habe bei denen pc3500CL2 Corsair bestellt.
Der Ram kommt, aber Sisoft Sandra sagt, es sei nur PC3200 Ram, obwohl er die PC3500-Ettikette hat.
Ich schicke den Ram zurück. Es heisst, man müsse erst neue Riegel bestellen, es hätte keine mehr an Lager.
Ich warte.
Und warte , und warte und höre nichts, 3 1/2 Wochen lang.
Gestern schreibe ich ein Mail und frage, wie lange es noch geht.
Da schreiben sie zurück, sie müssten erst abklären, wann der Ram genau bestellt werden könne.
Ich raste aus und schreibe ihnen, das dürfe ja wohl nicht wahr sein, dass sie den Scheissriegel noch nicht mal bestellt haben, nach 3 1/2 Wochen , und dass ich sofort mein Geld zurück wolle.
Kommt ein nächstes Mail von ihnen mit folgendem Inhalt:
Ich habe von Herr Bärtschi die Mitteilung erhalten, dass Sie immer noch auf
den Corsair-Austausch warten. Dabei habe ich Ihren Fehlerbeschrieb nochmals
angesehen und ich muss Ihnen sagen, dass es sich dabei mit nicht um einen
Fehler handelt.
PC3500 ist kein offizieller Standard und wird deshalb von keinem Mainboard
oder Software erkannt. Die Speicher wurden von uns aber getestet und laufen
mit mindestens 208MHz einwandfrei. (andere Einstellungen sind bei unserem
Test-MB nicht möglich) Haben Sie denn die Taktfrequenz im BIOS korrekt
eingestellt?(nein nein, ich weiss nicht wie das geht, ich bin zu dumm, darum kaufe ich mir auch den teuersten Ram den es gibt, damit ich ihn dann auf Standard betreiben kann)
Entscheidend ist eigentlich nur ob der Speicher bei maximal 217MHz läuft,
was angezeigt wird ist dabei sekundär und hat auf die Leistung keinen
Einfluss. (so einen Blödsinn!!......das wäre ja daselbe wie wenn Intel einen P4 3.0Ghz als 3.2Ghz verkaufen würde, und dann sagen würde, sie müssen die Prozzi nur übertakten, die läuft schon mit 3.2Ghz.
Der Grund warum es mit dem Austausch bis jetzt so lange gedauert hat ist
übrigens nicht weil unser Einkäufer unfähig ist. Da wir die XMS3500 nicht
mehr anbieten werden die wenn Sie defekt sind nicht mehr neu bestellt oder
sofort ausgetauscht, sondern müssen zurück an Corsair geschickt werden.
Diese Prozedur dauert leider des öfteren 2-4 Wochen. Das ist aber nur bei
Produkten so welche wir nicht mehr im Angebot haben, alle anderen werden
meist sofort ausgetauscht.
Für die Wartezeit möchte ich mich aufrichtig entschuldigen um Antwort
betreffend Ihrer vorgenommenen Einstellungen wird gebeten
Das ist doch der Hammer sowas. Zufälligerweise wird mein 2. PC3500CL2 Riegel durchaus als solchen erkannt.
Und bloss weil das Teil 208Mhz macht, heisst das noch lange nicht, dass das PC3500 ist. Das schaffte ich mit meinem alten PC3200 ebenfalls locker.
Jetzt weiss ich nicht mal, ob ich überhaupt noch einen Ersatz bekomme.
Ausserdem heisst es einmal, sie haben ihn noch nicht bestellt, und dann heisst es plötzlich wieder dass es 2-4 Wochen dauern könne, also quasi, sie seinen am Warten auf Corsair.
Ich weiss überhaupt nicht woran ich jetzt bin.
So wie das tönt, habe ich ja jetzt plötzlich gar keinen Anspruch mehr auf einen Ersatz, falls die mir das nicht glauben wollen, mit Sisoft-Sandra.
Also ehrlich, ich werde künftig nur noch einzelne Teile bei denen bestellen, die es nirgends anderswo gibt.
Ansonsten bestelle ich dort nichts mehr.