Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ich würd sagen: Hartnäckig und seriös bleiben


    Schliesslich wollen beide was: Du willst nen anständigen Rabatt, er will die Karre verkaufen!


    Genau! Nicht übertreiben mit den Forderungen (realistischen Eintauschpreis, aber Eurotax kann er vergessen ;)), aber da er einen 40'000-Franken-Wagen verkaufen und den entsprechenden Umsatz machen kann (und für die nächsten Jahre einen Kunden in der Werkstatt hat) kann ich wohl damit rechnen, dass er nicht wegen 1000.- den Deal nicht macht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • exeswizz
    Bedenke: Das ist ein 6 Zylinder Motor. Der wird in der Stadt ziemlich saufen und wenn Du ordentlich Stoff gibst sowieso :D
    Versicherung wird auch nicht grad günstig werden


    Aber dafür hast Du dann 241PS 4x4 Pferdchen unter der Haube! :cheers

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Exe: wenn Du das geld zusammen hast, dann kannst Du wirklich auswählen!


    Ich an Deiner Stelle würde z.B. noch einen 350Z oder den Mazda 6 MPS probieren, bevor ich mich entscheide - das lohnt sich! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der günstigste 350Z kostet bei autoscout 28'900


    Ich würd aber trotzdem den R32 nehmen - ist einfach alltagstauglicher

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wieso ist der mit der ausstattung so billig? die R32 sind doch normalerweise sauteuer? ?(


    bezüglich handeln... bei occ. fahrzeugen lässt sich weniger handeln als bei neuen. vor allem bei Occ's im günstigen Bereich (wo der R32 noch reingehört).


    aber so 1500.- runter sollte passen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Und bei Neuwagen? Spielraum?


    Konkret: Skoda Octavia RS Kombi (2L-Turbo FSI), komplett ausgerüstet:
    Leder/Stoff-Sportsitze, Nebelscheinwerfer, Xenon, Tagesfahrlicht, Parksensoren v+h, el. Fenster v+h, elektr. beheizte Aussenspiegel (v+h :D), Klimaautomatik, 17''-Alu (225/45), Sportfahrwerk, Zusatzausrüstung: Sitzheizung, Parksensor v, Dachreling, Zwischenboden im Kofferraum


    NP (inkl. Optionen): 40'640.-


    VP: 38'000?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja ich hab als argument gebracht:


    1) haben wir bei der garage schon das eine oder andere auto gekauft
    2) haben wir alle unsere autos da in dem service (nicht nur eines)
    3) gebe ich kein wagen zum eintausch (was bei dir nicht der fall ist)
    4) liegt es auf der hand dass ich auch mit meinem da in den service gehe


    aja, übrigens beheizte Aussenspiegel hab ich auch, nur was heisst v und h? vorne und hinten? hast du hinten aussenspiegel ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Neuwagen sind etwa 10~15% Margen drauf Zwischen VK-Preis und EK-Preis. (früer waren es über 30% 8o)


    Occasionen kommt es drauf an, aber da sind gut und gerne 30% dazwischen.


    Kommt halt immer auf das Auto/Alter/Km drauf an.

  • Zitat

    Original von Xoood
    aja, übrigens beheizte Aussenspiegel hab ich auch, nur was heisst v und h? vorne und hinten? hast du hinten aussenspiegel ?(


    Hehe - das ist sehr praktisch, dann kannst Du genau kontrollieren, wie nahe Dir der AUDI auffährt, zum Optimieren der hinten adrenalinauslösenden Vollbremsung :D


    Nee, Seich, das war ein Witzli ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @sharky
    ne denne, viel spass mit dem fast schon gekauften skoda...
    ich würde mit dem ein oder anderen werkstattaufenthalt pro jahr rechnen!
    ich kenne ein paar amagfritzen und die vw-audi konzern hats nicht so ganz im griff mit aufgeladnen motoren und der allgemeinen qualität ihrer autos.



    +40PS durch chiptunig ok, aber +120NM? nicht ein wenig unrealistisch bei +40PS?


