Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Geil aussehen tut er auf jeden Fall, aber der Motor -> :schimpf


    Naja, Wankel halt, die haben zwar viele Verbesserungen hingekriegt, aber ist von den Leistungsverlusten her halt eine dämliche Konstruktion...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • einfach traumhaft




    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • nö...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ist das ein RX8?


    Fahr den mal... :totlach Der Motor ist ja sowas von Müll.


    Mein Vater hat so einen...Bin den schon n'paar mal gefahren ;)


    Und was den Motor betrifft, sind halt nur 1.3L "Wankel"-Raum.
    Was natürlich im Vergleich zu einem 3L V6 mikrig ist.

    Uuund Jaaa, ich weiss bis da mal was abgeht ist der Motor schon fast am Begrenzer,
    da er hohe Leistung nur bei hohen Drehzahlen abgibt...


    *edit*
    Und nur so nebenbei, der Renesis Kreiskolbenmotor erhielt 2004 den "International Engine of the Year" Award

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • na und? Tokio Hotel haben auch nen Comet gekriegt...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Punkt für Zbolle ... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von R@mbo
    Uuund Jaaa, ich weiss bis da mal was abgeht ist der Motor schon fast am Begrenzer,
    da er hohe Leistung nur bei hohen Drehzahlen abgibt...


    Also das kannst Du so nicht sagen! Der zieht bereits bei 6000rpm und dreht ja bis 8000rpm :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    na und? Tokio Hotel haben auch nen Comet gekriegt...


    :totlach Der war gut.


    So, heute gegen 1330 fahr ich mal den 130i. Mal schauen ob ich Sh@rkys Meinung teilen kann. Ich freu mich schon drauf....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    So, heute gegen 1330 fahr ich mal den 130i. Mal schauen ob ich Sh@rkys Meinung teilen kann. Ich freu mich schon drauf....


    Aber eine Bitte:


    mach's so, wie Dir der Händler sagen wird: ''der zieht wie Sau, spielt keine Rolle, in welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit auch immer!''


    Und dann MACH' DAS WIRLICH - z.B. innerorts im 50er/60er im 4., 5. oder 6. Gang mit 1500-2500rpm - DAS nimmt mich dann wunder ;)



    Hier noch meine damaligen Aussagen, damit man's nicht suchen muss:


    1500rpm: praktisch KEINE WIRKUNG auf Gaspedalbefehle!
    2000rpm: immer noch praktisch KEINE WIRKUNG auf Gaspedalbefehle!
    2500rpm: WENIG WIRKUNG auf Gaspedalbefehle!
    3000rpm: etwas mehr als wenig
    3500rpm: noch etwas mehr
    4000rpm. jetzt beginnt brauchbarer Vortrieb
    4500rpm: aha - es kommt doch noch!
    5000rpm: sooooo - da also - so sollte er kommen
    5500rpm: schön SCHÖÖN
    6000rpm: SCHÖÖÖÖÖN!
    6500rpm: SEEEHR SCHÖÖÖÖÖÖN!!!

    6800rpm: jetzt beginnt bereits eine Phase mit leichtem ''Gasflattern''
    7000rpm: Begrenzer - Ende der Fahnenstange - schade, da der wirklich geile Vortrieb eben erst bei 4500-5000rpm beginnt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Du wärst eh zu spät gewesen, wenn ich den Wagen wirklich gestern Nachmittag gefahren wäre. Der Wagen war unplanmässig von einem Verkäufer gefahren worden, deshalb war er nicht da. Für mich spielte es keine Rolle, da ich eh hinmusste (Abgaswartung und Co).


    Aber am Mittwoch gegen 1630 schauen wir nochmal.



    Sh@rky, ich weis was Du geschrieben hast, und Du weist dass mir die Touren oberhalb 4500 eben wichtiger sind. Wenn ich schnell fahren will, fahre ich eh meistens in den Touren. Und runtergeschaltet ist schnell... Aber eben... das hatten wir schon.


    Aber ich werde es testen. Und warscheinlich werde ich sogar mit Dir einig sein. Ich mein, ich kenne ja diesen Motor (Jedenfalls fast den gleichen) sehr gut.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Specialized :rock



    @Mib: sorry, hab' gar nicht auf Deine post-Zeit geschaut :D


    Aber bitte, mach' mir den Gefallen und teste ihn auch im Bereich zwischen 2000 und 4500 (und da nicht nur im 1. und 2. Gang - da zieht jeder) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Mach'ich! Nimmt mich ja auch wunder. Und wie gesagt, ich denke schon, dass ich mit Dir einverstanden sein werde. Es ist einfach eine Frage der Wertung.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Motorisierung? Vergleich zu Deinem Hirsch-Ölbrenner? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 2.0 benziner mit 200ps! hängt sehr aggressiv am gas und hat einen absolut geilen sound.


    drehzahlmässig gehts schon ab ca 1800 umin mit drehmoment los, also ziemlich ähnlich wie beim ölbrennen :-)

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5