Sapphire Radeon 9800 pro ultimate

  • hab folgendes problem... wenns überhaupt ein problem ist.. :)


    Ich hab mit der Graka ( sapphire radeon 9800 pro ultimate) bei 3d mark 2001 (NUR) 8o 11367 punkte ist das nicht ein bisschen wenig für die radeon 9800pro ? hab ich was falsch eingestellt? oder was is los? ;(


    System:


    2800+ Barton
    Asus A7N8X
    Sapphire Radeon 9800 pro ultimate 128mb ddr
    1024mb ddr ram (noname)


    Helft mir pls :)


    greez r0y

  • Schon ein bisschen wenig. Ich glaub da hatte ich sogar mit dem XP1700 und der Ti4200 mehr Punkte. :wow


    Sind alle Treiber aktuell? (ATI, nforce2 etc.)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hat die 128Mb version auch so einen arschgeilen Passivkühler wie die 256Mb?
    Hab mit TI4200 auch so um die 11000Punkte erreicht.
    Kann es an den NoName Rams liegen?


    Motherboardteriber?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • hmm...ich würde jetzt einfach mal die HD spülen und alles neu installieren. ?(


    und eben, hast du den nforce2-Treiber korrekt installiert? --> LINK

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • überprüf mal im Treiber, ob alles in Ordnung ist.
    AGPx8, Fast-Write On, und all das Zeugs, überprüf im Bios ob alle Graka-einstellungen in Ordnung sind.
    Hast du kein AA oder AF aktiviert oder??
    Kein Vert. Sych aktiviert.....kein Trueform aktiviert?
    Kein Recourcenkonlfikt?
    Hast du die Reihenfolge beim Treiberinstallieren befolgt?
    (Zuerst Windows, dann Chipsatz-Treiber (Nforce2), dann DirectX 9.0b, dann Graka-Treiber, dann SOundtreiber, dann die restlichen Treiber, am Schluss Service-Pack und Updates)
    Wieviel hast du beim 3DMark2003?

  • normalerweise sollte das meiste Standardmässig richtig eingestellt sein, aber wenn man halt nicht die Punkte hat, die man haben sollte, muss man eben all das Zeugs mal überprüfen.


    Und wie was alles eingestellt sein muss kann man hier nicht einfach so hurtig runterlabbern, das kann nämlich je nach dem ewig gehen.


    Hol dir einfach jemand ins Haus der was davon versteht.
    Wenn du mir die Zug-Spesen zahlst und 60 pro Stunde, mach ichs dir :D


    Edit: (Heyhey, hast du gehört....ich machs dir........:love1 :kiss .....das ist doch ein unwiderstehliches Angebot oder? ;D

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Edit: (Heyhey, hast du gehört....ich machs dir........:love1 :kiss .....das ist doch ein unwiderstehliches Angebot oder? ;D


    Sau, Du :D


    :dummesposting

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nVidiot IDE Driverpacket rauskicken und MS IDE Drivers rauf...HDD performance ist sonst extrem schlecht. ich glaube aber nicht, das es wirklich an dem liegt ?(


    kriege ja auch schon über 10k mit der Radeon 8500 hin...wobei das nicht wirklich der hammerwert ist, da kommt noch mehr raus :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Hast du die Reihenfolge beim Treiberinstallieren befolgt?
    (Zuerst Windows, dann Chipsatz-Treiber (Nforce2), dann DirectX 9.0b, dann Graka-Treiber, dann SOundtreiber, dann die restlichen Treiber, am Schluss Service-Pack und Updates)


    Habe bisher schon verschiedene Anleitungen für die ''perfekte'' Installationsreihenfolge gesehen.
    Sagt eigentlich jeder ein bisschen etwas anderes. Die einen machen die Windows updates vor dem
    Graka Treiber, die anderen machen es am schluss usw..


    Hat ev. jemand Links zu solchen Anleitungen auf Lager?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Habe dass selbe problem


    AMD XP 2800+
    Radeon 9800 Pro
    RAM 1024 PC 333 (Kingston)
    NForce2 MB



    nichts übertaktet, AGP 8X FastWirte on


    Beim 3dMark 15356 Punkte


    Gruss Herzi

  • Hab das Problem mit meiner 9800Pro auch das ich gerademal 12k mache, aber who cares ? Battlefield spiel ich 8xFSAA und 4xAniso @ 1024x768 durchwegs flüssig da gehen mir die Points am Arsch vorbei solange die Games sauber laufen ;D


    btw: ich verlier die Punkte im Nature mit gerademal 40 fps hab aber eh ne schwartige windows installation aber kackt das zu formatieren

  • :stupid



    ja, ich mach das auch immer so wenn ich ein Auto kaufe, ich schaue einfach ob ich damit fahren kann, das reicht mir. Mir doch egal ob die Karosse jetzt 60km/std oder 300 km/std macht, wenigstens kann ich fahren damit .
    Naja, und da ich ja Geld wie Heu habe, ist mir auch egal, ob das Auto jetzt 200'000.- oder 300'000.- kostet.
    Mir ist nur wichtig dass ich damit fahren kann.
    Bin ja schliesslich kein Rennfahrer.