• @ eraser:
    an LANs werden auch Türsteher gebraucht ;) ...aber ein regelmässiges Einkommen... naja. da LANs an Wochenenden sind, wärs vielleicht was für nebenbei. ich würde bei http://friendlylan.lanparties.ch/ vorbeischauen. wieviel LAN-Veranstalter bezahlen weiss ich aber garnicht und ob überhaupt was gezahlt wird... da die LANs aber immer grösser werden und das ganze immer professioneller wird, entwickelt es sich sicher in die richtige Richtung.


    btw... wer nicht an die LF5 kommt, verpasst was :D ... der grösste Tweaker-Ecken aller Zeiten sollte Grund genug sein ;)



    @[Divi]/Grimlock: ich sag nix mehr dazu... hoffe ihr seht ein, dass ihr bissl über die Grenzen getreten seid ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • um das eigentliche Thema des Topics wieder anzusprechen..
    ich bin gerade aus der aushebung zurück. Endlich... wir hatten fast nur gewartet.. aber ich bin glücklich mit meiner zuteilung ->Sanitäterfahrer im raum St.Gallen (sommer06) :D
    für alle die das noch vor sich haben: der sporttest ist neu seit jan 06.. und zwar ::


    1. 12min lauf wird durch einen conconi-test ersetzt (jede ~30sec schneller rennen, ohne pulsuhren)
    2. koordination wird mit einbeinstand geprüft (hände hinter rücken, anderer fuss in kniekehle, 10sec normal, 10sec augen zu & noch so lange es geht mit kopf nach hinten gekippt) .. ist nicht ganz einfach.. :p
    3. medizinballwurf aus dem sitzen
    4. neue 'rumpfübung' (bauchmuskulatur)


    neu gibts nur noch 120pte max. und mit 80 die sportauszeichnung (wird nicht mehr an jeden verschenkt ;).


    sonst hat sich wohl nichts verändert alles ist immmer noch chaotisch organisiert.


    hf»
    dececantor

  • Schon wieder geändert?


    Bei mir gab es 5 Übungen...
    Standweitsprung, der Rest war identisch zu deinem Posting.


    Pro Disziplin gab es 25 Punkte Maximum pro Disziplin-> 125 Maximalpunktzahl


  • hehe was kann ich denn da mache mit 20punkten? :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Achwas, ist alles halb so wild :)


    Einzig die Wartezeiten und die überaus interessanten [vorsicht ironie] Vorträge im Plenarsaal strapazieren die Nerven etwas :D
    Hab das ganze ende Januar hinter mich gebracht und wage von mir zu behaupten, dass ich keine Sportskanone bin. Nur normaler Schulsport und ein bisschen joggen nebenbei.


    Bauchmuskelübung 245sec, Conconi etwas um 10min, Standweit um 2.50m, Medizinball etwas über sieben Meter und noch der Einbeinstand mit gut 50sec abgeschlossen.


    Resultat waren dann 95 Punkte und der Tipp nach Isone zu gehen [was ich mich nun definitiv nicht zutrauen würde :D], da mein Wunsch (Aufklärer) leider schon voll war für Sommer 06.


    Ich frage mich nun, da ich die Sache hinter mir habe, ob dieser Test wirklich so "repräsentativ" ist... Conconi und Bauchmuskelübungen mögen ja gehen, aber die Gleichgewichtsübung ist doch definitiv für die Katz :)



    Naja, wünsche allen die's noch vor sich haben viel Glück. Besser als Schule ist es allemal und man wird sogar noch bezahlt dafür (Sicht eines Gymnasiasten ;) )



    Gruss

  • Zitat

    Original von Donky
    UT kannst du sicher machen, und schlecht ist das auch nicht. ;)


    Ob du mit 20 Punkten UT wirst hängt noch von den Ärzten ab...
    Ich hatte 13 und wurde fast noch zurückgestellt und hätte nochmal antreten dürfen (nur 1 von 5 Disziplinen absolvieren können und diese sehr "motiviert" gemacht).
    Zum Glück gibt es noch die psychologischen Tests :gap

  • ich hatte noch den alten mist, aber war ganz lustig. mal abgesehen von den Wartezeiten. Hatte sogar I-ned mit ner Tastatur, das glaubt kein Mensch :D
    Food war auch i.o. und Zimmer waren wie Hotel, leider wirds später anders :(


    Naja als Truppenbuchhalter kann ich net klagen :D

  • wie geht der Conconi-Test genau?


