• Gibt es eigendlich auch schon ne wakü für labtops?
    sollte mal jemand erfinden, denn mein labtop wird innerhalb von 5 minuten ganz heiss und ich muss ihn ausschalten und das nervt! :schimpf

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Ne, gibts auf Grund der zu grossen Baugrösse noch nicht.


    Das Notebooks heiss werden ist ganz normal, man will den Lüfter möglichst nicht laufen lassen, da er 1. Strom braucht und 2. nervt.


    Aber Conrad oder ARC Datacon hat so ne Unterlage mit Lüftern im Angebot, die das Notebook an der Unterseite kühlen soll.


    Was passiert denn mit dem Notebook wenn du es weiter laufen lässt? Absturz?
    Was für ein Notebook ist es denn?


    Scarface:
    *plonk*
    und nun troll dich..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Toshiba hat mal ein Noti mit Wakü vorgestellt. War nur ein Prototyp, sah aber noch gut aus.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Santa
    Ne, gibts auf Grund der zu grossen Baugrösse noch nicht.


    piep, falsche antwort. :D


    doch, sie ist wie es tomcat gesagt hat in der entwicklung. mehr dazu gibt es sonst hier:


    http://www.gamebase.ch/tweaker…0040&boardid=30&styleid=2


    und den suchbutton gibts sonst hier :
    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • was hast du den für ein notebook?


    es gibt für notebooks auch so untersätze..da stellst du das notebook auf so eine dünne ca 1 cm - plastik-ding..das teil hat dann 3 lüfter drinnen welche dir die heisse abluft vom unteren teil des notebooks (sprich vorallem batterie) absaugt und nach hinten rausbläst....


    hmm..grad auf arp rumgekurvt..finde den artikel aber momentan nirgends :(

  • Es ist prinzipell so dass Notebooks bezgl. des Unterbodens sehr heiss werden können. In den meisten Fällen ist sogar diesbezgl. eine Warnaufschrift am Boden angebracht man solle das Notebook nicht auf brennbaren Unterlagen betreiben.
    Mein DELL wird bei Vollast zwar warm aber das Belüftungssystem scheint sehr intelligent gemacht worden zu sein, von oben her gesehen wird nur die obere linke Ecke richtig warm.

  • Zitat

    Original von TOUCH
    Gibt es eigendlich auch schon ne wakü für labtops?
    sollte mal jemand erfinden, denn mein labtop wird innerhalb von 5 minuten ganz heiss und ich muss ihn ausschalten und das nervt! :schimpf


    hm, vielleicht ists besser wenn du den laptop nicht DIREKT auf die tischplatte stellst sondern hinten z.b. ein lineal (die dicken fast quadratischen) unterlegst, damit die luft weggeblasen werden kann. ;)

  • ich habe einen neueren laptop einen von windows xp mit intelpentium4 prozessor. die luft kommt rechts aus der seite raus. es wird aber die ganze platte heiss und nicht nur dort.

  • Zitat

    Original von seftripper
    ich habe einen neueren laptop einen von windows xp mit intelpentium4 prozessor. die luft kommt rechts aus der seite raus. es wird aber die ganze platte heiss und nicht nur dort.


    von windows xp? Cool, wusste gar ned dass die jetzt auch laptops machen ;D


    Das mit dem lineal ist bestimmt ma ne gute idee.
    Selbst schuld, wer einen normalen p4 notebook kaufft. Hast dir ma überlegt, dass da ein hunz komuner desktop prozessor drin werkelt und was für ne hize der erzeugt :stupid Also nicht unbedingt fraglich wieso der heiss wird. Jeodch sollte er trotzdem funktionieren, also beschreib doch einfach mal was passiert wenn du ihn lauffen lässt, denn nur weil er heiss wird bedeutet das noch nix, denn viele notebooks transportieren wärme auch durch das gehäuse ab.