Ja aber mit der Karre hast du dann schnell mal 5-6 Freundinen, das wird teuer
Eure Traumautos/Bikes
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Zitat
Original von Kaioken
Ich würd sagen: Hartnäckig und seriös bleibenSchliesslich wollen beide was: Du willst nen anständigen Rabatt, er will die Karre verkaufen!
Genau! Nicht übertreiben mit den Forderungen (realistischen Eintauschpreis, aber Eurotax kann er vergessen ;)), aber da er einen 40'000-Franken-Wagen verkaufen und den entsprechenden Umsatz machen kann (und für die nächsten Jahre einen Kunden in der Werkstatt hat) kann ich wohl damit rechnen, dass er nicht wegen 1000.- den Deal nicht macht -
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Ja hab ich alles zimmlich genau berechnet.
Ich denke am Wochenende werd ich es wissen.Ahh mann ich hab Angst es Kauft ihn mir jemand weg... najo gn8
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Exe: wenn Du das geld zusammen hast, dann kannst Du wirklich auswählen!
Ich an Deiner Stelle würde z.B. noch einen 350Z oder den Mazda 6 MPS probieren, bevor ich mich entscheide - das lohnt sich!
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Der günstigste 350Z kostet bei autoscout 28'900
Ich würd aber trotzdem den R32 nehmen - ist einfach alltagstauglicher
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wieso ist der mit der ausstattung so billig? die R32 sind doch normalerweise sauteuer?
bezüglich handeln... bei occ. fahrzeugen lässt sich weniger handeln als bei neuen. vor allem bei Occ's im günstigen Bereich (wo der R32 noch reingehört).
aber so 1500.- runter sollte passen.
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Und bei Neuwagen? Spielraum?
Konkret: Skoda Octavia RS Kombi (2L-Turbo FSI), komplett ausgerüstet:
Leder/Stoff-Sportsitze, Nebelscheinwerfer, Xenon, Tagesfahrlicht, Parksensoren v+h, el. Fenster v+h, elektr. beheizte Aussenspiegel (v+h :D), Klimaautomatik, 17''-Alu (225/45), Sportfahrwerk, Zusatzausrüstung: Sitzheizung, Parksensor v, Dachreling, Zwischenboden im KofferraumNP (inkl. Optionen): 40'640.-
VP: 38'000?
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naja ich hab als argument gebracht:
1) haben wir bei der garage schon das eine oder andere auto gekauft
2) haben wir alle unsere autos da in dem service (nicht nur eines)
3) gebe ich kein wagen zum eintausch (was bei dir nicht der fall ist)
4) liegt es auf der hand dass ich auch mit meinem da in den service geheaja, übrigens beheizte Aussenspiegel hab ich auch, nur was heisst v und h? vorne und hinten? hast du hinten aussenspiegel
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Neuwagen sind etwa 10~15% Margen drauf Zwischen VK-Preis und EK-Preis. (früer waren es über 30% 8o)
Occasionen kommt es drauf an, aber da sind gut und gerne 30% dazwischen.
Kommt halt immer auf das Auto/Alter/Km drauf an.
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Zitat
Original von Xoood
aja, übrigens beheizte Aussenspiegel hab ich auch, nur was heisst v und h? vorne und hinten? hast du hinten aussenspiegel
Hehe - das ist sehr praktisch, dann kannst Du genau kontrollieren, wie nahe Dir der AUDI auffährt, zum Optimieren der hinten adrenalinauslösenden VollbremsungNee, Seich, das war ein Witzli
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@sharky
ne denne, viel spass mit dem fast schon gekauften skoda...
ich würde mit dem ein oder anderen werkstattaufenthalt pro jahr rechnen!
ich kenne ein paar amagfritzen und die vw-audi konzern hats nicht so ganz im griff mit aufgeladnen motoren und der allgemeinen qualität ihrer autos.+40PS durch chiptunig ok, aber +120NM? nicht ein wenig unrealistisch bei +40PS?
mfg
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Zitat
Original von domsch
Neuwagen sind etwa 10~15% Margen drauf Zwischen VK-Preis und EK-Preis. (früer waren es über 30% 8o)Occasionen kommt es drauf an, aber da sind gut und gerne 30% dazwischen.
