Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja, teuer, aber der mit der Leistung... Du darfst nicht vergessen, dass 130PS bei einem 2-Zylinder V-Motor (das ist huereverdammt viel!) für dieselben Fahrleistungen reichen wie 170PS bei einem hochdrehenden Vierzylinder, nicht immer nur von den reinen Zahlen blenden lassen.
    Und dann kommt's grad noch schwer draufan, ob die nominell gleiche Leistung aus 600, 900 oder 1200ccm kommen ;)


    Ich hab natürlich nur mit meiner ZX10R verglichen. Und wegen der Leistung, das sag ich auch nur seit letztem Wochenende. Ja wo waaaren se denn, die 996/998er im Funrennen? In der ELFTEN Startreihe standen die ersten zwei Bolognesinnen rum (gut, ich stand nicht viel weiter vorne aber das hatte andere Gründe). Wir auf den 1000ern (GSX-R 1000, R1, CBR1000, ZX10R) liessen die div. Duc-Treiber in aller Regel gnadenlos stehen. Nur eine 999 konnte relativ weit vorne mitmischen; hatte aber auch einen Meisterschaftspiloten.


    Zitat


    Kollege hatte eine 900SS, die hat doch in etwa lächerliche 110PS oder so, aber ich sag' Dir das Ding ging ab wie Sau, die zieht einfach soooo lang, da kannste mit einer 900er CBR (der alten, mit 145PS) je nach Strecke (und nicht nur in kurvigen Bereichen) fast nicht dranbleiben ;)


    Meeeep! 900SS hat aber nur ~80 PS... ;D weiss isch, hab vor einiger Zeit noch eine evaluiert.


    Zitat


    Zum Sound: die Duc's sind wirklich geil, aber Du als (ehemaliger) Triumph-Fahrer darfst doch sowas nicht so krass ausdrücken! :D


    Ich hab doch schon immer gesagt, Hinckley-Aggregate haben ein affengeiles Ansauggeräusch, aber italienische Zweizylinder haben einfach den sonoreren Klang über alle Drehzahl- und Fahrbereiche (solange niemand die Kupplung an der Duc zieht...).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich hab natürlich nur mit meiner ZX10R verglichen. Und wegen der Leistung, das sag ich auch nur seit letztem Wochenende. Ja wo waaaren se denn, die 996/998er im Funrennen? In der ELFTEN Startreihe standen die ersten zwei Bolognesinnen rum (gut, ich stand nicht viel weiter vorne aber das hatte andere Gründe). Wir auf den 1000ern (GSX-R 1000, R1, CBR1000, ZX10R) liessen die div. Duc-Treiber in aller Regel gnadenlos stehen. Nur eine 999 konnte relativ weit vorne mitmischen; hatte aber auch einen Meisterschaftspiloten.


    Ich weiss nicht, liegt doch in der Regel am Fahrer und nicht am Gerät, ausser bei Halb- und Ganzprofis. Unsereins kann das Zeug ab 140PS gar nicht richtig einsetzen, da wir den Mut nicht haben, das Gas so lange stehen zu lassen, wie man könnte... also ich rede jetzt von mir persönlich, und ich fahre oft (20'000km/Jahr) und wenn ich so rumschaue eher nicht allzu langsam :D


    Zitat


    Meeeep! 900SS hat aber nur ~80 PS... ;D weiss isch, hab vor einiger Zeit noch eine evaluiert.


    stimmt! Du hast recht, lachhafte 80PS - und trotzdem ist sie verdammt schnell, wenn man sie einzusetzen versteht ;)
    Du würdest Wagenräder staunen, wenn Du mit Phippu (fährt seit 30 Jahren) und seinem Spinnerkollegen (nach CBR1100XX, TL1000S und ähnlichem momentan mit ZX10R...) in den Jura kämst - der Kawa-Pilot fährt sehr oft und sehr schnell (manchmal zu schnell) aber der kann bei Phippu an der SS und an einer 996 erst recht nicht dranbleiben (ich probier's jeweils gar nicht, wenn sie zu spinnen beginnen), selbst bei der Cagiva Raptor 650 hat er sich mit der ZX6R die Zähne ausgebissen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dea foat doch komisch - ne Rapteuse sollte man doch stehen lassen können... zumindest auf der Geraden. :D


    Aber schnell fahren auf der Strasse und schnell fahren auf der abgesperrten Piste sind zwei paar Schuhe. Bei ersterem habe ich je länger je mehr Skrupel, seit ich regelmässig auf den Rundkursen rumfahre. Auf der Piste fahre ich locker und halbwegs entspannt SEHR schnell, auf der Strasse ist permanenter Stress angesagt (wie schaut die Strasse aus, was macht der in seinem Auto da vorne, wo könnte ein Blitzkasten stehen) - nein danke, brauche ich je länger je mehr nimmer.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Dea foat doch komisch - ne Rapteuse sollte man doch stehen lassen können... zumindest auf der Geraden. :D


    nee, der fährt nicht komisch, sondern IMHO gut, aber Phippu ist krank und trotzdem fährt der sehr beherrscht und vorausschauend, Spinnereinlagen jeweils nur kurz und wo's verantwortbar ist 8)
    btw: geradeaus schnell fahren kann jeder :D


