Intel Pentium 6, erste Details

  • Zitat

    klar gibt es user die nicht's von OC verstehen aber auch die werden eher einen intel nehmen da diese mehr Werbung machen und auch grössere zahlen haben welcher normal user würde einen 2800+ nehmen wen's auch einen intel 3.0 gibt d der preis sich nicht mehr gross unterscheidet!


    jetzt macht dir aber die Hitze zu schaffen, sorry :§$%
    ein XP2800+ kostet gerade mal 42.6% von einem PIV 3,0C aus gesehen!!! Für mich ist das verdammt nochmal ein Preisunterschied, ein gewaltiger sogar! Intel hat im HighEnd-Sektor die Nase vorn, darunter profitieren sie aber nur von der "Nicht-Aufklärung" der User. AMDs sind nicht instabiler, eine 200 Franken teure AMD CPU ist nicht langsamer als das Intel Pendant, der AMD ist nicht anfälliger, er lebt bei sachgerechter Behandlung nicht weniger lang als die Intels etc.
    AMD verbratet sein Budget für innovative, echte Neuerungen (SOI, int. Speichercontroller) und nicht für Marketing!


    Meine Meinung
    Lorward

  • ja ok das mit den beiden prozis war mehr ein beispiel als ein praxis beweis!!Aber die werbung hillft immer beim verkaufenu nd ich nehme an intel macht mehr werbung als amd!

  • egal wer das Renen macht ich werde erst ca in 3-5 Jahren updaten. Wenn sich abzeichnet ob TCPA sich durch setzt oder nicht !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von Spunky
    klar gibt es user die nicht's von OC verstehen aber auch die werden eher einen intel nehmen da diese mehr Werbung machen und auch grössere zahlen haben welcher normal user würde einen 2800+ nehmen wen's auch einen intel 3.0 gibt d der preis sich nicht mehr gross unterscheidet!


    Nicht nur Leute die nix vom OC verstehen, auch Leute wie Snipa oder ich, die nicht Tweaken wollen. Ich werde auch ab Oktober (mal wieder :D ) zu Intel wechseln, weil Intel ist eben schon Intel.


    Mein Entscheidungsgrund:
    Alle Welt kauft Intel, die können es sich weniger Leisten als AMD, schlechte Ware zu berkaufen, schon alleine vom Ruf her. Ausserdem greifen die meisten Hardware-Assembler (z.B Toshiba, Dell) auch auf Prozessoren aus dem Hause Intel zurück... sogar der Aldi-PC hat ja afair einen P4 inne... Ich hatte mit AMD nie probleme, aber das bestärkt für mich die ansicht, das die Pentis, die ich kaufen werde den Job noch zuverlässiger machen werden, und darum gehts im endeffekt ja. Einen Prozzi, der läuft und keine Probleme macht. Ich hoffe auch, das Intel den P5 nicht mit einem Preis von 1k ins Rennen gehen lässt... :rolleyes:


    So Long
    Dutche

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Nicht nur Leute die nix vom OC verstehen, auch Leute wie Snipa oder ich, die nicht Tweaken wollen.


    für mich gibts folgende Gründe, nicht unbedingt zu tweaken:
    -eventuelle Stabilitätseinbussen
    -Elektronenmigration bei höherer Spannung (das wissen aber nur die wenigsten hier im Board... :rolleyes: )
    -für das was ich jetzt zocke reicht die Hardware noch ;)
    -gutes RAM usw kostet auch einiges mehr...
    -wie schon häufiger gesagt: ich schaue ja mehr aufs Äussere ;)




