Existiert Gott?

  • voll genialer thread läuft hier, hätte nie gedacht das sowas im tweaker forum kommt :oha


    Naja was ich dazu sage ist, dass ich micht mit der Meinung von Sushi absolut einverstanden erkläre. der Glaube ist ein Weg des Menschen das unerklärliche zu "erklären". Man versucht sich das Unausweichliche (den Tod) zu erleichtern indem man sagt, danach sei noch was. Ich persönlich glaube, dass danach nichts mehr ist und deshalb lebe ich mein Leben und Punkt.


    btW: Ich habe an meiner Schule (Kollegium Heilig Kreuz FR) einen Kumpel, der streng Gläubig ist. Er ist Teil einer kath. Splittergruppe die noch nach alten kath. Regeln leben und Praktizieren. Er glaubt fest an Gott und alles was da nicht hineinpasst, ist für ihn schlicht Unsinn. Er glaubt nicht an die Evolutionstheorie (nichtmal das der Mensch vom Affen abstammt :stupid ). Sex ist für ihn was schlechtes und Abstinenz das einzig Wahre. lol


    Ist manchmal sehr interessant mit ihm zu diskutieren, obwohl man genau weiss, dass man sich schlussendlich immer irgenwo festfährt. :sleep

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Zitat

    Original von Shadowknight
    Er glaubt nicht an die Evolutionstheorie (nichtmal das der Mensch vom Affen abstammt :stupid ).


    Also ich glaube kaum dass ich vom Affe abstamme :totlach :)), auch wenn es manchmal sehr grosse Ähnlichkeiten gibt!


    :abgelehnt

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Ich habe jetzt nicht alle Thread durch gelesen und will nur auf die Frage von Killersushi, eine Antwort geben.
    Die Antwort ist eigendlich eine Frage und beantwortet die Frage von Killersushi !
    Wer hat Gott erfunden ?
    Der Mensch !
    Also Ohne Menschlichen - Geist keinen Gott !
    So einfach ist das ! :oha
    Ich weiss das wird vielen nicht gefallen weil der Mensch ohne Gott sich ziemlich leer und kahl vorkommen mag und Gott ein Geselschaftliches Fänomen ist .
    Falls ihr mehr darüber wissen wollt lest doch einfach mal Geschichte der Soziologie den Teil "Max Weber" und der Rest ist Psychologie.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • reformier ihn doch :D


    sex ist nicht schlecht (seid fruchbar und vermehret euch), die bibel sagt nur dass er sich im rahmen der ehe befinden soll. (und auch das war nicht immer so)


    edit: nana c-64 so kommen wir hier nicht weiter, im übrigen hast du genauso wenig beweise dass gott vom menschen erfunden wurde

  • Na erzähl uns doch mal konkrekt, warum du an Gott glaubst? Nicht einfach nur "ja ich glaube dass es was Höheres gibt", das nützt uns ja nix.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von the_immortal


    Also ich glaube kaum dass ich vom Affe abstamme :totlach :)), auch wenn es manchmal sehr grosse Ähnlichkeiten gibt!


    :abgelehnt


    Was ist, wenn hier von Anfang an alles war? 8o

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • naja wissenschaflich beweisen lässt sich überhaupt nicht alles.
    gefühle wie liebe, trauer, charakter, hass usw.. versuchen sich wissenschaftler in diversen studien mit hormonen und dem zeugs herzuleiten, für mich scheint dass dann alles ein wenig zu krampfhaft herbeigezogen.

  • DaZnoopee


    Ich wollte nur beweisen warum es keinen Gott gibt und wo der Gedanke Gott die Wurzeln hat.


    Man könnte ja killersushi auch unterstellen das er nach seinem Moralischen-Sein fragt und dies in die existens von Gott oder der nicht existens von Gott projektziert !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • irgend welche wissenschaftler sind mal nach langen berechnungen zum Schluss gekommen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es Gott gibt, MASSIV grösser ist, als dass ein Zufall das Leben auf der Erde entstehen liess, weil der Zufall derart abartig gross sein müsste, dass alle Faktoren die Leben ermöglichen zusammenkommen wie hier auf der Erde.


    Und dass wir heute nur noch Dinge glauben, die man beweisen kann, bringt uns ja auch nicht weiter.
    Beweisen kann man nämlich selbst heute nicht mal gewöhnlichste Dinge in unserem Leben.
    Es gibt nun mal viel zu viele Dinge die es zweifellos gibt, aber niemand beweisen kann. Warum wollen denn alle ausgerechnet für Gott einen Beweis haben??


