Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    klar bei 100 Mehr-PS sieht's dann schon anders aus, aber Du sprachst von 40 Mehr-PS, und auch die sind nicht alle ab 3500 da ;)
    ich meinte nur, man darf nicht zu viel erwarten, denn die volle Spitzenleistung ist eben nur bei der Normdrehzahl vorhanden, darunter ist's immer weniger, auch beim Turbomotor - 40Nm mehr hingegen merkt man dagegen im Alltag schon extrem, weil sie beim Turbo zwischen 2000 und 4500rpm anstehen (im Idealfall)...


    kNt: danke, aber schon meiner wird kaum geputzt :D


    also standard hat der sx 235nm, mit chip (so wie mein grüner etwa 260nm) und ladedruckerhöhung.


    ne, 40ps hat wer anders gesagt, ich sagte dass ich von 170ps auf ca 240 - 270ps gehen möchte. daher auch eher die knapp 100ps. das drehmoment wird da dann ca 350nm+ sein. die umgebung des turbos (ladeluftkühlung, ansaug/abgas trakte) werd ich so anpassen dass er den max. druck (ca 1,2bar mit dem neuen turbo) bei ca 3500 erreicht und bis 6500 halten kann. das ist das problem bei turbofahrzeugen, dass die ansaugteile (lufi, llk etc) zu klein dimensioniert sind, die luft erhitzt oder es kommt zuwenig rein, dadurch sinkt der ladedruck wieder.


    aber darfst dann gerne mal mitfahren sharky ;) n leistungsgewicht von ca 4,7kg pro ps wird sicher recht abgehen :) und die literleistung von um die 130ps pro liter, naja ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Lol aufm AB bekommt der vorderman sicher panik wenn er sowas in Spiegel sieht.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • is einfach ein Monster Wagen :) aber sowas könnt ich mir nie leisten ersten nicht genug kohle, zweitens gibts nur ne beschrenkte stückzahl auf der Welt.

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ... ich sagte dass ich von 170ps auf ca 240 - 270ps gehen möchte. daher auch eher die knapp 100ps. das drehmoment wird da dann ca 350nm+ sein. die umgebung des turbos (ladeluftkühlung, ansaug/abgas trakte) werd ich so anpassen dass er den max. druck (ca 1,2bar mit dem neuen turbo) bei ca 3500 erreicht und bis 6500 halten kann. das ist das problem bei turbofahrzeugen, dass die ansaugteile (lufi, llk etc) zu klein dimensioniert sind, die luft erhitzt oder es kommt zuwenig rein, dadurch sinkt der ladedruck wieder.


    ich meinte eben, dass sich der Aufwand mit dem 2L-Kit gegenüber der 240PS-Version kaum mehr lohnen wird, da fast nicht mehr merkbar ;)


    Zitat


    aber darfst dann gerne mal mitfahren sharky ;) n leistungsgewicht von ca 4,7kg pro ps wird sicher recht abgehen :) und die literleistung von um die 130ps pro liter, naja ;)


    logo - das Angebot nehm' ich gerne an!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    der Mustang 2005 macht mich irrsinnig an - diese Front, da dreh' ich durch!



    aber dem isch wirklich krass brontal, weisch Du!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hei jungs! Es gibt michts besseres als ein PUCH MAXI :D
    Binn nähmlich grad wieder mega Happy :))
    War nähmlich ned das Getriebe *Stirn abwisch*
    Sonst währe es ein fall fürs Alteisen gewesen, und des hätte ich ned übers Herz gebracht ;(
    Fahre seit Lehrbeginn pro Tag min. 22Km. Das 5 Tage in der Woche.
    Und binn jetzt im 4. Lehrjahr. 8)


    @Crazymanxyz
    Würd mal mit nem andern Avatar brobieren :D

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()


  • Was kostete der, sieht hammer geil aus.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz


    Ha, jetzt kann niemand mehr was sagen :P


    So ist schön brav :D
    Bist besser als ein Hund ;)
    Nee war doch nur ein kleines Scherzel :))


    Edit: Hab mein Avatar auch geändert, da ich mein erstes Sternlein bekommen hab :D
    Ich weiss es ist halt nur ein :spam Sternlein ;(
    Bin halt en Newb :O


    Ps: Renault und Volvo 4 Ever :))

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    3 Mal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Was kostete der, sieht hammer geil aus.


    gibt's erst 2005 - keine Ahnung, aber ich denke nicht allzu viel - ist ja ein Amerikaner, die haben immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    Ehhm, beachtet mich auch irgend jemand hier? :D :D
    Hab diesen Wagen schon ein paar Seiten vorher geposted, aber ich hab das Gefühl niemand siehts :rolleyes
    Tja 8)
    Cya


    musst dich melden :D sahs ned konnte ned alles durch lesen :D

  • Zitat

    Original von reWARder
    etwas weiter vorne hattet ihrs von dem bimotor corsa. naja, hier ist noch eine seite mit ein paar alden schweden, welche wirklich nicht mehr ganz bei trost sind!
    http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp


    hehe Dahlback - die sind sogar ganz gut bei Trost - wir hatten doch mal die Videos des geilen Dahlback-Golf...


    ---> unter Projects: Golf RSI, 2.1L Turbo mit 600-900PS - nach Belieben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Meinst Du mich?


    Leisten jo eh, nur findet man die so selten und wenn doch, dann zu absolut überrissenen Preisen :schimpf


    btw: den gleichen in schwarz hab ich schon, nur halt sauger ;(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Meinst Du mich?


    Leisten jo eh, nur findet man die so selten und wenn doch, dann zu absolut überrissenen Preisen :schimpf


    btw: den gleichen in schwarz hab ich schon, nur halt sauger ;(


    Kann man denn das "Sauger" nicht ändern?

  • also du meinst einen turboumbau knt? ja kann man schon, nur muss da viel gemacht werden, die kompression muss runter, du musst nen chip haben der auf den turbo angepasst ist, evnt die einspritzung, ladeluftkühlung, naja, n haufen sachen...


    teuer..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!