kann mir jemand ]genau[ sagen was der 60 Hz-Bug is
60 Hz-Bug
-
-
-
Wollt ich auch grad sagen
-
Dieser Artikel hat übrigens mit Abstand am meisten Hits von allen, ist sehr begehrt. Viele kommen über search engines auf unsere Site weil sie "60Hz" suchen
-
bin schon eine Nervensäge von einer Lan am bericht losgeworden :).
-
Jetzt kommt der Quaker wieder
Bei Quake (Q3) braucht es keinen Patch und keine Registry Tweaks.
Einfach bspw. r_displayrefresh 100 setzen und du hast 100Hz
Geht sicher bei allen auf der Quake Engine basierenden Games.
Naja, wenn du irgend ein Game hast, bei dem es nicht geht, musst du wohl oder übel trotzdem den Patch einspielen -
k thx für den link.
-
-
An manchen Tagen habe ich auch bloss 60 Hz beim Starten der Maschine, so z.B. heute
-
Da gibts nur eine Abhilfe ---> Flachbildschirm
-
also das kann ja wohl nicht die Lösung sein...
-
Erzähl mir mal dein PRoblem Sharky, ev kann ich helfen
-
und ich dachte schon ich bin der einziege der das ab und zu hat. manchmal bootet der pc einfach mit 60hz anstelle 100hz...
ich konnte bis jetzt nicht rausfinden woran es liegt...
-
Zitat
Original von Mannyac
Erzähl mir mal dein PRoblem Sharky, ev kann ich helfenMeine Kiste startet oft im 60Hz-Modus, trotzdem der Monitor explizit eingestellt ist (Viedo7 N110, nicht plug&play-Moni). Wenn ich's dann per ATI-Treibereigenschaften auf 75 oder 85 oder 90 oder 100Hz einstelle (oder via Desktop-Eigenschaften, Einstellungen, erweitert) stellt er nach dem Übenehmen nur 75Hz ein und beim nächsten oder übernächsten Booten (meistens nach dem Tweaken, wenn er abkratzt) startet er wieder mit 60Hz.
Hab's mit der registry-Einstellung (hier) zu fixen versucht, aber es funzt nicht, obschon ich bei dem Schlüssel ''30.0-110.0,85.0-110.0,+,+'' bzw. ''30.0-110.0,85.0-85.0,+,+'' eingestellt und alle anderen Monitore gelöscht habe.
-
-
Sharky, ich denke mal das du das Hägli bei:
"Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können"
drin ist? Muss nämlich dirn sein, sonst ignoriert er die Änderungen einfach... -
Ich dachte, der 60 Hz-Bug sei endlich beseitigt mit SP1a und den neuen Treibern. Aber nix da, an der SESO, wo wieder mal so richtig gezockt wurde, musste ich per Registry den Wert auf 85 erhöhren. Trotz all den Massnahmen habe ich durchschnittlich 2 x pro Monat nach dem Starten 60 Hz, die ich aber sofort wieder korrigieren kann.
-
Zitat
Original von Mannyac
Sharky, ich denke mal das du das Hägli bei:
"Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können"
drin ist? Muss nämlich dirn sein, sonst ignoriert er die Änderungen einfach...
Nee, diesem isch glaubi drausse - das könnte es evtl. seinbRain: ich kann's ja auch korrigieren, ist aber einfach nervig.
Muss sonst mal Reforcer testen - ich hoffe, das zerschiesst mir nicht auch grad die Installation wie damals der ATI Refresh Rate Fixer