    Erst letzte Woche habe ich übrigneds im Fernsehen gehört, dass man einen Planeten fand, der dermassen alt ist, dass die Urknall-Theorie absolut keine Glaubwürdigkeit mehr hat.


    Der Beweis für Gott ist halt nicht etwas was man sich geben lassen kann, sondern man muss es sich selber "erarbeiten". Jeder muss es für sich selber herausfinden.
    Und Sushi, so einfach funktioniert die Seele nicht, dass du kurz vor dem sterben dann mal anangen kannst an Gott zu glauben, du wirst es dir selber nicht abnehmen.

  • Mc Queen
    Wenn dummheit eine Macht ist dann, würdest du auf den roten Knopf drücken, nur um den andern zu beweisen das du die Macht beherscht oder kurz gesagt es gibt keinen Sinn was du uns sagen willst, den es hat weder HÄnde noch Füsse
    Lerne doch einfach mal DENKEN ist ganz einfach. :D


    So was finde ich einfach nur :wand

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Nein aber wenn's langsam zu Ende geht davon ausgehen, dass es nach dem Tod nicht fertig ist, das geht schon. Vielleicht auf einen anderen Planeten, irgendwo anders im Universum? Oder sonst den Körper in den All schiessen lassen und mit dem Gedanken sterben, irgendwo anders im Universum wieder zu erwachen. Da gibt es schon Möglichkeiten :D


    Was das mit der Wahrscheinlichkeit angeht, dass es eher ein Gott ist der die Erde geschaffen hat als der Zufall, finde ich ziemlichen Schwachsinn. Denn wie will man auch nur im entferntesten abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Gott irgendwo nen Planeten erschafft? Das ist doch völlig absurd :D


    Klar war es ein unglaublicher Zufall, aber wie gross ist das Universum, bzw. wieviele Universen gibt es? Vielleicht ist auf die Grösse von allem hinaus gesehen die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass Leben auf einem Planeten ensteht. Nur in unserem Denken und gemessen nach unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen ist es dermassen unwahrscheinlich. Und mal davon abgesehen, wie stellt ihr euch das vor? Da kommt ein Gott und erschafft die Erde, irgendwo im Universum? Was ist mit all den Millionen von anderen Planeten? Oder hat Gott alles geschaffen, inklusive Universum? Oder ist Gott im Universum herumgeschwirrt, auf die Erde gestossen und dachte, er hauche jetzt hier mal Leben ein?


    Warum gibt es regionen- und kulturabhängig so eine Vielzahl von Religionen, z.T. mit mehreren Göttern, z.T. ganz ohne Gott? Oder der New Age Glaube, der besagt dass in jedem ein Gott steckt? Ist nicht das alleine Beweis genug, dass es alles von Menschen erschaffen wurde?


    Und noch mehr Beispiele. Wenn den Leuten ein Glück wiederfährt, dann danken sie Gott für seine Grosszügigkeit. Ganz populär bei Stars, wenn man sich mal irgendwelche Preisverleihungen ansieht (I wanna thank the director, my wife and god). Dort gehört das schon fast zum guten Ton. Wenn einem aber was schlechtes wiederfährt, dann sagt man die Wege Gottes seien unergründbar. Zwei Kinder fliehen bei nem Erdbeben in die Kirche, weil sie sich dort sicher glauben. Die Kirche stürzt ein, beide Kinder tot. Gott hat sie zu sich geholt, amen. Bitte muss jeder selber wissen, wie stark er sein Leben nach so etwas ausrichten will. Ich bleib lieber nüchtern genug, dass ich nicht in die Kirche renn wenn's bebt sondern möglichst irgendwo draussen bleib, weil mir dort kein Gebäude auf den Kopf stürzen kann. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • gott....
    i glaub so zimli nöd dra, will i de bible heissts döt seg gott vorcho het mit somne typ gredet, jesus het wunder vollbracht, wiso ghörsch hüt nüt meh?
    i denke bible isch es buech voller asammli relligiöser märli mit teilwarheite, mir egal was ihr jetzt vo dem post denket, aber i denke so, gäbs gott, wo würkli uf üs luegt, würd i mim lebe und i vilne andere vo eu vil besser laufe. sry kei gott für mi
    i glaub a theorie vo wisseschaftler

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Erstmal würds wohl denen besser gehen, denen es wirklich dreckig geht. Und da gehörst du ja wohl nicht dazu :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jo vo geld her und esse nöd
    aber vom lebensstil
    und ich bin sicher nöd de einzig wo so lebt im moment
    git tausende, par chömet nüme weg, par scho
    i will weg cho, gsehs aber erst in 2 johr

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    irgend welche wissenschaftler sind mal nach langen berechnungen zum Schluss gekommen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es Gott gibt, MASSIV grösser ist, als dass ein Zufall das Leben auf der Erde entstehen liess, weil der Zufall derart abartig gross sein müsste, dass alle Faktoren die Leben ermöglichen zusammenkommen wie hier auf der Erde.


