Neue Boards / EPOX

  • Hi Tweakaz


    http://www.vr-zone.com/Shows/Computex/EPoX/


    Jaaa! seht euch mal das oberste Board an:


    - 4 Kanal RAID Highpoint (S-ATA wär natürlich der Hammer gewesen :D)
    - 4 DIMM Sockel
    - 6 PCI
    - PS/2, Com, LPT alles trotzdem drauf
    - 4x USB auf ATX Blende
    - POST Anzeige


    wenn ich den Text unten richtig entziffert habe:


    - PCI basierter Soundchip
    - Onboard LAN


    Ist das noch zu toppen?
    Ein Traum......


    Edit:
    http://www.vr-zone.com/
    Die haben da auch noch Fotos von vielen anderen HW Fabrikanten an der Computex. Würde mal reinschauen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nur des neuwe Green is net so nä Prächt... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Naja aber ich denke bei dem 4 Kanal RAID kann man nur 4 Geräte anschliessen. Doch win RAID 0 über 4 HDs je mit eigenem Kanal währe sicher sau schnell

  • Wieso nur 4 Platten?
    Bei TX4 von Promise konnte man 8 HD's an die vier Kanäle stecken...
    Wobei der Vorteil wieder weg ist, wenn sich ja 2 Platten wieder einen Kanal teilen müssen.


    Aber mal im Ernst: Braucht jemand wirklich mehr als 4 IDE Platten? Kannst ja vier 120 GB kaufen und schon hast fast ein halbes TB...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Aber mal im Ernst: Braucht jemand wirklich mehr als 4 IDE Platten? Kannst ja vier 120 GB kaufen und schon hast fast ein halbes TB...


    Hehe, probier das mal dem Tornado klar zu machen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sauviele Boards, auf welchem Markt will Epox die denn alle platzieren? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Imogli
    Wieso nur 4 Platten?
    Bei TX4 von Promise konnte man 8 HD's an die vier Kanäle stecken...
    Wobei der Vorteil wieder weg ist, wenn sich ja 2 Platten wieder einen Kanal teilen müssen.


    Aber mal im Ernst: Braucht jemand wirklich mehr als 4 IDE Platten? Kannst ja vier 120 GB kaufen und schon hast fast ein halbes TB...


    *meine sig anguck* 9 IDE Geräte :)
    Ich kann doch nicht dauernd meine alten Platten verscherbeln. HDs haben den bei weitem grössten Wertverlust, das kann ich mir nicht leisten....
    Deshalb behalt ich die halt und hab dafür mein Geld in nen praktischen Tower und ein paar IDE Controller investiert :D


    Der HPT374 auf dem neuen Epox kann 4x2 IDE Geräte ansteueren, genau das was ich brauche.... Auf dem Abit AT7 ist auch der, aber das Board gefällt mir sonst nicht so....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Grakas haben doch noch bald mehr Wertverlust... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja einen Raid kontroller mit 4 Kanälen für 8Hd's sind viel teurer als ein 4 Kanaligen mit je einer HD. Das gibts nächmlich auch von promise


    neee.... So ein HPT374 ist nicht teuer, das Board kostet so vielleicht 40-50.- mehr als ohne.... leider gibts erst eine Zusatzkarte mit dem Chip drauf direkt von Highpoint selber. Die kostet so 150-300.- aber ist hier nirgends erhältlich.
    Promise hat ja den TX4, der entspricht mehr oder weniger dem hier kostet aber etwas mehr.


    Du meinst wohl den Supertrak, der hat 6 Kanäle für je eine HD, kostet aber auch 5- 600.- glaubs. Das wär dann dafür echtes HW RAID.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    neee.... So ein HPT374 ist nicht teuer, das Board kostet so vielleicht 40-50.- mehr als ohne.... leider gibts erst eine Zusatzkarte mit dem Chip drauf direkt von Highpoint selber. Die kostet so 150-300.- aber ist hier nirgends erhältlich.
    Promise hat ja den TX4, der entspricht mehr oder weniger dem hier kostet aber etwas mehr.


    Du meinst wohl den Supertrak, der hat 6 Kanäle für je eine HD, kostet aber auch 5- 600.- glaubs. Das wär dann dafür echtes HW RAID.


    Bringt huere viel am 32 bit PCI :D

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bringt huere viel am 32 bit PCI :D


    Jo, das ist der Knackpunkt :(
    Naja, zumindest der TX4 von Promise wäre 64 Bit tauglich. 66MHz weiss ich nicht.... Aber eben, will eh kein MP Board kaufen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • yo, ich schau mir grad ma die mainboards von Epox so an.... da Heute ja der Clawhammer praesentiert wird, denke ich mir, dass die 2100+ und alle restlichen AMD chips drastisch runter gehen werden (oder zumindest bald). Da ich gerne ein 8K3A+ kaufen moechte interessiert es mich, ob ich einen 2100+ da rein pflanzen kann. Wenn ich auf pt nachlese, dann steht da:


    AMD Athlon™ XP 1500+ bis 2000+ 600MHz bis 1.4GHz, AMD Athlon™ und AMD Duron™ bis 1.3GHz

    Das wuerde bedeuten, dass ich keinen 2100+ drauf schmeissen kann :) Oder hat Pt einfach die site nicht genuegend upgedated, sodass das MoBo diese CPU eigentlich verkraften kann???


    Meint ihr ein 2100+ lohnt sich ueberhaupt noch, da der Clawhammer nun mit der 64 bit technologie startet?


    Yo, CiTor

    eat cheese fellas! :D
    --------
    Meine Maschine:
    MoBo: Enmic 8TTX2+
    CPU: AMD XP 2100+ (soon to be overclocked) :D :D
    CPU cooling: Swiftech MCX462
    Ram: 1024 MB Samsung PC333 
    GraKa:   Leadtek GeForce 4 Ti4400
    HD: Maxtor 80 GB UDMA/133
    Sound: Soundblaster Audigy Player

  • kauf' lieber keinen 2100+, das ist reine Geldverschwendung.
    kaufe lieber bei FunComputer einen 1600+ AGOIA und mach' ihm Feuer unter dem Arsch :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Aber falls es dich interessiert, ein XP2100+ würde auch darauf laufen :)
    Ist normal, dass die Hersteller da nur die CPUs angeben, die bei Release des MoBos schon verfügbar waren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    ja aber das blaue board ist einfach ungeschlagen!


    ich liebs eifach!


    hier


    und erst der um 45° gedrehte Southbridge-Kühler! Abartig!!


    nee im Ernst... das bringt überhaupt nix - dafür würd' ich kein Gigabyte-Experiment in Kauf nehmen :D (dreifacher Auerbach-Duckundweg)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."