ZitatOriginal von tornado
Ist btw. noch ne ziemlich schöne T23 da auf dem Foto, obwohl mir diese neuste Generation sonst nicht so besonders gefällt.
Einzig der Spoiler, der müsste weg.
ZitatOriginal von tornado
Ist btw. noch ne ziemlich schöne T23 da auf dem Foto, obwohl mir diese neuste Generation sonst nicht so besonders gefällt.
Einzig der Spoiler, der müsste weg.
Ist schon etwas hoch geraten, aber ganz ohne siehts auch scheisse aus. Für ne T23 den richtigen Spoiler finden ist ne Wissenschaft für sich...
ZitatAlles anzeigenOriginal von AdiZollet
Da muss ich Sharky recht geben, sieht wirklich etwas abgeschaut aus, einfach mit 4 Türen und nem abgeäänderten Grill, damit s nicht ganz soo auffällt.
neuer Traum wagen Made in Switzerland:
von Weber Sport Cars...
900 PS 1050 NM 7 Liter V8, (Supercharged)
0-100 in 2,5s (im 1. gang :gap)
Top Speed bei rund 400 km/h
Und das alles mit Allrad
1100 kg http://www.prestigecars.de/uploads/RTEmagicC_l2_01.jpg.jpg
http://www.prestigecars.de/upl…agicC_mainpage_12.jpg.jpg
http://www.prestigecars.de/uploads/RTEmagicC_l3.jpg.jpg
Naja ist, Designmässig halt noch ein Concept Car
Irgendwie bezweifle ich mit meinen, in der Tat bescheidenen, Aerodynamikkenntnissen, dass diese Karre überhaupt nahe an die 4000 km/h rankommt.
ZitatOriginal von zbolle
Irgendwie bezweifle ich mit meinen, in der Tat bescheidenen, Aerodynamikkenntnissen, dass diese Karre überhaupt nahe an die 4000 km/h rankommt.
DAS bezweifle ich jetzt auch, sogar unabhängig von meinen aerodynamikkenntnissen
aber auch 400 km/h halte ich unabhängig von der motorleistung für gewagt. mit einer aerodynamisch so ähm "speziellen" karosserie würde ich mir das jedenfalls zweimal überlegen..
grad hübsch ist das ding schon nicht.. lässt sich wohl mit dieser optik eher schlecht verkaufen..
oha...war ein bisschen euphorisch mit den Nullen.
naja, aussage des Herstellers:
"The aerodynamic tuning is probably the most important thing from a super sportscar. Our technicians have spent a long time with the optimism. Over a period of nine months new models were designed again and again. The perfect result can be showed! Reaching the finale speed of over 400 km/h is guaranteed. Important in this case are those contact pressure in the front and in the rear, so that the vehicle remains stable at the street. The engine and transmission interpretation were determined due to these dates. We have a power reserve of 15%, in order to reach the final speed.
The adaptive wing is constructed for excellent acceleration and for best results by braking.
In slow motion is the rear spoiler retracted and will be extended during acceleration.. The position of the spoiler is variable and is affected by the car condition. The rear spoiler will be in a vertical position during the breaking process. The maximum breakpower will be 4'000 N which the car will reach additional."
http://www.weber-sportcars.com/aerodynamics.html
Wenn ich mir die Bilder ansehe, sooo schlecht schaut das nicht aus.
Das scheinen keine Deppen zu sein, und wenn sie 15% Reserve bei der Power haben (wenn ich mir den Koenigsegg ansehe, der auch 400 hinbringt, sollte das hinkommen) sind die 400 km/h sicher überhaupt kein Problem.
ZitatOriginal von Sh@rky
Das scheinen keine Deppen zu sein, und wenn sie 15% Reserve bei der Power haben (wenn ich mir den Koenigsegg ansehe, der auch 400 hinbringt, sollte das hinkommen) sind die 400 km/h sicher überhaupt kein Problem.
Eben, ich denke die haben mehr Ahnung von Aerodynamik als wir hier
Davon bin ich überzeugt - ich weiss nämlich grad knapp, was der cw-Wert ist, aber dann hat sich's
ZitatOriginal von Sh@rky
Davon bin ich überzeugt - ich weiss nämlich grad knapp, was der cw-Wert ist, aber dann hat sich's
Same here :gap.
Ich habe mal gehört, das der cw Wert alleine nicht entscheident ist. Das sei einer von zwei Faktoren, die dann den Luftwiederstand angeben...
Die Luftwiderstandskraft ist propotional zur Stirnfläche (senkrecht zur Fahrtrichtung) und eben zum cw-Wert.
Dann geht noch die Dichte des Mediums ein (wenn man unter Wasser fährt, geht's massiv langsamer :D)
ZitatOriginal von Sh@rky
Die Luftwiderstandskraft ist propotional zur Stirnfläche (senkrecht zur Fahrtrichtung) und eben zum cw-Wert.
Dann geht noch die Dichte des Mediums ein (wenn man unter Wasser fährt, geht's massiv langsamer :D)
neee echt jetzt?
Die haben doch nur so ne Steilwand in der Front, um genügend Luft in den Motorraum zu bringen. Ich tippe auf eine Kompromisslösung. Die Frontpartie wird ja wohl nicht massgeblich aerodynamische Vorzüge bieten. Hoffentlich nicht, wenn die Designzukunft so aussehen wird, werde ich mir wohl ein GA zulegen.
Geiles Auto und jetzt so zu haben bei Ford:
Tieferlegung Bilstein PSS9 verstell- und einstellbar, Auspuffanlage Supersprint in Chromstahl ab Kat, Dunkel getönte Scheiben hinten, Leistungsteigerung Evotech Stufe 2 (260PS/420Nm), Garantie 3 Jahre/100'000km
Nicht schlecht!
Der "Volvo im Fordkleid" würde mir auch noch zusagen
chromstahl ab kat ? was isn das fürne scheiss idee... wennschon dann richtig
ZitatOriginal von OutOfRange
chromstahl ab kat ? was isn das fürne scheiss idee... wennschon dann richtig
Kei Ahnig hesch...
dann klär mich auf
Bö, was ist an Chromstahl ab Kat nicht gut? Find ich eigentlich auch absolut iO.
Allerdings find ich den Pseudo-WRC, zumindest wie er auf dem Bild da oben steht ziemlich hässlich. Aber den würds wohl auch ohne Kleberli und mit anderen Felgen geben...
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Fast so lächerlich wie mit den beiden GT-Streifen über's Dach
Aber die Daten sind absolut geil!