voll genialer thread läuft hier, hätte nie gedacht das sowas im tweaker forum kommt :oha
Naja was ich dazu sage ist, dass ich micht mit der Meinung von Sushi absolut einverstanden erkläre. der Glaube ist ein Weg des Menschen das unerklärliche zu "erklären". Man versucht sich das Unausweichliche (den Tod) zu erleichtern indem man sagt, danach sei noch was. Ich persönlich glaube, dass danach nichts mehr ist und deshalb lebe ich mein Leben und Punkt.
btW: Ich habe an meiner Schule (Kollegium Heilig Kreuz FR) einen Kumpel, der streng Gläubig ist. Er ist Teil einer kath. Splittergruppe die noch nach alten kath. Regeln leben und Praktizieren. Er glaubt fest an Gott und alles was da nicht hineinpasst, ist für ihn schlicht Unsinn. Er glaubt nicht an die Evolutionstheorie (nichtmal das der Mensch vom Affen abstammt ). Sex ist für ihn was schlechtes und Abstinenz das einzig Wahre. lol
Ist manchmal sehr interessant mit ihm zu diskutieren, obwohl man genau weiss, dass man sich schlussendlich immer irgenwo festfährt. :sleep