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von domsch
    Neuwagen sind etwa 10~15% Margen drauf Zwischen VK-Preis und EK-Preis. (früer waren es über 30% 8o)


    Occasionen kommt es drauf an, aber da sind gut und gerne 30% dazwischen.


    Kommt halt immer auf das Auto/Alter/Km drauf an.



    Würde mich interessieren woher du diese Infos hast.... :rolleyes

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von kingalive
    @sharky
    ne denne, viel spass mit dem fast schon gekauften skoda...
    ich würde mit dem ein oder anderen werkstattaufenthalt pro jahr rechnen!


    ja logisch, bei 30'000km/Jahr werde ich sicher 2 Ölwechsel machen (obschon nur alle 30'00km einer fällig wäre) - alle 10-15'000km schadet sicher nicht ;)


    Zitat


    ich kenne ein paar amagfritzen und die vw-audi konzern hats nicht so ganz im griff mit aufgeladnen motoren und der allgemeinen qualität ihrer autos.


    Was würdest Du denn empfehlen?
    2-3-jährige AUDI-Occasionen sind sauteuer, Volvo's ebenso... ;(


    Und auch 2-3-jährige haben teilweise 50-70'000km drauf, und wie die gefahren worden sind, weiss man halt dann auch nicht.



    Zitat


    +40PS durch chiptunig ok, aber +120NM? nicht ein wenig unrealistisch bei +40PS?


    weiss nicht - sind digit-power-Angaben - da kann man eh nicht drauf gehen ;)


    Ich würde, wenn schon, das Werkstuning machen lassen: +40PS / +50Nm. Ich finde 330Nm für den 2L absolut moderat, da befürchte ich keine Lebensdauereinschränkung; bei 400Nm wäre ich allerdings vorsichtig (wenn's denn wirklich so viel sein sollten)


    Aber vorerst würde ich ihn mal so fahren - reicht eigentlich schon fast - den SAAB-Bumms hat er dann zwar nie, aber >400Nm sind auch zu viel für einen 2.3L, finde ich - so geil's auch sein mag.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sh@rky,


    schau dir mal das an:


    Volvo V40 T4 Limited Sports Edition, Jahgang 2003 (UNBEDINGT!)


    wäre das nicht was für dich? mehr als genug leistung, optisch sehr ansprechend, Turbomotor und genug platz für die Hunde


    UND, es ist ein SCHWEDE ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Klar! Wo???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • autoscout?


    ich wollte zuerst den kaufen. vom budget her musst du mit 30k rechnen damit du was anständiges bekommst. ich hab mich einfach dann für den 2.0T entschieden, weil ich als langstreckenfahrer (pro woche gegen die 1000km) doch noch ein wenig zwischen spass und vernunft abwägen muss ;)


    T4 braucht ZU viel benzin! ist aber von aussen und von innen her SEHR schön und die T4 gehen mächtig ab. 200 PS Turbo, mit chiptuning mehr.



    Volvo Center AG, Hauptbetrieb
    Hauptstrasse 64
    3252 Worben
    Volvo Center AG, Verkaufsstützpunkt
    Renferstrasse 1
    CH-2502 Biel-Bienne

    Tel.G: Worben: 032 387 39 39
    Tel.P: Biel: 032 345 22 66
    Fax: 032 387 39 40




    die haben einen T4 LSE mit 30'400km für 32'950.-


    Bemerkung
    40286, Leasing Sonderzins, Interieur: Visby Anthrazit, Exterieur: Silver, 4 Winterräder


    Optionale Ausstattung
    Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km (Ab 1.Inv.)


