Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von tornado
    Ist btw. noch ne ziemlich schöne T23 da auf dem Foto, obwohl mir diese neuste Generation sonst nicht so besonders gefällt.


    Einzig der Spoiler, der müsste weg. :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist schon etwas hoch geraten, aber ganz ohne siehts auch scheisse aus. Für ne T23 den richtigen Spoiler finden ist ne Wissenschaft für sich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Irgendwie bezweifle ich mit meinen, in der Tat bescheidenen, Aerodynamikkenntnissen, dass diese Karre überhaupt nahe an die 4000 km/h rankommt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Irgendwie bezweifle ich mit meinen, in der Tat bescheidenen, Aerodynamikkenntnissen, dass diese Karre überhaupt nahe an die 4000 km/h rankommt.


    DAS bezweifle ich jetzt auch, sogar unabhängig von meinen aerodynamikkenntnissen :P :D
    aber auch 400 km/h halte ich unabhängig von der motorleistung für gewagt. mit einer aerodynamisch so ähm "speziellen" karosserie würde ich mir das jedenfalls zweimal überlegen..


    grad hübsch ist das ding schon nicht.. :rolleyes lässt sich wohl mit dieser optik eher schlecht verkaufen..

  • oha...war ein bisschen euphorisch mit den Nullen. :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja, aussage des Herstellers:
    "The aerodynamic tuning is probably the most important thing from a super sportscar. Our technicians have spent a long time with the optimism. Over a period of nine months new models were designed again and again. The perfect result can be showed! Reaching the finale speed of over 400 km/h is guaranteed. Important in this case are those contact pressure in the front and in the rear, so that the vehicle remains stable at the street. The engine and transmission interpretation were determined due to these dates. We have a power reserve of 15%, in order to reach the final speed.


    The adaptive wing is constructed for excellent acceleration and for best results by braking.


    In slow motion is the rear spoiler retracted and will be extended during acceleration.. The position of the spoiler is variable and is affected by the car condition. The rear spoiler will be in a vertical position during the breaking process. The maximum breakpower will be 4'000 N which the car will reach additional."


    http://www.weber-sportcars.com/aerodynamics.html


    Wenn ich mir die Bilder ansehe, sooo schlecht schaut das nicht aus.

  • Das scheinen keine Deppen zu sein, und wenn sie 15% Reserve bei der Power haben (wenn ich mir den Koenigsegg ansehe, der auch 400 hinbringt, sollte das hinkommen) sind die 400 km/h sicher überhaupt kein Problem.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das scheinen keine Deppen zu sein, und wenn sie 15% Reserve bei der Power haben (wenn ich mir den Koenigsegg ansehe, der auch 400 hinbringt, sollte das hinkommen) sind die 400 km/h sicher überhaupt kein Problem.


    Eben, ich denke die haben mehr Ahnung von Aerodynamik als wir hier ;)

  • Davon bin ich überzeugt - ich weiss nämlich grad knapp, was der cw-Wert ist, aber dann hat sich's :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Davon bin ich überzeugt - ich weiss nämlich grad knapp, was der cw-Wert ist, aber dann hat sich's :D


    Same here :gap.


    Ich habe mal gehört, das der cw Wert alleine nicht entscheident ist. Das sei einer von zwei Faktoren, die dann den Luftwiederstand angeben...

  • Die Luftwiderstandskraft ist propotional zur Stirnfläche (senkrecht zur Fahrtrichtung) und eben zum cw-Wert.


    Dann geht noch die Dichte des Mediums ein (wenn man unter Wasser fährt, geht's massiv langsamer :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Luftwiderstandskraft ist propotional zur Stirnfläche (senkrecht zur Fahrtrichtung) und eben zum cw-Wert.


    Dann geht noch die Dichte des Mediums ein (wenn man unter Wasser fährt, geht's massiv langsamer :D)


    neee echt jetzt? :D


    Die haben doch nur so ne Steilwand in der Front, um genügend Luft in den Motorraum zu bringen. Ich tippe auf eine Kompromisslösung. Die Frontpartie wird ja wohl nicht massgeblich aerodynamische Vorzüge bieten. Hoffentlich nicht, wenn die Designzukunft so aussehen wird, werde ich mir wohl ein GA zulegen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Geiles Auto und jetzt so zu haben bei Ford:







    Tieferlegung Bilstein PSS9 verstell- und einstellbar, Auspuffanlage Supersprint in Chromstahl ab Kat, Dunkel getönte Scheiben hinten, Leistungsteigerung Evotech Stufe 2 (260PS/420Nm), Garantie 3 Jahre/100'000km

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Bö, was ist an Chromstahl ab Kat nicht gut? Find ich eigentlich auch absolut iO.
    Allerdings find ich den Pseudo-WRC, zumindest wie er auf dem Bild da oben steht ziemlich hässlich. Aber den würds wohl auch ohne Kleberli und mit anderen Felgen geben...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw


    Fast so lächerlich wie mit den beiden GT-Streifen über's Dach :skull


    Aber die Daten sind absolut geil! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich bin ja bekennender Brabus Fan.. nun hab ich auch noch den passenden Tuner für meinen Aston Martin Volante und den Bentley Continental gefunden :D;) Mansory hammergeiler Tuner :sabber 8)




    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."