wie kann man eigentlich bei einem occ-kauf heraus finden, ob ein Turbo verheitzt ist oder die tendenz hat, verheitzt zu sein?
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Das kann man eben leider nicht herausfinden, ausser der Lader tönt schon irgendwie komisch.
Das grosse Problem an aufgeladenen Motoren ist eben, dass die Leute immer einen Riesenspass haben (auch beim Turbodiesel), dass das Zeugs untenherum bereits derart geil zieht.
Bei einem Sauger, der erst bei hohen Touren (ab 4500 oder höher) zieht, kommt Hugo-Normalschweizer auf die Idee, dass es vielleicht nicht so schlau ist, den gleich 2 Minuten nach dem Starten bereits in diese Regionen zu drehen.
Aber beim aufgeladenen Motor drehen sie ihn ja nur auf 2000-3500rpm - dass aufgrund des Turboladers die Lagerbelastung wegen des bereits dort anliegenden im Vergleich zum gleichhubraumigen Saugermotor krass höheren Drehmoments im kalten Zustand viel zu hoch ist, ist sich kaum einer bewusst.
Darum werden diese Motoren dann verheizt, wenn sie immer kalt gedrückt werden. Und ''kalt drücken'' heisst eben bei Turbomotor ''hohe Drehmomentbelastung und damit hohe Zylinderdrücke und damit hohe Lagerbelastung!
Ich werde glaub's keinen Occasion-Turbomotor mehr kaufen.
-
@Sharky, ich weiss doch sonst hätte ich ihn nich gepostet. Habe vor kurzem ne komplette Doku darüber gelesen, dann kams noch irgendwo im Fernsehn.
Die chancen stehen allerdings gut, dass Audi sowas "ähnliches" in Serie rausbringt. bin mal gespannt.
-
Ich hab den Shooting Brake auch schon mal gepostet, drum hab' ich gedacht, ich schreib's dazu, falls es nicht bewusst sein sollte.
Ich finde ihn irgendwie noch geill - ich liebe die ''kleinen'' Quasikombis
-
oh, sorry, nich gesehen ^^
Jo, mir gefällt er auch. Das "Kombiheck" verleiht im was spezielles.
Die front erinntert mich leicht an den RSQ aus I Robot
Die lichter usw. imo sieht er ihm etwas ähnlich.
Ouh ja, der RSQ wäre doch auch mal toll, wenn der rauskommen würde ^^ Nur mit den Rädern müsste man sich noch was überlegen -
Hoffe, der AUDI Le Mans kommt irgendwann mal in Natura:
http://www.seriouswheels.com/p…-Mans-front-1600x1200.jpg
Sooooo geil!
Gefällt mir 100mal besser als die neuen Audi's mit ihren lächerlich übertriebenen Kühlergrillen, die fast die ganze Wagenhöhe einnehmen
-
Sharky, könntest du bitte nach dem posten von Bildern jeweils schauen, dass sie nicht gleich das ganze Layout zerreissen? Es ist verdammt mühsam beim Lesen immer seitwärts zu scrollen....
Das kleinere Bild und ein Link auf das Grosse tuns zur Genüge. -
Zitat
Original von tornado
Das kleinere Bild und ein Link auf das Grosse tuns zur Genüge.
Nein - das finde ich eben nichtAber ich versuch's in Zukunft mit einem kleineren. So gut?
-
Sackgeil!
-
Honda GRX Concept
-
@ Honda GRX
Das ist ja wohl die unterste schublade....sowas nenn ich augenkrebserreger pur ^^ (natürlich geschmakssache....meinen triffts nicht)
ich wüsste nicht, ob man den fahren oder ins klo als klostein legen sollte...ihhh brrrr *schüttel*
@audi les mans....mmmm lecker
-
hm auch der neue civic gefällt mir überhaupt nicht.. sieht irgendwie eckig aus wie aus den 80ern
-
der neue Civic sieht IMHO schon nicht so schön aus wie der ''alte'' Type-R - den find' ich obergeil.
Aber bei dem GRX muss ich mich QMan anschliessen: der ist z.K.
-
..immer nur Audi Saab und Volvo. Bitte vergesst nicht die geilen Mercedes z.B der M-Klasse Brabus getunte Jeep
-
sot.ch|outlaw dein wagen den du gepostet hast sieht aus wie ein Smart der Aerodynmamischer ist und sportlicher oder so etws überhaupt nicht mein geschmack...
MFG
Mercury -
Naja...
SUV:
Mercedes: ''gewöhnlich'', fährt heute schon jeder Zweite
Brabus: Preis:Aber sonst ist der sicher ganz in Ordnung
-
-
hrhr, geiler Mercedes!
So SUV's gefallen mir immer mehr.
-
Zitat
Original von doctor
..immer nur Audi Saab und Volvo. Bitte vergesst nicht die geilen Mercedes z.B der M-Klasse Brabus getunte JeepDer hat mit nem Jeep (was ja eigentlich eh "nur" ne Marke ist, aber ich mein hier jetzt mal einfach die Geländegängigkeit) etwa noch gleichviel zu tun wie mein Mini...
Aber geil ist er schon...
So fährt man Offroad (Nicht von mir, habs in Google gefunden...)
Mach das mal mit dem Brabus... -
Mag solche Merce nicht.
Wenn offroader, dann bitte sowas hier.Älter, schlichter, eckiger...einfach GEILER! und tönt natürlich auch schöner