    Zitat


    Aber schnell fahren auf der Strasse und schnell fahren auf der abgesperrten Piste sind zwei paar Schuhe. Bei ersterem habe ich je länger je mehr Skrupel, seit ich regelmässig auf den Rundkursen rumfahre. Auf der Piste fahre ich locker und halbwegs entspannt SEHR schnell, auf der Strasse ist permanenter Stress angesagt (wie schaut die Strasse aus, was macht der in seinem Auto da vorne, wo könnte ein Blitzkasten stehen) - nein danke, brauche ich je länger je mehr nimmer.


    stimmt - geht mir auch immer mehr so, daher fahre ich fast lieber mit der Triumph, die macht auch im 5. beim Bummeln mit 80-110 enorm Spass, mit der Domi hat man den Eindruck, man müsse ständig am Kabel ziehen, Digitaltöff... 1-0-1, monobikemässig, und weil sie so leicht und handlich ist, meint man, man kann dauernd und überall alles auskorrigieren, was eben nur bedingt stimmt :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich sach doch, wie schon anderweitig mal angedeutet, mein nächster Strassentöff - so ich den mal wieder das Bedürfnis/Budget habe, wird irgendwas nettes, ruhiges, stylishes sein. So Triumph Thruxton oder sowas... um mal die Extremvariante zu nennen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • das wäre aber wirkllich die Extremvariante, denn der soll motorisch absolut enttäuschend sein...


    Doch schon eher eine Thunderbird, oder nicht? Könnt' ich mir auch noch vorstellen, so ein paar Jährchen vor unserer obligaten, Midlifecrisis-BMW-Phase ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich möchte ehrlichgesagt nicht mit dem rumfahren. ;)


    1. zu lang
    2. zu stark (jaja...)
    3. zu grosser schaden wenn ein rückspiegel verloren geht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    ich möchte ehrlichgesagt nicht mit dem rumfahren. ;)


    1. zu lang
    2. zu stark (jaja...)
    3. zu grosser schaden wenn ein rückspiegel verloren geht ;)


    das wichtigste:


    zu schwer


    *written by Hooligan*

  • Kürzlich einen Test von so einem AMG Monster gesehen, (weiss nicht, obs genau der da war, aber denke es). Der war im Prinzip nur zum Überholen auf der Landstrasse wirklich nützlich. Beim Beschleunigen aus dem Stand gibts entweder massiv durchdrehende Räder oder ESP/ASR-gebremste Motorkraft. Das Handling war bei dem Gewicht und der Auslegung auf Komfort nicht weiter verwunderlich ziemlich übel, auf der Strecke unbrauchbar...
    Naja, echt sinnlos. Der brächte kaum die Hälfte der Kraft sinnvoll auf den Boden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    ...Das Handling war bei dem Gewicht und der Auslegung auf Komfort nicht weiter verwunderlich ziemlich übel, auf der Strecke unbrauchbar...
    Naja, echt sinnlos. Der brächte kaum die Hälfte der Kraft sinnvoll auf den Boden.


    Ich hab mal schnell den ''alten'' M3 (meines Erachtens nach wie vor einer der Massstäbe, wenn es um sportliche Autos geht) mit dem 2Tonnen-SL55AMG verglichen:


    1.1g vs. 1.15g (für den SL), Hockenheim +/- gleiche Zeit, Nürburgring nimmt der SL dem M3 glatte 10s ab...
    der 5.5L AMG wildert da also munter in der Audi RS4/RS6-, Viper GTS-, Maserati-Liga rum :D
    und bei einer E55AMG-Familienkutsche, meinetwegen grad noch dem Kombi, sieht's nicht sehr viel anders aus...


    also von ''auf der Strecke unbrauchbar'' kann wohl überhaupt keine Rede sein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dann wars ein anderer, weil der schlitterte da um die Kurven, und die Kurvengeschwindigkeit war ziemlich mies...
    Die Rundenzeit war dort in der Region M3, und für das brauchen sie die doppelte Power (Gewicht ist nur 30% höher)? naja....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • ja, hab' auch schon einen Carlsson gesehen mit dem CK55RS-Motor, Tuning des SL55AMG, statt 700 irgendwie 780Nm und statt 476PS 560PS... hat auch nur noch geraucht - ich glaube, da wäre 4WD angebracht :D


    gibt dann noch ne RS-Version für Export: 580PS / 880Nm :D


    der SL55AMG ist mein Traumauto ;)


    http://www.sport1.de/coremedia…L500__vs__55AMG__mel.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sind nette Autos die Benzes.


    18l Verbrauch auf Hundert das rockt :-D


    Weiss einer was so dremomentstarke autos für einen Reifenverschleiss haben?

    Wer später bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von mille R ()

  • Zitat

    Original von mille R
    Sind nette Autos die Benzes.


    18l Verbrauch auf Hundert das rockt :-D


    Weiss einer was so dremomentstarke autos für einen Reifenverschleiss haben?


    Erm, wer sich so ein Auto leistet, guckt nicht mehr auf die Reifenpreise ;)


    PS: Willkommen im Board und hab viel Spass :)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()