Dienstag Nachmittag, 3h in Bern, was tun?

  • hey Leute
    morgen gehen wir mit der Klasse nach Bern um das Bundeshaus und so anzuschauen...
    Am Nachmittag haben wir dann 3 Stunden frei.
    Da es hier so viele Bäärner hat, wollte ich mal fragen, was ihr mir denn in Bern so empfehlt zu machen.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • In Bern? wuah.... da gibts doch nix zu sehen :)


    Am besten ein paar Stunden in den PC Joy Konsolengamen gehen :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    In Bern? wuah.... da gibts doch nix zu sehen :)


    Doch, doch, aber nur bei schönem Wetter... ;)


    Falls es nicht schiffet würde ich ins Stadtbad Marzili gehen. Ist unterhalb des Bundeshauses.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Buchhandlung Stauffacher verunsichern. Für die kulturell etwas angehauchten.... auf der Etage des English Bookshops könnte ich manchmal stundenlang herumstöbern.


    Stauffi hat auch ne grosse EDV Abteilung (inkl. zwei oder drei PS2 Teststationen).


    Beiz suchen, die Fussball Match zeigt, Nachmittagsmacht gucken (Start jeweils 13:30, oder?).


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Unserer Serverraum besuchen (>60)... ;)


    Einfach beim Hinausgehen (Metalldetektor) 3x links abbiegen... :rolleyes:


    Die Festungswächterjungs sollten für dich eigentlich kein Problem darstellen... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • jo wenn's schön ist kannste ja auf die grosse schanze.... kannste middem lift rauffahren......von bahnhof aus.....aber an der aare ist es auch schön... und bei schlechtem wetter istz armitages tipp genau das richtige... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *lol* ,wusste gar ned das es in Bern so viele Konsolen gibt..... Im Loeb hats glaubi jetzt ne WM Bar, im 4. Stock oder so...


    Aber auf der grossen schanze ode im Marzili rumsiffen ist auch keine schlechte Idee :D ,mach ich manchmal sogar, wenn ich in die Stadt geh, wohne ja gleich um die Ecke :)

  • Migros hat auch noch so ne Konsole also Nintendo, Xbox und ne PS2! Kannst auch ein bisschen in den Jaggi schnüffeln gehen, ist direkt unter Loeb glaube ich :D ! oder CityDisc im BH :D:P , also Bahnhof, ihr wisst schon!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • bei pt.ch vorbeischauen...glaubs nach 1800 hat er doch offen, oder? sonst siehst du dich mal auf der pläfä um (münsterplattform) -->multikulti :stoned:


    oder setz dich bei sonne mal uf den waisenhausplatz -->chicks en masse! :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    oder setz dich bei sonne mal uf den waisenhausplatz -->chicks en masse! :D


    Wohl der beste Ort um zu Mittagessen... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Spitz-Horny-Buäbä-Boys :D

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Migros hat auch noch so ne Konsole also Nintendo, Xbox und ne PS2! Kannst auch ein bisschen in den Jaggi schnüffeln gehen, ist direkt unter Loeb glaube ich :D ! oder CityDisc im BH :D:P , also Bahnhof, ihr wisst schon!


    konsolen? konsolen sind so scheisäää :D
    also ich würd chicks anschaun. das kann ich am besten :D


    es gibt nämmli schon ein paar herzige bärner meitschis und die sind dann auch nicht so arrogant wie die zh chicks...


    greez trusk

  • Zitat

    Original von kNt
    Stadtbesuch mit Klasse:
    Ankommen->Laden->Rittergold->Gewässer->Bahnhof->Heimreise


    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D :P :D

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von trusk


    konsolen? konsolen sind so scheisäää :D
    also ich würd chicks anschaun. das kann ich am besten :D


    Meine Meinung :D:D:D


    Zitat

    es gibt nämmli schon ein paar herzige bärner meitschis und die sind dann auch nicht so arrogant wie die zh chicks...


    greez trusk


    Mir gefallen die aus ZH besser, also es ist nur eine, aber..... 8)

  • Zitat


    Stadtbesuch mit Klasse:
    Ankommen->Laden->Rittergold->Gewässer->Bahnhof->Heimreise


    also in sachen bier in bern: "Fleur d'Abeille", Brasserie, Bern, Lorraine :D:D:P :)) 8)


    ...by the way: ich seh grad, muss mal Avatar wechseln, sieht ja zum k.... aus!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    also in sachen bier in bern: "Fleur d'Abeille", Brasserie, Bern, Lorraine :D:D:P :)) 8)


    Ich geh in der Lorraine in die schule und weiss nix von *arrrggg*
    Was hats da mit der Brasserie auf sich? wo ist die?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • saufen: tramdepot, mr. pickwick, desperados
    chillen: gurten, kleine schanze, grosse schanze, marzili, schwellenmätteli, pläfä, eichholz (mein absoluter favorit!)...
    greez ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson