus bist, solltest Du es der potentiellen Käuferschaft so einfach wie möglich machen; is aber mehr Verkaufsrethorik von der Dir jeder Profiverkäufer mehr erzählen kann.


    @Bartil: Dein Comment musste definitiv nicht sein. Aber das nur so nebenbei.

    warum sollten sie...


    hmpf, immer noch 6000 Punkte bis zum Corporal... dafür schon ne ansehnliche Ribbon/Medal Kollektion. Aber einige Anforderungen sind ja auch zu geil - 25'000 Kills! :evil

    Schön gesprayt, gefällt mir. Zumindest das Schwarz - grün is nicht so der Bringer.


    Das Topwindow ist mir auch etwas zu gross und vorallem zu kantig geraten. Ich hätte eher etwas schwungvolles gemacht; gibt zwar im Stahlblech noch mehr Arbeit, aber so rechteckig ist eben auch sehr 08/15.


    Aber Dir muss es gefallen, alles andere ist Nebensache.

    Zitat

    Original von Head-Hunter
    Treffen tut man mit den MGs ja nicht all zu viel, denke nicht, dass es mit der PKM anders sein wird. ;)


    Hinlegen, über Kimme/Korn schauen und max. 100 Meter, dann geht die Killerei ganz flott von der Hand.