nö...... läuft flüssig....
Automobile
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Zitat
Original von Kaioken
Und wenn die Nockenwellenverstellung auch im Rückwärtsgang einsetzt, merkt man das schon. Er zieht ja dann derb an
Hehe, dann hätte Manny endlich mal Mittelmotor/Heckantrieb-Feeling wenn er im Rückwärtsgang übern Übungsplatz brettert
Ja vorallem hecksteuerung ist noch deftig.. so mit 60 imRückwärtsgang, da wär wohl tödlich! Ein kleiner Schwenker und weg ist das autoZitat
Hab mir schon oft überlegt, son richtig derben Ur-Quattro zu kaufen, aber sie sind mir einfach zu alt.
Meine Reissschüssel wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und da ist die Schmerzgrenze erreicht.
Mein Sol ist auch Jahrgang 93. Ok langsam leidet er auch an einige stellen, aber der Moti läuft noch immer 1A -
Imogli
wenn du so einen uri fan bist, dann müssten wir uns fast mal treffen und kaioken sollte dann auch noch kommen, damit mit wir den von diesem gewaltsteil überzeugen könnten.
würdest du wirklich einen 10V uri nehmen?
meiner meinung nach sollte das auto auch noch ein weilchen halten und man sollte nicht gleich ne neue karosse oder dergleichen dafür kaufen müssen, ... -
Habt ihr einen zu Hause?
Gehe wohl im August oder September mal nach Winterthur zu einem Kolleg, der einen 84er hat!
Da könnten wir uns schon treffen, so weit ist es dann nicht mehr in den Thurgau!Klar ein Quattro ist nur teilverzinkt, da bin ich mir vom vollverzinkten 200er schon was anderes gewöhnt, aber je späteres Baujahr je besser...
Nur zurzeit bin ich noch in der Stifti und da vermag mann so was noch nicht!
Hab gerade coole Quattrosite endeckt, inkl. Sprachcomputervideo!
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hehe, dann müsste ich einfach mit dem zug angereist kommen, aber ein uri wäre das allemal wert.
in ca. 2 jahren werde ich mir einen 20V 89iger uri zulegen. anschliessend eine totalrevision und eine etwas härtere wastegate feder -
Das ist mein Quattro-Traum, hoffentlich kauft der noch keiner und er muss ihn noch mindestens ein Jahr behalten!
Ach wieso haben meine Eltern kein eigenes Haus mit vielen Garagen...
Den gehe ich morgen mal anschauen, da ich eh vorbeifahre, wär noch ein nettes Winterauto::mua
Allradantrieb permanent, Sperrbares Mitteldifferential, Sperrdifferential hinten, Servolenkung, Nebelscheinwerfer... :rocknroll2
Einsame, schneebedeckte Waldstrassen ich komme!
An alle Wünnewiler! Welche Ausfahrt nehmen um zum Bahnhof zu kommen?
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Zitat
Original von Mannyac
Ja vorallem hecksteuerung ist noch deftig.. so mit 60 imRückwärtsgang, da wär wohl tödlich! Ein kleiner Schwenker und weg ist das auto
Wusste doch, dass ich was vergessen habZitatOriginal von Mannyac
Mein Sol ist auch Jahrgang 93. Ok langsam leidet er auch an einige stellen, aber der Moti läuft noch immer 1A
Ja, der Motor bei Japsen ist fast unkaputtbar!
Ausser bei Turbos, die muss man halt ein wenig mehr pflegen.@imogli&reWARder
Jup, bei nem Treffen wäre ich dabei! Sagt einfach mal Bescheid wann und wo -
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Fünfzylinder sind von den langlebisten Motoren (die meisten erleben 300'000) überhaupt und der hat ja nicht mal einen Turbo der immer warmgefahren werden müsste und kaputt gehen kann...
Geh mal schauen was die Kiste noch kann, einen Winter sollte sie schon noch überleben...
Leider fehlt mir der Platz, sonst würde schon ein zweiter 200er zu Hause stehen und das wäre erst noch einer der seltesten Typ44 gewesen!
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tönt wirklich nicht schlecht, was der alles an dem auto gemacht hat.
das einzige was mich stört, ist dass er nicht vollverzinkt ist! -
Gnihihi - ich musste eben ziemlich kichern, als ich die ganzen Posts von Waldi gelesen habe. Will seine erste Fahrstunde gleich auf nem M5 machen und hat Probleme mit Schalten in den Kurven...
Der erste Gang ist wirklich nur für das Anfahren und den Verkehr im Unter-Schritttempo bei Stau und Kolonnen gedacht.
