Eure Traumautos/Bikes

  • ''814 Nm und das bereits bei 1600 U/min! Die maximale Leistung von 330 PS liefert der Motor bei 2900 U/min. Das Interval für den Ölwechsel verlängert sich neu auf 252000km und auch das Emissionsverhalten wurde weiter verbessert.''


    WAAAAAAAAAAAH!!! Ich fasse es nicht - das muss soooooo geil sein :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das Interval für den Ölwechsel verlängert sich neu auf 252000km und auch das Emissionsverhalten wurde weiter verbessert.''


    bestimmt ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan


    bestimmt ;)


    ist doch noch praktisch, oder nicht? Da musste nur 2 mal überhaupt Öl wechseln :D


    nee, das sind sicher 25'000km


    @Crazy: hab den im Motorvision gesehen... die Präsentation mit dem Joggel war etwas dämlich, aber die Kiste ist schon noch heiss :D


    Ich stelle mir vor, wie Du so im 80er daherkommst, der arme BMW-Jugo vorne fährt vor Schreck grad auf den pannenstreifen und der nichtsahnende AUDI-Pilot hinter Dir, der da so ungeduldig 1m aufschliesst, bleibt beim ''Ende 80''-Signal grad stehen :lool

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wieder mal ein wenig deutsche Automobilbaukunst :D




    5.7l V10, 612PS, 590Nm und 1380kg. Das ganze ist natürlich absolut unbezahlbar und die Kiste sei auch enorm schwierig zu beherrschen.


    Design sieht je nach Blickwinkel genial oder beschissen aus, aber technisch ist er schon was ziemlich besonderes. Der Sound ist auch krass, hab ich in der Form noch nie von nem Auto gehört. Untenrum mehr ein tiefes Grollen, aber oben raus kreischt er etwa 3 Oktaven höher :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    5.7l V10, 612PS, 590Nm und 1380kg. Das ganze ist natürlich absolut unbezahlbar und die Kiste sei auch enorm schwierig zu beherrschen.


    also es soll Leute geben, die kaufen sich das Teil wirklich - der SLR ist ja noch teurer und der Enzo noch wesentlich teurer :rolleyes


    und fahrbar ist es schon, nur im Grenzbereich kann's Dich dann relativ rasch drehen, der Grenzbereich ist aber auch enorm weit aussen ;)


    Zitat


    Der Sound ist auch krass, hab ich in der Form noch nie von nem Auto gehört. Untenrum mehr ein tiefes Grollen, aber oben raus kreischt er etwa 3 Oktaven höher :D


    oben soll's in einen F1-Sound übergehen :D


    a propos ''Deutsche Automobilbaukunst'':
    krass find' ich bloss, dass man mit einem spottbilligen Jun-Mitsubishi (ca. 80'000€) dem 450'000€ Carrera GT auf der Strecke hintendranbleibt und Beschleunigungsmässig lässt man ihn grad mal stehen - das kann's ja irgendwie auch nicht sein :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Der Sound ist auch krass, hab ich in der Form noch nie von nem Auto gehört. Untenrum mehr ein tiefes Grollen, aber oben raus kreischt er etwa 3 Oktaven höher :D


    Variable Ventiltechnik machts möglich ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    a propos ''Deutsche Automobilbaukunst'':
    krass find' ich bloss, dass man mit einem spottbilligen Jun-Mitsubishi (ca. 80'000€) dem 450'000€ Carrera GT auf der Strecke hintendranbleibt und Beschleunigungsmässig lässt man ihn grad mal stehen - das kann's ja irgendwie auch nicht sein :rolleyes


    Naja, ich glaube den Jun kriegst du hier nicht zugelassen :)
    Aber eigentlich hast du schon recht, Leistungsmässig ist der Carrera nicht das Ende der Fahnenstange. Nur hast dus andernorts auch schon erwähnt, der Jun ist wohl so ein V6 Biturbo extremst ladegekühltes 800PS Monster, der GT ist ein Sauger :D Da ginge schon noch was, aber der Preis ist jenseits von gut und böse....