    Das ist ja wohl was, vom abartigsten, was ich je gehört habe - die Wahrscheinlichkeit von Gott.
    Ausserdem jede Begebenheit, sei ihre Wahrscheinlichkeit auch noch so klein, kommt irgendwann zustande, wenn sie eine ewigkeit Zeit hat.
    Über die wahrscheinlichekeit von Leben im Universum gibt es hingegen wirklich eine Berechnung, auch wenn sie ungenau ist, so wird sie doch sicher auf eine Zehnerpotenz oder so genau sein. Die Berechnung besagt, dass im Universum noch zig Planeten sein müssen, auf denen es Leben gibt.


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Erst letzte Woche habe ich übrigneds im Fernsehen gehört, dass man einen Planeten fand, der dermassen alt ist, dass die Urknall-Theorie absolut keine Glaubwürdigkeit mehr hat.


    Mit dem heutigen Stand der Technik ist es nicht möglich das Alter von Planeten ausserhalb des Sonnensystems nachzuweisen. Es ist sogar äusserst schwierig einen Planeten überhaupt nachzuweisen, und wenn dann nur indirekt.
    Vielleicht hast du eine Sonne gemeint, aber auch da ist die Altersbestimmung seeehr schwierig und ungenau.


    Cyberlord

  • jojo. So wies aussieht wimmelt es hier wieder mal von Experten von Jungens, die besser Bescheid wissen über Physik oder Chemie oder Mathemathik, Philosophie, Microbiologie u.s.w., als lebenslang studierte Wissenschaftler.
    naja, was soll ich denn da noch sagen dazu, als sozusagen "garnichtswissender"??


    Da überlass ich doch das Klugscheissen lieber euch Profis hier.

  • Zitat

    Original von c-64
    Mc Queen
    Wenn dummheit eine Macht ist dann, würdest du auf den roten Knopf drücken, nur um den andern zu beweisen das du die Macht beherscht oder kurz gesagt es gibt keinen Sinn was du uns sagen willst, den es hat weder HÄnde noch Füsse
    Lerne doch einfach mal DENKEN ist ganz einfach. :D


    So was finde ich einfach nur :wand


    c-64


    Bis jetzt wars ne sachliche diskusion, nur weil du scheinbar von vielen fakten noch nichts gehört hast nennst du mc queen dumm und machst in blöd an.
    Das zeugt von wahrer intelligenz ;D
    .................


    Was würden wir sagen :
    Wenn jemand behauptet das ägyptische pyramiden durch ein urknall entstanden sind?
    oder ein uhrwerk durch zufall entstanden ist?
    oder ein flugzeug durch zufall oder einen urknall entstanden ist?
    wir würden wohl alle denken der hatt n knacks.
    Aber wen jemand sagt Menschen sind durch zufall entstanden, dann stimmt das natürlich.?



    oft hört man die theorie das weiter entwickelte lebewesen wie zb menschen von zb viren, bakterien oder einzeller "abstammen" und diese einzeller sich im laufe der zeit weiterentwickelten bis zb daraus mal mensch und tier entstanden ist.


    Klingt interessant, was meint die heutige wissenschaft zu dieser theorie?


    zb:
    Dr. Werner Gitt, Direktor und Professor an der Physikalisch- Technischen Bundesanstalt in Braunschweig Deutschland
    Zur Antwort auf die Frage, ob neue Information durch Mutation entstehen kann, schreibt er:


    «...Im Rahmen von Evolutionsvorstellungen spielt dieser Gedanke eine wesentliche Rolle. Durch Mutation gibt es keinen Informationszuwachs; es kann nur bereits vorhandene Information verändert werden. Im allgemeinen tritt dabei eine Verschlechterung des ursprünglichen Zustandes ein. Mutation ist somit keine Quelle neuer (kreativer) Information, wobei neue Baupläne für neue Funktionen oder neue Organe entstehen könnten.»
    (c-64, der wird halt auch dumm sein, nein spass beiseite wir sind doch keine kids ;D )



    Ausserirdische ist auch so eine thema, auch dafür gibts keine beweise. Area51 passt auch wieder nicht dazu.