    ach ja... zum Topic zurück:
    hey... wer glaubt schon was CHIP sagt? :D ... auf Infos aus der Kristallkugel, 2 Generationen in der Zukunft... da geb ich nen Scheiss drauf :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich habe das Gefühl, viele AMD anhänger hier, haben die zeit angehalten, denn AMD ist schon lange nicht mehr so billig wie auch schon. Am krassesten wurde es ja mit dem Barton, der absolut überteuert ist. Meiner meinung nach, hat AMD kein vergleichbares produkt zu den neuen P4s mit 800 Mhz FSB, das schränkt schon mal extrem ein. Ich weiss von diversen Firmen, die jetzt nur noch die neuen P4s einsetzen. Gibt es überhaubt AMD Laptops? Wie verbreitet ist AMD im Serverbereich? Welchen Grossen Firmen hat AMD noch dran, die ihre Prozessoren verbauen, sprich firmen wie: Compaq/hp, Dell, IBM?
    Das sin d alles Fragen die mich schon n bischen nachdenklich machen. AMD ist ganz böse ins hintertreffen gekommen. Ich würd ma sagen, Intel müsst ma ein halbes jahr die foruschng und weiterentwicklung stopen, damit amd wieder mit nach forne kommen und wir sprechen hier nur von aufholen, nicht von überholen.
    Mir ist klar, dass es ned gut ist wenn Intel vorne ist, aber auch ich entscheide mich beim systemkauf für das schnellere und das ist halt einfach intel. AMD kommt da für mich nimmer in frage. Vor nem jahr war das noch anders, aber jetzt?
    Ich hoffe das AMD wieder hoch kommt, und zwar mit produkten die standfest sind! Oder das ein anderer Chiphersteller sich einmischt, dann währ mir AMD egal...

  • Zitat

    Original von fenris
    Ich weiss von diversen Firmen, die jetzt nur noch die neuen P4s einsetzen. Gibt es überhaubt AMD Laptops? Wie verbreitet ist AMD im Serverbereich?


    -http://www.go2gameserver.de alle Root-servers sind AMD!
    -http://www.ngz-server.de&http://www.teamplay.de(sind zusammen=partner) auch hier wieder für exklusiv&Root servers
    -http://www.gameserver4u.de
    -http://www.the-server.ch ?( ...ect.!
    Also sehr gross verbreitet, doch leider heben sie keine grossen kunden wie zbs. 1&1<-da für sinds teuer:p
    Laptops gibts auch genug...bsp.
    gewinner aus PCGamesHardware(dass übrigens im ersten quartal03 eine zunahme von 21% genoss:))
    Peacock Freeliner 2400+

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von fenris
    Gibt es überhaubt AMD Laptops? Wie verbreitet ist AMD im Serverbereich? Welchen Grossen Firmen hat AMD noch dran, die ihre Prozessoren verbauen, sprich firmen wie: Compaq/hp, Dell, IBM?


    1. athlon mobile:
    http://www.neoseeker.com/news/story/2615/
    http://www.architronic.ch/wins…tails.cfm?NR=5500459M_VIS <- acer laptop :P
    http://www.tomshardware.com/mobile/20030507/
    2. amd server
    http://www.unipress.be/servers/1u/1uamd/1udualamd.htm
    http://www.micropro.com/amdmp/
    3. amd bei grossen firmen:
    http://www.pc.ibm.com/us/eserv…eron/325/view_models.html
    http://www.hard-forum.com/foru…wthread.php?threadid=3156


    es gäbe noch viele beispiele. bei den notebooks sind sie aber nicht wirklich so verbreitet, da halt intels centrino technologie doch sehr stark ist.


    server gibt es schon einige, mehr für den kmu bereich, aber mit dem opteron werden die amd-server auch verbreiteter werden (siehe ibm link!!)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    gewinner aus PCGamesHardware(dass übrigens im ersten quartal03 eine zunahme von 21% genoss


    sry, aber das ist ja auch kein Wunder.
    Welcher Trottel hat noch nicht gemerkt, dass bei PCGH bis auf den Hinterletzten absolut jeder Mitarbeiter ein krankes AMD-Freak ist?


    Die können testen was wollen, der Shit wird immer nur auf AMD-Systemen getestet dort.
    Kommt ein Kühlerreview, dann selbstverständilich nur AMD-Kühler. Wird ein Game gestestet, dann natürlich auf einem AMD-PC, werden Netzteile getestet, dann natürlich auf einem AMD-System....u.s.w. u.s.w.


    Ich kaufe dieses Heft nur noch aus langer Weile. Mitlerweilen find ich schon CHIP fast besser als PCGH.

  • @ Mc Queen
    Du Schreibst mir aus der seele :megathumb

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Nicht ganz korrekt, es stimmt schon dass sie sich mehr auf AMD beziehen, aber nur weil ca:80% der käufer AMD besitzer sind oder AMD-fans ;D !
    Es gab mal in einer ausgabe, einen leserbrief, der wiessen wollte wieso sie so viel über(mit) AMD rausbrinngen und da kam halt dass raus, was ich oben erklärte...
    Also müssen sie sich ja den den Kunden anpassen...niemand zwingt eüch zum kauf!
    ps:ausgabe07/03 umfrage(per: sms)= Ihre nächste CPU:
    resultat (08/03)
    1.AMD3000+
    2.AMD2600+
    3.AMD2500+
    4.P4 2.53GHz
    nur so ein bsp....
    pss:hab bis jetzt 2mal CHIP gekauft, (meine meinung)der letzte dreck!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • so jetzt geb ich mal meinen senf dazu. ich war lange jahre intel anhänger und bin vor einigen jahren auf amd umgestiegen und habs noch nie bereut.