    Serienmässige Ausstattung
    Audio-Paket: Radio/Tonband und CD-Player HU-655 mit LS, 1 Subwoofer, Lautsprecher High Power, Radiovorbereitung, Dachantenne und Entstörung, Elektrische Fensterheber vorne, Elektrische Fensterheber hinten, Lichtwarnsummer, Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser, Digital Uhr, Aussentemperaturanzeige, Bordcomputer, Tempomat, Applikationen, Innenlicht-Abschaltverzögerung, Leseleuchten vorne, Leseleuchten hinten, Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Klimatisierungsautomatik, Höhenverstellbare Gurten vorne, Gurtstraffer vorne, Laderaumabdeckung, Steckdose, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Beleuchtetes und abschliessbares Hand- schuhfach, Aschenbecher und Zigarrenanzünder, Mittelkonsole mit Ablagefach, Mittelarmlehne vorne, Mittelarmlehne hinten, Schalthebelknauf aus Leder, Seitenaufprall-Schutzsystem, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Kopf -/ Schulterairbag, Airbag Fahrer und Beifahrer, Lenkrad höhenverstellbar, Lederlenkrad, Veloursfussmatten vorne und hinten, Jacquard-/Kunstleder-Ausstattung, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Vordersitze höhenverstellbar, Vordersitze heizbar, Kreuzstützen für Vordersitze verstellbar, Schleudertrauma-Schutzsystem, Umklappbare Beifahrersitz-Rückenlehne, 3 Kopfstützen hinten, Zentrale Doppelverriegelung mit Fernbe- dienung, Scheibenwischer vorne mit Intervall, Scheinwerfer-Wisch-/Waschanlage, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Leuchtweitenregulierung elektrisch, Doppelscheinwerfer mit schwarzer Einfassung und Chromringen, Xenon-Lichtanlage, Drittes Bremslicht, Nebelschlussleuchte, Nebelscheinwerfer, Schutzleisten in Wagenfarbe, Stosstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe, Türgriffe aussen verchromt, Dachspoiler, Frontspoiler, Dachreling, Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Getönte Scheiben, Metallic-Lackierung, Leichtmetallräder TELESTO 6,5x16J, Wegfahrsperre, Servolenkung, Sportliche Fahrwerksabstimmung inkl. Niveauregulierung, Lederhandbremshebel, Antiblockiersystem (ABS), Elektronische Traktionskontrolle (DSA), 5-Gang-Getriebe, Katalysator geregelt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ja, hab' ihn gesehen.


    silber... wääääh - das ist mir zu stark in Mode :D
    33'000 für einen 3-jährigen Wagen, der mal knapp über 50'000 gekostet hat finde ich einfach krank.


    Für 5'000.- mehr kriege ich einen besser ausgestatteten nagelneuen Octavia mit dem robusteren und moderneren Motor (gleich viel Leistung und weniger Drehmoment aus mehr Hubraum, FSI-Direktzünder)


    Und was mich eben stört: auch bei nur 30'000km: wenn der immer kalt gedrückt worden ist, ist der nicht mehr gesund, man sieht's und hört's ihm aber nicht an...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • öhm, robustere motoren als der volvo...


    ich hab mit 2 off. volvo vertretungen gesprochen. BEIDE haben - ausser bei montagsmodellen die es immer gibt- noch KEIN (!!!) KEIN KEIN KEIN Turbo oder sonst was an dem Motor ersetzt bei volvos bis 250/300k km!
    was halt immer kommt sind bremsen und riemen... um das kommst du nciht


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    öhm, robustere motoren als der volvo...


    ich hab mit 2 off. volvo vertretungen gesprochen. BEIDE haben - ausser bei montagsmodellen die es immer gibt- noch KEIN (!!!) KEIN KEIN KEIN Turbo oder sonst was an dem Motor ersetzt bei volvos bis 250/300k km!
    was halt immer kommt sind bremsen und riemen... um das kommst du nciht


    Kann ich bestätigen, habe ein Jahr auf Volvo gearbeitet. Der einzige Turbo der Hops ging war ein 240 er Turbo wo der Ladedruck ins Unermässliche Gesteigert wurde, ein neuer Octaiva wird niemals so lange halten wie ein 3 Jähriger T4, auch nicht mit weniger Belastung!



    Aber ehm:
    Today Tomorrow Toyota :bow2


    :gap