    Also alle 30 Sekunden wird die Geschwindigkeit (auf dem Laufband?) erhöht? Und die Zeit gemessen bis man nicht mehr mag?


    Und wie genau ist die Rumpfübung?


    Muss da auch genügend Punkte machn --> Militärpilot :)

  • ah, ein alter thread, schön :)


    hmm aber geht die aushebung immernoch 2 tage ?


    so wie der neue sporttest von weitem aussieht, sollte der in ein paar minuten zu erledigen sein :)


    das koordinationsding klingt cool :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Jo das nehm ich schon an, weil ja zB. keine Pulsuhren verwendet werden. Ich find, im Prinzip spielts keine Rolle. Trainiere deine Kondition in Bezug auf Laufen und du solltest gut dran sein.


    Aber mich interessierts auch von wem, der dort war.

  • Yarrow: eigentlich ist conconi-test ein falscher name für den lauftest (sie benennen ihn so wegen dem piepsen oder so), da sie sich nicht um die anaerobe schwelle kümmern (ich hab schon mal den richtigen conconitest fürs gymnasium machen müssen). der lauf ist in der halle, im sommer evtl. draussen. (mit 10:50 hab ich 16von20 bekommen)


    Schnitzel: ich versuch mal die rumpfübung zu beschreiben: anfangsposition wie liegestützen, oben. dann wir eine latte auf den unteren rücken gesenkt, die immer kontakt mit dem rücken haben muss (sonst wird die zeit nicht gezählt). nun gibts auch dort pfeiftöne (~alle 1sec) und mann muss abwechslugsweise das linke und rechte bein um etwa 4cm heben.


    weitsprung hab ich vergesssen. (tipp: bei uns wurde bei den füssen abgelesen, auch wenn wir uns rückwärts mit den händen abstützen nach der landung -> mit ein bisschen rücklage 10 bis 20cm extra ;) (ich hatte 2.51 18pt/20)


    schnitzel, das mit dem einbeinstehen kannste gut trainieren..


    der sporttest geht wie vermutet ca. 20min, danach darf wieder gewartet werden. oder mann besssert seine tschütteli-skills auf :D


  • ich hoffe du hast die sphair kurse usw. gemacht, denn ansonsten kannst du es schon vergessen...

  • Zitat

    Original von Entsafter
    20 min?


    Der Conconi Test dauert ja schon mindestens 20 min ;)


    Also bei uns hat es mehr als 1.5 Stunden gedauert...


    wenn du beim conconi mehr als 15min durchstehst, kannst du zu den gebirgs-grönis ;)
    naja wir waren eine kleine gruppe da ziemlich viele schon im voraus vom arzt ut bekamen, mit wartezeiten ~30min. mag sein das ich mein zeitgefühl nach 3tagen nichtstun auch gänzlich verlorn hab. :D

  • Die neue Rekrutierungsmethode hat sicher seine Berechtigung. Wer schon mal im der Eidg. Hochschule für Sport in Magglingen war, weiss wo die Kompetenzen zu finden sind.


    Der Link zu der Ausführungs des SWISS ARMY FITNESS TEST


    Zu den sukzessiv schwieriger werdenden Einbeinstand möchte ich anmerken, dass gerade in Zeite wo Primarschüler übergewichtiger werden und die Sportlichen Fähigkeiten nur am Bildschirm ausgeübt werden man so recht schnell erkennen kann ob einer polysportiv begabt ist.


    Ferner setzen sich die sportlichen Leistungen nicht nur aus dem Kraft und Ausdauer Parameter zusammen sondern eben auch aus den koordinativen und kognitiven Fähigkeiten.


    @ decenator
    SanFhr, gute Wahl!
    Wo machst du dei RS in Moudon oder Airolo?


    @ domsch
    Trpp Buchh, Bürojob eben, nur immer schön dem Fourier folgen die anderen haben dir nichts zu sagen.
    Wo darfst du in die RS?


    read ya


  • Romont, liegt 30 Minuten von mir entfert :banana
    Naja ich habs so gewollt :D hatte nen ausgezeichneten Sporttest XD, wobei im neuen wär ich um einiges Besser denk ich mal, da ich sehr viel Snoboarden und Bike (Gleichgewicht).