Eure Traumautos/Bikes

  • Das kann man eben leider nicht herausfinden, ausser der Lader tönt schon irgendwie komisch.


    Das grosse Problem an aufgeladenen Motoren ist eben, dass die Leute immer einen Riesenspass haben (auch beim Turbodiesel), dass das Zeugs untenherum bereits derart geil zieht.


    Bei einem Sauger, der erst bei hohen Touren (ab 4500 oder höher) zieht, kommt Hugo-Normalschweizer auf die Idee, dass es vielleicht nicht so schlau ist, den gleich 2 Minuten nach dem Starten bereits in diese Regionen zu drehen.


    Aber beim aufgeladenen Motor drehen sie ihn ja nur auf 2000-3500rpm - dass aufgrund des Turboladers die Lagerbelastung wegen des bereits dort anliegenden im Vergleich zum gleichhubraumigen Saugermotor krass höheren Drehmoments im kalten Zustand viel zu hoch ist, ist sich kaum einer bewusst.


    Darum werden diese Motoren dann verheizt, wenn sie immer kalt gedrückt werden. Und ''kalt drücken'' heisst eben bei Turbomotor ''hohe Drehmomentbelastung und damit hohe Zylinderdrücke und damit hohe Lagerbelastung!


    Ich werde glaub's keinen Occasion-Turbomotor mehr kaufen. :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @Sharky, ich weiss doch ;) sonst hätte ich ihn nich gepostet. Habe vor kurzem ne komplette Doku darüber gelesen, dann kams noch irgendwo im Fernsehn.


    Die chancen stehen allerdings gut, dass Audi sowas "ähnliches" in Serie rausbringt. bin mal gespannt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich hab den Shooting Brake auch schon mal gepostet, drum hab' ich gedacht, ich schreib's dazu, falls es nicht bewusst sein sollte.


    Ich finde ihn irgendwie noch geill - ich liebe die ''kleinen'' Quasikombis ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • oh, sorry, nich gesehen ^^


    Jo, mir gefällt er auch. Das "Kombiheck" verleiht im was spezielles.


    Die front erinntert mich leicht an den RSQ aus I Robot



    Die lichter usw. imo sieht er ihm etwas ähnlich.
    Ouh ja, der RSQ wäre doch auch mal toll, wenn der rauskommen würde ^^ Nur mit den Rädern müsste man sich noch was überlegen ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hoffe, der AUDI Le Mans kommt irgendwann mal in Natura:


    http://www.seriouswheels.com/p…-Mans-front-1600x1200.jpg


    Sooooo geil! :rock


    Gefällt mir 100mal besser als die neuen Audi's mit ihren lächerlich übertriebenen Kühlergrillen, die fast die ganze Wagenhöhe einnehmen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sharky, könntest du bitte nach dem posten von Bildern jeweils schauen, dass sie nicht gleich das ganze Layout zerreissen? Es ist verdammt mühsam beim Lesen immer seitwärts zu scrollen....
    Das kleinere Bild und ein Link auf das Grosse tuns zur Genüge.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das kleinere Bild und ein Link auf das Grosse tuns zur Genüge.


    Nein - das finde ich eben nicht ;)


    Aber ich versuch's in Zukunft mit einem kleineren. So gut?


    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sackgeil! :rock :applaus

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Honda GRX Concept



    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz @ Honda GRX


    Das ist ja wohl die unterste schublade....sowas nenn ich augenkrebserreger pur ^^ (natürlich geschmakssache....meinen triffts nicht)


    ich wüsste nicht, ob man den fahren oder ins klo als klostein legen sollte...ihhh brrrr *schüttel* :tongue


    @audi les mans....mmmm lecker :hrr

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • der neue Civic sieht IMHO schon nicht so schön aus wie der ''alte'' Type-R - den find' ich obergeil.


    Aber bei dem GRX muss ich mich QMan anschliessen: der ist z.K. :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ..immer nur Audi Saab und Volvo. Bitte vergesst nicht die geilen Mercedes :) z.B der M-Klasse Brabus getunte Jeep :rock




    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Naja...


    SUV: :stupid
    Mercedes: ''gewöhnlich'', fährt heute schon jeder Zweite :D
    Brabus: Preis: :kotz


    Aber sonst ist der sicher ganz in Ordnung :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von doctor
    ..immer nur Audi Saab und Volvo. Bitte vergesst nicht die geilen Mercedes :) z.B der M-Klasse Brabus getunte Jeep


    Der hat mit nem Jeep (was ja eigentlich eh "nur" ne Marke ist, aber ich mein hier jetzt mal einfach die Geländegängigkeit) etwa noch gleichviel zu tun wie mein Mini...


    Aber geil ist er schon...



    So fährt man Offroad (Nicht von mir, habs in Google gefunden...) :D

    Mach das mal mit dem Brabus... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    4 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Mag solche Merce nicht.
    Wenn offroader, dann bitte sowas hier.


    Älter, schlichter, eckiger...einfach GEILER! und tönt natürlich auch schöner :]



    http://im1.shutterfly.com/proc…a37eea00000016108absmrFuQ

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()