    schlussendlich muss jeder selber wissen was er glauben möchte oder auch nicht, es gibt viele fragen die wir einfach nicht beantworten können.


    man könnte lange weiterquatschen, wenn nicht der blöde wecker morgen knallhart um 4.00 wieder schellen würde :§$%
    n8t

  • hat gott überhaupt gewollt dass man für ihn kirchen baut, religionen erschafft!



    hier mal meine erläuterungen zu den 10 geboten:



    1. Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.


    dies ist schon fast ein verlangen. tönt sehr dominant, jeder soll doch aus überzeugung an gott glauben - oder aus freiem willen. man soll keine anderen götter haben neben dem gott, heisst das es gibt mehrere götter wie in black&white die sich konkurrenzieren?
    ich denke dieses gebot wurde von der kirche sehr zu ihren gunsten erschaffen bzw. abgeändert.




    2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.


    ehre dem wem ehre gebührt... mehr kann ich dazu nicht sagen..




    3. Gedenke, dass Du den Sabbat heiligst.


    sonntag ist mir heilig, da mach ich keinen finger krumm :D



    4. Du sollst Vater und Mutter ehren.


    bin ich nicht unbedingt einverstanden, klar haben sie mir das leben geschenkt bzw. füttern sie mich noch durch, doch auch das gegenteil muss für ein ehrenhaftes beisammensein vorhanden sein. Ist die ehre und der respekt zu den eigenen kindern nicht vorhanden, so kann man die gegeseitigkeit nicht als selbstverständlich ansehen.



    5. Du sollst nicht morden.


    warum gibt es in den USA immer noch die todesstrafe? ich dachte sie sind so gläubig!?
    was ist mit mord an tieren? man opferte gott doch auch oft ein tier, ist das kein mord?


    ansonsten ist für mich mord an menschen absolut untragbar und muss bestraft werden!



    6. Du sollst nicht die Ehe brechen.


    find ich kein gutes gebot, es ist für alle beteiligten oft besser wenn man die ehe trennt , anstatt sich jeden tag zu zanken und den streit möglicherweise noch über die kinder austrägt.


    Wenn das gebot auf fremdgehen usw.. gedacht ist, kann ich zustimmen, nur is man zu dem zeitpunkt wahrscheinlich so voll dass man die 10 gebote eh nimma im kopf hat.



    7. Du sollst nicht stehlen.


    [sponsored by migros, coop, denner und spar] :D



    8. Du sollst kein falschen Zeugnis geben über Deinen Nächsten.


    wie war das nochmal mit dem atomwaffen im irak?
    kreuzzüge noch nie gehört?
    hexen verbrennen was ist das?




    9. Du sollst nicht die Frau Deines Nächsten begehren.


    find ich gut, freunschaft sollte nicht von ner frau auseinandergebracht werden.



    10. Du sollst nicht das Hab und Gut Deines Nächsten begehren.


    man kann ja fragen....




    diese nicht immer ganz ernst gemeinten erläuterungen oder nur schon das durchlesen der 10.gebote, die ja eigentlich grundsatz sind für jeden christen (denk ich mal), zeigen dass sie so locker geschrieben sind, dass sie irgendwie schon immer zutreffen. man kann sie abändern und missbrauchen, auch kann ein gebot das andere aufheben.


    schon das erste gebot kann ein paar fanatische gottesanbeter zu einem glaubenskrieg motivieren.


    ich möchte religionen nicht pauschal als schlecht oder böse einstufen, zb. buddhismus finde ich sehr faszinierend, denke auch nicht dass die so viel dreck am stecken haben wie das christentum.


    es ist schon hammer dass ein alter seniler mann der nicht mal sein geifer im mund behalten kann , einer riesen gemeinschaft vorschreiben will ob sie jetzt mit gummi vögeln sollen oder nicht - sorry, aber sowas geht echt nicht in meinen kopf.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    jojo. So wies aussieht wimmelt es hier wieder mal von Experten von Jungens, die besser Bescheid wissen über Physik oder Chemie oder Mathemathik, Philosophie, Microbiologie u.s.w., als lebenslang studierte Wissenschaftler.
    naja, was soll ich denn da noch sagen dazu, als sozusagen "garnichtswissender"??


    Da überlass ich doch das Klugscheissen lieber euch Profis hier.


    Es bezweifelt niemand, dass die Herren wissen wie unglaublich unwahrscheinlich das ist, aber dass sie die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Gott gibt, höher einschätzen - wie kann man sich denn sowas anmassen? Ist wirklich völlig absurd. Das klingt eher nach gläubigen Wissenschaftlern.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC