VapoChill

  • ist ein VapoChill empfehlens wert?
    Habe das hier mal auf der VapoChill Herstellerseite gefunden:


    Durchschnittliche Temperatur:
    Ungefähr . -12°C / -10.4°F
    Test Bedingungen: VapoChill Barebone mit Motherboard, Memory Graphics Adapter, Festplatte und P3 800MHz Prozessor eingestellt auf 1136MHz. Messungen wurden in der Mitte der Verdampfer-Wand gemacht.


    Wie sieht das bei einem Athlon mit 2,2 Vcore aus? Kann das teil das überhaubt noch vernüftig kühlen?
    Hätte einer intresse an einem PC 70 mit VapoChill Kühleinheit?


    ja ich weis sehr viele fragen, vieleicht könnt ihr mir ja helfen :)


    PS: tweaker.ch könnt ihr so ein teil mal testen? ich könnte vieleicht ein testmuster auftreiben.

  • Zitat

    Original von Duke
    ist ein VapoChill empfehlens wert?


    Wäre sicher nett :P


    Nur braucht es einige Zeit beim einschalten bis das System hochfährt ;)
    Benötigt glaube ich 2-3min bis überhaupt was geht (muss ja zuerst kühlen) :(

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Das Teil sei der letzte Schott


    Bis es überhaupt läuft brauchst du ca. 3 CPU's weil du die anderen garantiert schrottest beim montieren :D


    Ausserdem wird nur der CPU gekühlt.. GPU mussu dann trotzdem anders kühlen.


    Ich hab selber keine Erfahrungen gemacht damit, aber ds sind etwa die Sachen die man hört darüber..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Vapochill war gestern. Ich bevorzuge dieses Teil hier, ist leistungsfähiger. Ich werde so eins auch bald reviewen, wenn ihr versteht was ich meine ;)



    http://www.maxxxpert.com/english/default.htm


    Dieses Ding ist etwa das gröbste was es im Moment gibt und holt auf jeden Fall das letzte aus jedem Chip raus. Temps siehe Bild. 500$.


    Edit: oh shit keine Temps im Bild. Aber hier:


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • GEILLLLLLLLLLLLLLL


    *ichauchhabenwill*


    500$ naja geht noch.
    geil find ich die -20°C bei 200W Wärmeabgabe.
    Da kannst du Prozzis noch bis ins nächste Jahrhundert kühlen :D


  • Ja gut das bezieht sich auf die Temp am Evaporator (siehe Bild). Ich weiss ein konkretes Beispiel von jemandem, der hat um die 7c CPU Temp mit nem AGOIA bei 2200 Mhz und 2.16V. Wenn man sich ausrechnet wieviel Verlustleistung der Chip ausspuckt, dann kann man eigentlich getrost sagen eeeeew rock me amadeus :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von trusk
    vorallem werden zukünftige chip-generationen eher weniger verlustleistung haben...


    nice, nice


    Jup, und der CPU nähert sich immer stärker den -33c juhuu :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von trusk
    vorallem werden zukünftige chip-generationen eher weniger verlustleistung haben...


    nice, nice


    bis jetzt nicht :)

  • Zitat

    Original von kNt


    bis jetzt nicht :)


    Na sagen wir es geht zögernd zurück ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja wenn man die Planung für die Palominos anschaut dann brauchen die Nochmal mehr Leistung als die XP's
    (irgendwas um 88 Watt hatten wir ja mal gerechnet).
    PIV braucht mehr Strom als P3(Ausnahme Northwood, aber der ist ja noch an keiner Grenze), eigentlich geht nur der XP etwas weniger weit als die hungrigsten Thunderbirds.


    Und so wie die Hammer mit Heatpreader aussehen deutet das auch nicht gerade auf eine niedrigeren Stromverbrauch hin.

  • Zitat

    Original von kNt
    Naja wenn man die Planung für die Palominos anschaut dann brauchen die Nochmal mehr Leistung als die XP's
    (irgendwas um 88 Watt hatten wir ja mal gerechnet).
    PIV braucht mehr Strom als P3(Ausnahme Northwood, aber der ist ja noch an keiner Grenze), eigentlich geht nur der XP etwas weniger weit als die hungrigsten Thunderbirds.


    Und so wie die Hammer mit Heatpreader aussehen deutet das auch nicht gerade auf eine niedrigeren Stromverbrauch hin.


    Stimmt eigentlich schon. Nebst dem steigen die Taktraten auch noch höher an, was auch immer wieder mehr Wärme produziert. Na dann sagen wir SEHR zögerlich bis gar nicht ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von kNt
    Naja wenn man die Planung für die Palominos anschaut dann brauchen die Nochmal mehr Leistung als die XP's
    (irgendwas um 88 Watt hatten wir ja mal gerechnet).
    PIV braucht mehr Strom als P3(Ausnahme Northwood, aber der ist ja noch an keiner Grenze), eigentlich geht nur der XP etwas weniger weit als die hungrigsten Thunderbirds.


    Und so wie die Hammer mit Heatpreader aussehen deutet das auch nicht gerade auf eine niedrigeren Stromverbrauch hin.


    Hammer mit Heatspreader! Das widerspräche sich ja dem Apell von AMD an die Mobo-Hersteller, in Zukunft keine Löcher mehr um den Sockel zu platzieren für starke Luküs.

  • Zitat

    Original von Duke
    killersushi


    Hat INNOVATEK das teil schon an lager? Oder von wo bekommst du es?


    Glaub ich nicht dass Innovatek das wirklich vertreiben wird. Ich habs direkt beim Hersteller bestellt. 500$ inkl. Lieferung. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich weiss ein konkretes Beispiel von jemandem, der hat um die 7c CPU Temp mit nem AGOIA bei 2200 Mhz und 2.16V.


    so 30°C sollte man doch auch mit einer guten WaKü erreichen... und viel höher als 2200 wird der Core doch auch mit Minustemperaturen nicht gehen, da brauchen wird dann wirklich 130nm-Strukturen, oder was meinst Du? Das lohnt sich doch nicht... 500$ :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    so 30°C sollte man doch auch mit einer guten WaKü erreichen... und viel höher als 2200 wird der Core doch auch mit Minustemperaturen nicht gehen, da brauchen wird dann wirklich 130nm-Strukturen, oder was meinst Du? Das lohnt sich doch nicht... 500$ :rolleyes:


    Also 2200 ist schon extrem Glück würd ich sagen. Aber je kälter desto besser, so ist das halt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Glaub ich nicht dass Innovatek das wirklich vertreiben wird. Ich habs direkt beim Hersteller bestellt. 500$ inkl. Lieferung. :)


    Das Teil ist ja 210 mm breit. Hast du denn so ein breites Case? Oder willst du es gar nicht intern verbauen?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Das Teil ist ja 210 mm breit. Hast du denn so ein breites Case? Oder willst du es gar nicht intern verbauen?


    Das Teil kommt unters Case, dann noch'n Loch in den Boden vom Case und dieses Schlauchteil durchführen und CPU tiefkühlen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!