60 Hz-Bug

  • Dieser Artikel hat übrigens mit Abstand am meisten Hits von allen, ist sehr begehrt. Viele kommen über search engines auf unsere Site weil sie "60Hz" suchen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Jetzt kommt der Quaker wieder :D


    Bei Quake (Q3) braucht es keinen Patch und keine Registry Tweaks. ;)


    Einfach bspw. r_displayrefresh 100 setzen und du hast 100Hz :P


    Geht sicher bei allen auf der Quake Engine basierenden Games.
    Naja, wenn du irgend ein Game hast, bei dem es nicht geht, musst du wohl oder übel trotzdem den Patch einspielen 8)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Das funzt einfach nicht - meine Karte startet jedes 2. Mal mit 60 Hz :schimpf:kotz


    hab's zuerst so ''30.0-110.0,85.0-110.0,+,+'' und dann sogar so ''30.0-110.0,85.0-85.0,+,+'' probiert - nix :pc:gruebel:joystick


    und wenn ich's mit dem ATI-Tool umstelle, kommt's unabhängig von der Einstellung (75, 85, 90, 100, 120) IMMER NUR 75Hz :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also das kann ja wohl nicht die Lösung sein... :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Erzähl mir mal dein PRoblem Sharky, ev kann ich helfen :D


    Meine Kiste startet oft im 60Hz-Modus, trotzdem der Monitor explizit eingestellt ist (Viedo7 N110, nicht plug&play-Moni). Wenn ich's dann per ATI-Treibereigenschaften auf 75 oder 85 oder 90 oder 100Hz einstelle (oder via Desktop-Eigenschaften, Einstellungen, erweitert) stellt er nach dem Übenehmen nur 75Hz ein und beim nächsten oder übernächsten Booten (meistens nach dem Tweaken, wenn er abkratzt) startet er wieder mit 60Hz.


    Hab's mit der registry-Einstellung (hier) zu fixen versucht, aber es funzt nicht, obschon ich bei dem Schlüssel ''30.0-110.0,85.0-110.0,+,+'' bzw. ''30.0-110.0,85.0-85.0,+,+'' eingestellt und alle anderen Monitore gelöscht habe. :pc

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Reforce hat bei mir immer geholfen.
    Gewünschte Frequenz per Auflösung einstellen -> apply


    (die autoerkennung der maximal Hzzahl funzt nicht immer, besser manuell einstellen wenn du die werte kennst, die dein Moni verträgt ;))

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultraguru ()

  • Sharky, ich denke mal das du das Hägli bei:
    "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können"
    drin ist? Muss nämlich dirn sein, sonst ignoriert er die Änderungen einfach...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich dachte, der 60 Hz-Bug sei endlich beseitigt mit SP1a und den neuen Treibern. Aber nix da, an der SESO, wo wieder mal so richtig gezockt wurde, musste ich per Registry den Wert auf 85 erhöhren. Trotz all den Massnahmen habe ich durchschnittlich 2 x pro Monat nach dem Starten 60 Hz, die ich aber sofort wieder korrigieren kann.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Sharky, ich denke mal das du das Hägli bei:
    "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können"
    drin ist? Muss nämlich dirn sein, sonst ignoriert er die Änderungen einfach...


    Nee, diesem isch glaubi drausse - das könnte es evtl. sein :D


    bRain: ich kann's ja auch korrigieren, ist aber einfach nervig.


    Muss sonst mal Reforcer testen - ich hoffe, das zerschiesst mir nicht auch grad die Installation wie damals der ATI Refresh Rate Fixer :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."