Kommt halt immer auf das Auto/Alter/Km drauf an.
Würde mich interessieren woher du diese Infos hast....
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Zitat
Original von kingalive
@sharky
ne denne, viel spass mit dem fast schon gekauften skoda...
ich würde mit dem ein oder anderen werkstattaufenthalt pro jahr rechnen!
ja logisch, bei 30'000km/Jahr werde ich sicher 2 Ölwechsel machen (obschon nur alle 30'00km einer fällig wäre) - alle 10-15'000km schadet sicher nichtZitat
ich kenne ein paar amagfritzen und die vw-audi konzern hats nicht so ganz im griff mit aufgeladnen motoren und der allgemeinen qualität ihrer autos.
Was würdest Du denn empfehlen?
2-3-jährige AUDI-Occasionen sind sauteuer, Volvo's ebenso...Und auch 2-3-jährige haben teilweise 50-70'000km drauf, und wie die gefahren worden sind, weiss man halt dann auch nicht.
Zitat
+40PS durch chiptunig ok, aber +120NM? nicht ein wenig unrealistisch bei +40PS?
weiss nicht - sind digit-power-Angaben - da kann man eh nicht drauf gehenIch würde, wenn schon, das Werkstuning machen lassen: +40PS / +50Nm. Ich finde 330Nm für den 2L absolut moderat, da befürchte ich keine Lebensdauereinschränkung; bei 400Nm wäre ich allerdings vorsichtig (wenn's denn wirklich so viel sein sollten)
Aber vorerst würde ich ihn mal so fahren - reicht eigentlich schon fast - den SAAB-Bumms hat er dann zwar nie, aber >400Nm sind auch zu viel für einen 2.3L, finde ich - so geil's auch sein mag.
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Sh@rky,
schau dir mal das an:
Volvo V40 T4 Limited Sports Edition, Jahgang 2003 (UNBEDINGT!)
wäre das nicht was für dich? mehr als genug leistung, optisch sehr ansprechend, Turbomotor und genug platz für die Hunde
UND, es ist ein SCHWEDE
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Klar! Wo???
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autoscout?
ich wollte zuerst den kaufen. vom budget her musst du mit 30k rechnen damit du was anständiges bekommst. ich hab mich einfach dann für den 2.0T entschieden, weil ich als langstreckenfahrer (pro woche gegen die 1000km) doch noch ein wenig zwischen spass und vernunft abwägen muss
T4 braucht ZU viel benzin! ist aber von aussen und von innen her SEHR schön und die T4 gehen mächtig ab. 200 PS Turbo, mit chiptuning mehr.