    @Manny: Nein, es ist nicht mit VTec Sound vergleichbar :D


    @Sharky: Hab einen Test von TopGear hier, da hat ihn ein Rennfahrer über die Strecke gehetzt. Einen halben Tag lang sei er voll nicht damit zurecht gekommen, flog öfters mal von der Strecke, aber danach hat er schnell die Zeit vom SLR gekillt :D
    Aber mit dem SLR könnte jeder Dödel auf die Rennstrecke, ist wohl der am einfachsten zu fahrende "Supersportler". Automat serienmässig :baby fast wie bei den Amis :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • kann ich mal ein Bild von dem Jun sehen ? der Interessiert mich jetzt gerade. :D

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • JUN Mitsubishi Lancer Evo 5






    VEHICLE MITSUBISHI LACNER EVOLUTION V CP9A
    ENGINE TYPE 4G63
    BORE / STROKE 85.5mm / 94.0mm
    TOTAL ENGINE DISP. 2159cc
    COMPRESSION RATIO 8.5 : 1
    MAX BOOST 2.0 kg/cm2
    MAX POWER 575ps / 7200rpm
    MAX TORQUE 64.5kgm / 5500rpm



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    dreams become true



    edit: oder einfach nach posts von mir in diesem thread suchen :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von tornado
    ... der Jun ist wohl so ein V6 Biturbo extremst ladegekühltes 800PS Monster, der GT ist ein Sauger :D Da ginge schon noch was, aber der Preis ist jenseits von gut und böse....


    hehe - der Jun hat lächerliche 575PS, 40 weniger als der GT und statt 5.7L grad mal 2.2L, mit Turbozuschlag wären das 3.3L :P


    Sonst nehmen wir doch da grad einen 911 GT3 Cup - fährt mit peniblen 360PS auch auf gleichem Niveau (dazu noch 1.6g gegenüber ''nur'' 1.35g in den Kurven!) und kostet gerade mal €112'000.- ;)


    Zitat


    Hab einen Test von TopGear hier, da hat ihn ein Rennfahrer über die Strecke gehetzt. Einen halben Tag lang sei er voll nicht damit zurecht gekommen, flog öfters mal von der Strecke, aber danach hat er schnell die Zeit vom SLR gekillt :D


    klar, grad einfach zu beherrschen ist der GT sicher nicht, aber das liegt wohl vor allem an der Leistung, 612PS sind halt für uns nicht grad ohne. Röhrl kennt das Ding natürlich in- und auswendig, aber der meinte, es gehöre in eine abgeklärte Hand und im Grenzbereich stehe man schnell mal andersherum auf der Strecke, aber nicht, dass das sehr schwierig zu fahren sei, einfach nicht übertreiben, dann geht das schon (wobei: kann man das, mit so einem Wagen, nicht übertreiben?) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von tornado
    @Manny: Nein, es ist nicht mit VTec Sound vergleichbar :D


    Nein nicht Vtec, aber die Porsches haben ja auch zum Teil Variable Ventiltechnik. Und eben wenn du 2 so verschiedene Motorensounds hast, dann wird es wohl daher kommen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Nein nicht Vtec, aber die Porsches haben ja auch zum Teil Variable Ventiltechnik. Und eben wenn du 2 so verschiedene Motorensounds hast, dann wird es wohl daher kommen.


    Oder (wohl eher) vom variablem Schaltsaugrohr
    selbst meine Popelmühle hat sowas, tönt aber nicht allzu spektakuläääär :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Die beiden gehören neu mir ;)


    Nein, spass beiseite, die neuere Viper auf den Pics sieht schon argh doll aus...waren übrigens 2 Genfer...


    du bist gross

  • jop bin ich ;) - ca. 1.90


    Die beiden sind auch enorm breit. Deshalb sieht man auch das der schwarze völlig falsch parkiert hat. Die füllen aber locker einen Parkplatz (in der Breite)

  • jaja schon wieder ein celica gt hehe :D
    designerstück..





    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ist natürlich Geschmacksache, aber IMHO absolut GREULICH... :abgelehnt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • greulich kitschig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."