    P/L-technisch ist und bleibt amd nun mal weiterhin vorne. ob ich jetzt ein amd sys. oder intel sys. kaufe ist preislich immer noch ein rechter unterschied.


    weiterhin wollen wir hier doch alle mal logisch denken, wenn amd pleite geht, dann dürft ihr euch auf neue intel preise freuen. (logisch monopol oder) ich erinner mich da nur an meinen PIII 600MHZ Katmai für den ich vor ein paar jährchen chf 1200.- hingelegt habe. (nur für den prozessor)


    weiterhin kann man wieder mal gut sehen, dass intels marketingmaschinerie sehr gut funktioniert. wenn selbst tweaker wie ihr nicht wisst, dass der leistungsunterschied zwischen einen amd und intel sozusagen nicht vorhanden ist, wie soll es dann der normalouser wissen? bevor ihr mir jetzt alle an die kehle springt empfehle ich euch das durchzulesen: http://www.planet3dnow.de/vbul…99401&highlight=benchmark


    nur mal ein beispiel:


    im Content Creation Winstone Jahrgang 2001 kriegt ein PIV 3.06 mit HT selbst von einem 2500+ Barton aufs dach.


    im Content Creation Winstone Jahrgang 2002 ist der 3.06er mit HT schon schneller als ein 2800+ Barton


    im Content Creation Winstone Jahrgang 2003 killt selbst ein PIV 2533 alle amd prozessoren.


    komisch oder?


    und solche beispiele gibt es noch en masse



    wenn nur die benches an intel prozessoren angepasst werden. die sonstigen programme aber nicht. was sagt uns das? also mir sagt das, dass ein 2533 intel sehr wohl alle amd in den boden stampfen kann. nur brauchtes dafür extra angepasste software. wenn die software nicht an den intel angepasst ist (wie in 99% der fälle) stimmt das amd-rating sehr wohl.


    tja... macht euch eure eigenen gedanken.


    Gruss King

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • kingalive :tup
    Genau
    Sehns wirs mal so, Intel hat einfach das Geld und die "Macht". Sagt mir mal ein Büro oder eine Firma die AMD Cpus benutzt, genau keine Sau. Am Anfang war ich auch ein Intel anhänger ;D . Und das Vorurteil das AMDs unstabil sind trifft nicht mehr zu.
    Ich bleib auf jeden fall bei AMD :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • jo, also das ist die Botschaft die ihr nun verbreitet, nachdem AMD-Prozzis in sämtlichen Benchmarks absaufen.....dass die Benchmarks nicht aussagekräftig und P4-optimiert sind eh?


    ich sag nur *gröhl*


    Ich mach jede Wette, sobald AMD wieder ne Prozzi hinkriegt die den P4 schlägt, sind die Benchmarks plötzlich wieder ganz in Ordnung oder?

  • naja.... jeder sollte für sich selber entscheiden was für ihn selber aussagekräftig ist.


    da ich z.B. nur beim Gamen richtige Performance brauche, würde ich wohl auf Game-Benchmarks am meisten Wert legen ;)


    wenn Kingalive meint, dass Wissenschaftliche Benches für ihn selber am aussagekräftigsten sind, dann soll er halt AMD kaufen. wenns um 3D Mark benchen geht, sollte man halt zurzeit nen 3GHz P4 mit 800 FSB oder schneller kaufen.



    aber nur so als Hinweis:
    ich würde es schon schade finden, wenn AMD bankrott gehen würde und Intel die Preise beliebig festlegen kann :abgelehnt

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Es gibt doch da so ein gesetz das nie nur eine Firma sein Darf die etwas Produziert?



    Also ich hatte zuerst zwei intels dann inn ich auf AMD umgestiegen und Jetz habe ich wieder Intel und ich muss sagen Intel Cpu's sind eifach schneller und für meinen geschmack auch besser!