ZitatOriginal von Sh@rky
ja, teuer, aber der mit der Leistung... Du darfst nicht vergessen, dass 130PS bei einem 2-Zylinder V-Motor (das ist huereverdammt viel!) für dieselben Fahrleistungen reichen wie 170PS bei einem hochdrehenden Vierzylinder, nicht immer nur von den reinen Zahlen blenden lassen.
Und dann kommt's grad noch schwer draufan, ob die nominell gleiche Leistung aus 600, 900 oder 1200ccm kommen
Ich hab natürlich nur mit meiner ZX10R verglichen. Und wegen der Leistung, das sag ich auch nur seit letztem Wochenende. Ja wo waaaren se denn, die 996/998er im Funrennen? In der ELFTEN Startreihe standen die ersten zwei Bolognesinnen rum (gut, ich stand nicht viel weiter vorne aber das hatte andere Gründe). Wir auf den 1000ern (GSX-R 1000, R1, CBR1000, ZX10R) liessen die div. Duc-Treiber in aller Regel gnadenlos stehen. Nur eine 999 konnte relativ weit vorne mitmischen; hatte aber auch einen Meisterschaftspiloten.
Zitat
Kollege hatte eine 900SS, die hat doch in etwa lächerliche 110PS oder so, aber ich sag' Dir das Ding ging ab wie Sau, die zieht einfach soooo lang, da kannste mit einer 900er CBR (der alten, mit 145PS) je nach Strecke (und nicht nur in kurvigen Bereichen) fast nicht dranbleiben
Meeeep! 900SS hat aber nur ~80 PS... weiss isch, hab vor einiger Zeit noch eine evaluiert.
Zitat
Zum Sound: die Duc's sind wirklich geil, aber Du als (ehemaliger) Triumph-Fahrer darfst doch sowas nicht so krass ausdrücken!
Ich hab doch schon immer gesagt, Hinckley-Aggregate haben ein affengeiles Ansauggeräusch, aber italienische Zweizylinder haben einfach den sonoreren Klang über alle Drehzahl- und Fahrbereiche (solange niemand die Kupplung an der Duc zieht...).