Welche Digitalkamera habt ihr ?

  • Zitat

    Original von Duronfan17
    damn i only earn 560.- a month and you guys get more.. i hate this world :P


    Poor trainees! :D
    I get almost a 5k a month! *ätsch-bätsch* :D


    God damn, why the fuck is my wallet always empty???
    (no cash for a digicam available!)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Gordian
    Nice try!!
    You should both try and improve your grammar skills :D.


    Never ever laugh at others grammar when not doing better yourself... ;D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von trusk
    stfu u fkn wb's :D


    Whatever you say, mate... :D


    Zitat


    finne bleib bei deinen fällen LOL :D


    Ich weiss gar nicht, was ihr immer habt.. ist doch gar ned schwer... ich kanns ja auch nicht. ;D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • lol, should we speak english now in this forum or what?


    btw: Sony DSC-P71 für ~670.- ,gute Kamera, nur Nahaufnahmen sind ned so doll und auch der Automatikmodus is etwas fürn Arsch :D

  • hab keine, überleg mir aber im mom, ob ich nicht auch eine kaufen sollte - oder die eltern "ihr benutzt sie ja dann eh auch" *g*
    aber voll keinen plan welche, hat jemand nen link mit guten infos, oder habt ihr vorschläge?
    -muss nicht speziel kompakt oder leicht sein
    -über 2m pixel macht sinn, oder?
    -max nid viel mehr als 500.-
    -sollte halt einfach gute bilder liefern - ausgedruckt werden sie aber eher selten und wenn, dann auf normales papier unso...(spielt das ne rolle?)

  • Ok, ich kram mal diesen Thread hier raus.


    Habe nach knapp eineinhalb Jahren meine geliebte Olympus C220 Zoom verkauft und brauch was Neues!


    Folgende Features sind wichtig:
    - Sie muss KLEIN sein
    - minimum 2x optisch Zoom
    - 2,1 Megapixel sind unterste Schmerzgrenze
    - Bilder sollten auf SD-Cards abgespeichert werden


    Jo, nach diesen Kriterien hab ich mir mal die hier rausgesucht:


    - Minolta Dimage XT
    - Minolta Dimage X20
    - Minolta Dimage F200
    - CASIO EXILIM EX-Z3


    Die Dimage XT gefällt mir extrem gut, spricht irgendwas dagegen?!
    Was würdet ihr vorschlagen?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Canon Ixus 400
    4 Megapixel
    3x optisch zoom (11 digital)


    klein und leicht.


    Leider nicht ganz billig, und wenn du nicht so viel geld investieren willst, ist das die falsche wahl, aber wenn dir die cam was wert ist, dann lohnen sich die 650.- alleweil. Ich hab die und bin voll zufrieden


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • BenQ?
    naja ... :D


    Canon kauf ich aus Prinzip nicht, weil ich's lächerlich find, dass ne Software installiert werden muss, um auf die Bilder der Cam zuzugreifen ...
    Meine Olympus konnte man einfach annen PC mit USB Anschluss anstöpseln und sie war als Wechsellaufwerk verfügbar ;)


    Es wird wohl bei mir die DimageXT werden - einfach zu geil das Teil :]

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Mööp, stimmt nicht


    Windows XP: Canon CAM anschliessen, erkennt alles selber und als wechseldatenträger ansprechen
    Windows 2000: Canon Treiber (!) installieren, nix software, dann normal über TWAIN Treiber importieren


    AppleOS: Software installieren :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ahso, habs halt nur mit Win2000 probiert.
    Naja, die Tatsache, dass ich was installieren muss - seis nun ein Treiber oder ne Software - passt mir übrhaupt nicht.


    Stell Dir vor, Du hast grad die Treiber nicht zur Hand und willst ums verrecken was von der Cam rüberladen :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    BenQ?
    naja ... :D


    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?? für den Preis kann man bei so guten Pics die die macht echt nich meckern :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Habe die SONY DSC-P72, 3.2MPixel, 3-fach optisches Zoom, kostet nur 300.-


    wegen der Akkus: kauf 2000-2200mAh, die halten wirklich grob lange, mit Alkalin-Batterien kann ich grad mal 15 Minuten rumspielen und dann zeigen sie schon halb voll, mit 2200mAh-NiMH-Akkus spiele ich locker einige Tage rum (natürlih nicht ständig) und die sind immer noch voll ;)


    habe Ansman 2200mAh, von http://www.flyovershop.ch

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe eine Nikon Coolpix 4300, dass Teil ist echt gut, auch noch ziemlich handlich! Die Cam ist jedoch nicht immer so schnell im Fotos abspeichern und sie macht nicht gleich das Foto wenn man drückt, sondern mit ca. 0.5 oder 1sek verzögerung. Jedoch sind die Bilder qualitativ sehr gut. Thats meine Meinung :]

  • Ich hätte nen seperaten thread aufmachen sollen ...


    Naja, ich hab jetzt mal die DimageXT bestellt.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!