Während einer Kurve möglichst nie schalten und auch nicht unnötig auskuppeln. Kraftverlust wirkt sich negativ auf die Stabilität aus und Schalten erst recht. Ausserorts, wenn man die Kurven etwas schneller nimmt, NIE in der Kurve bremsen. Davor kurz antippen und dann in Kurvenmitte mehr Gas geben. Es reicht in ziemlich allen Fällen, vor der Kurve noch in den zweiten zu schalten. Auch wenn man an einer Ampel in der ersten Reihe steht. Alles kein Problem...
Vorgestern in Basel am Aeschenplatz musste ich mit nem alten Opel Kastenwagen auf Corsa Basis ne Vollbremsung reissen. Irgendwelche dummen Fussgänger sind hinter einem Busch hervorgesprungen und vor mir über die Strasse. Hätte ich nicht so eine Reaktion, wären die jetzt platt. Ohne ABS macht eine Vollbremsung noch echt Spass!
Zumindest weiss ich jetzt, dass ich ne Vollbremsung in jeder Situation spontan beherrsche.
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na das weiss ichshon.. nur würde ich mich auf die autobahn fahrten mit dem bmw freuen. das hat jetzt doch nix mit dem popel zu tun, da sind ganz normale standar fehler von fahranfängern
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Frag deinen Fahrlehrer einfach, ab wann er dich auf den M5 lässt. Ich denke sobald du die grundlegenden Sachen ohne Probleme beherrscht, sollte das klargehen.
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nein es geht nicht so leicht. denn den BMW fährt nur der fahrschul-besitzer. und der ist für 3 wochen in urlaub. aber auch wenn es egehn würde, denn müsste ich mich wieder von vorn an den wagen gewöhnen und die arbeit mit dem opel wäre fast umsonst.
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Du armer...
Ich durfte mich in den ersten zwei Fahrtagen gleich mit zwei grundverschiedenen Autos herumschlagen...
Und bis zur Prüfung sinds 5 verschiedene gewesen...Ach ja Autofahren auf der Bahn ist echt langweilig...
Nur Geradeausfahren und Gasgeben können sogar die AmisAlso ins 2 in Kurven schalte ich nur in Spitzkehren...
Immer schauen dass ihr anfangs Kurve langsamer seid, als Ende Kurve! Dann kann nicht viel passieren ... besonders mit Heckschleudern
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War das jetzt ironisch? Wenn man Ende der Kurve schneller ist als am Anfang, dann heisst das ja man muss in der Kurve Gas geben. Mit Heckschleudern würde ich genau das nicht machen
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Stimmt. In Live for Speed haut es einen da immer weg, wenn man mit dem Turbo um die Ecke heizen will... Am Anfang regte ich mich tierisch auf, über dieses Scheissspiel, bis ich Begriff, dass die Fahrphysik wirklich verdammt realistisch ist...
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EDIT: Fuck, habe nur die erste Seite gelesen.... und hier passt mein Post nicht mehr hin...
Sorry Folks, war in den Ferien....
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also heut sind wir in der stadt gefahren und es liegf eigendlich ganz gut. komm nun endlich mit der schaltung klar und der leher muss mir net immer sagenwenn ich schlaten muss. er sagt ich schalte zu sportlic. das nahm ich denn als kompliment an, bis er denn sagte, dass sehen die in der prüfung nicht so gerne
aber naja jetzt muss ich noch dazu, auf den rückwertigenverkerh achten und jetzt kommt auch die ganze kacke vor dem abbiegen mit spiegel -> spiegel -> schulterblick und das beim abbiegen nochmals
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Zitat
Original von [RPD]-Killer
Vorgestern in Basel am Aeschenplatz musste ich mit nem alten Opel Kastenwagen auf Corsa Basis ne Vollbremsung reissen. Irgendwelche dummen Fussgänger sind hinter einem Busch hervorgesprungen und vor mir über die Strasse. Hätte ich nicht so eine Reaktion, wären die jetzt platt. Ohne ABS macht eine Vollbremsung noch echt Spass!Zumindest weiss ich jetzt, dass ich ne Vollbremsung in jeder Situation spontan beherrsche.
*grübel*
Ich glaube ne Vollbremsung wenn ein paar Leute unverhoft über die Strasse laufen machen wird jeder Spontan. Ausser du bist ein Psychopat.
Schlimmer ist dann wenn du aus ner Kruve ne Vollbremsung machen musst (Gell Yvu :P) udn dein Heck langsam anfängt dich zu überholen.. Zum Glück musste ich nciht bis zum Stillstand bremsen sonst wär ich wohl inner Tanksäule gelandet.ZitatOriginal von killersushi
War das jetzt ironisch? Wenn man Ende der Kurve schneller ist als am Anfang, dann heisst das ja man muss in der Kurve Gas geben. Mit Heckschleudern würde ich genau das nicht machen
Ja halt nciht gleich Stmepfel auf den Boden wenn du mitten in der Kurve bist, aber was er sagt stimmt schon. "Langsam" in die Kurve und dann rausbeschleunigen..