Volvo Center AG, Hauptbetrieb
Hauptstrasse 64
3252 Worben
Volvo Center AG, Verkaufsstützpunkt
Renferstrasse 1
CH-2502 Biel-Bienne
Tel.G: Worben: 032 387 39 39
Tel.P: Biel: 032 345 22 66
Fax: 032 387 39 40die haben einen T4 LSE mit 30'400km für 32'950.-
Bemerkung
40286, Leasing Sonderzins, Interieur: Visby Anthrazit, Exterieur: Silver, 4 WinterräderOptionale Ausstattung
Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km (Ab 1.Inv.)Serienmässige Ausstattung
Audio-Paket: Radio/Tonband und CD-Player HU-655 mit LS, 1 Subwoofer, Lautsprecher High Power, Radiovorbereitung, Dachantenne und Entstörung, Elektrische Fensterheber vorne, Elektrische Fensterheber hinten, Lichtwarnsummer, Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser, Digital Uhr, Aussentemperaturanzeige, Bordcomputer, Tempomat, Applikationen, Innenlicht-Abschaltverzögerung, Leseleuchten vorne, Leseleuchten hinten, Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Klimatisierungsautomatik, Höhenverstellbare Gurten vorne, Gurtstraffer vorne, Laderaumabdeckung, Steckdose, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Beleuchtetes und abschliessbares Hand- schuhfach, Aschenbecher und Zigarrenanzünder, Mittelkonsole mit Ablagefach, Mittelarmlehne vorne, Mittelarmlehne hinten, Schalthebelknauf aus Leder, Seitenaufprall-Schutzsystem, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Kopf -/ Schulterairbag, Airbag Fahrer und Beifahrer, Lenkrad höhenverstellbar, Lederlenkrad, Veloursfussmatten vorne und hinten, Jacquard-/Kunstleder-Ausstattung, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Vordersitze höhenverstellbar, Vordersitze heizbar, Kreuzstützen für Vordersitze verstellbar, Schleudertrauma-Schutzsystem, Umklappbare Beifahrersitz-Rückenlehne, 3 Kopfstützen hinten, Zentrale Doppelverriegelung mit Fernbe- dienung, Scheibenwischer vorne mit Intervall, Scheinwerfer-Wisch-/Waschanlage, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Leuchtweitenregulierung elektrisch, Doppelscheinwerfer mit schwarzer Einfassung und Chromringen, Xenon-Lichtanlage, Drittes Bremslicht, Nebelschlussleuchte, Nebelscheinwerfer, Schutzleisten in Wagenfarbe, Stosstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe, Türgriffe aussen verchromt, Dachspoiler, Frontspoiler, Dachreling, Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Getönte Scheiben, Metallic-Lackierung, Leichtmetallräder TELESTO 6,5x16J, Wegfahrsperre, Servolenkung, Sportliche Fahrwerksabstimmung inkl. Niveauregulierung, Lederhandbremshebel, Antiblockiersystem (ABS), Elektronische Traktionskontrolle (DSA), 5-Gang-Getriebe, Katalysator geregelt -
ja, hab' ihn gesehen.
silber... wääääh - das ist mir zu stark in Mode
33'000 für einen 3-jährigen Wagen, der mal knapp über 50'000 gekostet hat finde ich einfach krank.Für 5'000.- mehr kriege ich einen besser ausgestatteten nagelneuen Octavia mit dem robusteren und moderneren Motor (gleich viel Leistung und weniger Drehmoment aus mehr Hubraum, FSI-Direktzünder)
Und was mich eben stört: auch bei nur 30'000km: wenn der immer kalt gedrückt worden ist, ist der nicht mehr gesund, man sieht's und hört's ihm aber nicht an...
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öhm, robustere motoren als der volvo...
ich hab mit 2 off. volvo vertretungen gesprochen. BEIDE haben - ausser bei montagsmodellen die es immer gibt- noch KEIN (!!!) KEIN KEIN KEIN Turbo oder sonst was an dem Motor ersetzt bei volvos bis 250/300k km!
was halt immer kommt sind bremsen und riemen... um das kommst du nciht -
Zitat
Original von Xoood
öhm, robustere motoren als der volvo...ich hab mit 2 off. volvo vertretungen gesprochen. BEIDE haben - ausser bei montagsmodellen die es immer gibt- noch KEIN (!!!) KEIN KEIN KEIN Turbo oder sonst was an dem Motor ersetzt bei volvos bis 250/300k km!
was halt immer kommt sind bremsen und riemen... um das kommst du ncihtKann ich bestätigen, habe ein Jahr auf Volvo gearbeitet. Der einzige Turbo der Hops ging war ein 240 er Turbo wo der Ladedruck ins Unermässliche Gesteigert wurde, ein neuer Octaiva wird niemals so lange halten wie ein 3 Jähriger T4, auch nicht mit weniger Belastung!
Aber ehm:
Today Tomorrow Toyota