TFT und die Sacht mit dem Gamen...

  • Zitat

    Original von approved
    Na ja........ich hab hier ein Samsung LCD 18" 181T-DVI. Ich zocke auf diesem panel alle aktuellen action games mit einer gf4 ( DVI Anschluss/ 1280x1024 ) Kein nachleuchten, schlieren etc. Und diese Bildqualität da kommen einem die tränen so schön ist das. Ich glaube es ist schlussendlich auch ne frage in was für einer preisklasse sich der tft bewegt. :D


    Genau das habe ich gemeint!!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • @Kaio: thnx, dass du mich in die Dichter-Gilde hochhebst :D:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Mensch :D
    einige begreiffens nie.. Du hast auch mit nem TFT 1000000000000000000000000000000000FPS nur werden halt auf dem Bildschirm nur 25 in der Sekunde davon wiedergegeben! Genau wie bei einem CRT.. 85HZ = 85FPS sehen!




    ich sag ja mann merkt einen unterschied von 25 zu 85 !!!!!!!!!!!!! und durch die 60 frames mehr biste in den games schneller und genauer beim zielen !

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • Zitat

    Original von kNt
    kauf einen Beamer, grosses Bild und kleines Format und Gewicht.


    .....und grosser preis ;)

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • kostet aber sicher weniger als ein 24° Zoll TFT... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von TOP_ACE
    [ich sag ja mann merkt einen unterschied von 25 zu 85 !!!!!!!!!!!!! und durch die 60 frames mehr biste in den games schneller und genauer beim zielen !


    Nö, das Menhscliche Auge nimmt von diesen zig millionen Bildern sowieso nur 24 in der Sekunde wahr..


    Das man schneller ist beim Zielen ist dan halt einfach vom Game abhängig.


    Giants zb. komm tlocker auch mit 40fps aus, da biste gleich shcnell weil die Engine halt einfach stabile 40FPS schafft!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • approved den TFT, den du hast hab ich auch im auge! werde es mir überlegen!



    21' CRT für den gleichen preis wie einen 18' TFT iss sicher ne gute sache, aber die optimalen auflösungen für den wird doch kaum von games unterstützt, oder?


    fakt ist, dass CRT scheiss gross sind und ein hässliches design haben, nahezu alle! TFT's haben, finde ich, ein absolut geiles bild, gestochen scharf und gute farben! was ich, zumindest von meinem CRT, nicht behaupten kann!

  • Zitat

    Original von neo
    fakt ist, dass CRT scheiss gross sind und ein hässliches design haben, nahezu alle! TFT's haben, finde ich, ein absolut geiles bild, gestochen scharf und gute farben! was ich, zumindest von meinem CRT, nicht behaupten kann!


    Gestochen scharf bei der richtigen Auflösung. Vielleicht willst du ja mal NICHT mit 1280 x 1024 spielen, oder?


    Keine guten Farben auf einem CRT, gut da bist du schlicht und einfach falsch informiert ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja im unterbewust sein kann das auge um einiges mehr bilder verarbeiten als 25 bilder !
    und dadurch ist deine feinmotorik sensibler wenn du im unterbewustsein 80 bilder hast anstadt 25 !!!!!!!!!!!!!!

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • Zitat

    Original von killersushi
    Gestochen scharf bei der richtigen Auflösung. Vielleicht willst du ja mal NICHT mit 1280 x 1024 spielen, oder?


    Keine guten Farben auf einem CRT, gut da bist du schlicht und einfach falsch informiert ;)


    na ja, wie schon gesagt, ich habe einen scheiss CRT, einen 19 zöller, hat nur 500 gekostet vor einem halben jahr! HANSOL, kennt vielleicht einer von euch! aber ich glaube schon, dass es sehr gute CRT gibt, die technik von TFT ist halt auch noch nicht ganz ausgereift! es gibt jetzt was neues, dass der TFT nicht aktiv beleuchtet wird, sondern dass er irgendwie von selber leutet. doch bis das definitiv spruchreif ist kann man bestimmt noch ein paar jährchen entwickllungszeit abwarten.... :]

  • Zitat

    Original von neo
    approved den TFT, den du hast hab ich auch im auge! werde es mir überlegen!


    Sicher keine schlechte Wahl........


    gibts hier im moment am günstigsten:


    http://www.topd.ch/shop/info.p…2632&lang=d&typlist=total


    ich hab vor 4 monaten noch 2500.- hinblättern müssen. X(

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Zitat

    Nö, das Menhscliche Auge nimmt von diesen zig millionen Bildern sowieso nur 24 in der Sekunde wahr..


    Das man schneller ist beim Zielen ist dan halt einfach vom Game abhängig.


    Giants zb. komm tlocker auch mit 40fps aus, da biste gleich shcnell weil die Engine halt einfach stabile 40FPS schafft!


    auch manny begreifts immer noch ned.... 8)


    was wäre denn wenn dein auge nicht synchron mit deinen 25 fps "läuft", hä?! dann flimmerts jawohl....wenn du hundert mal mehr fps hast...wirst du das sehr wohl merken, denn die wahrschinlichkeit, dass ein bild mit DEINER "refresh-rate" (LOL) zusammenfällt ist sehr viel höher...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Aha und die Kinofilme und Fernsehbilder sind ja perfekt abgestimmt auf mein Hirni oder wie?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ne sicher nicht....aber da gibts sicher andere methoden :D
    des weiteren wäre nach deiner aussage 100Hz TVs völlig nutzlos, da schon 50Hz Röhren nicht flimmern :))


    ich finds lustig zu stürmen, vielleicht "erstürmen" wir uns ja mal die lösung des problems... 8)


    noch was: "ich hab einen roten stern, jupedi..."


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ihr bringt da ja wohl etwas durcheinander
    25 bilder pro sekunde ist die anzahl die dem auge eine bewegung als flüssig erscheinen lässt.natürlich kann das auge aber mehr als 25 bilder wahrehmen darum verursachen eben bei röhrenmonis weniger als 75hz oder so ein flimmern.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • was soll denn die bescheuerte aussage: 'weshalb werden wohl 100Hz fernseher gebaut?'?!? das auge nimmt den unterschied von 50Hz zu 100Hz nicht wahr, es ist einfach ungesund! ein flimmern, das sich z.b. durch eine kamera auffängen lässt, oder aus weiterer entfernung erkennbar ist! 100Hz fernseher gibt es nur weils besser und gesünder ist für die augen in 1. linie!

  • Zitat

    Original von neo
    was soll denn die bescheuerte aussage: 'weshalb werden wohl 100Hz fernseher gebaut?'?!? das auge nimmt den unterschied von 50Hz zu 100Hz nicht wahr, es ist einfach ungesund! ein flimmern, das sich z.b. durch eine kamera auffängen lässt, oder aus weiterer entfernung erkennbar ist! 100Hz fernseher gibt es nur weils besser und gesünder ist für die augen in 1. linie!


    was heisst hier das auge nimmt den unterschied nicht wahr.natürlich nimmt es den unterschied wahr sonst würden diese infos ja nicht weiter geleitet.es ist dir nur nicht bewusst.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • also wenn ich bei 50hz ein Flimemrn sehe nimmt das Auge die Infos sowohl Wahr als auch Leitet es sie Weiter. Vielleicht nicht hochdetailliert, aber sonst koennt ich ja nicht zwischen 100 und 50 hz unterscheiden, aber das sind doch eher Welten..