Mal eine kleine Rechnerungs- Aufgabe

  • 36 minuten?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Jo, 36mins.... krasse Aufgabe... huiii war die schwer. ?(


    Oder ist ein Scherz dahinter?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • aufgabe richtig lesen ;)


    das ist so ein scheiss algebra teil



    24 + x/3 = x

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Und Du geh nochmal in den Matheunterricht... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ui geil. So eine nach X Auflösen Aufgabe :)


    Mmh bin wohl was eingerostet. Bin bei "x=24+(x:3)" stehgeblieben ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • 36 Minuten stimmt schon, aber nicht raten, Jaymz ;)


    bei uns ist's aber mindestens 20 Minuten + 1/3 der Gesantzeit :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von c-64
    Die Mittagspause beträg 24 Minuten plus ein drittel der Gesamtzeit !
    Antwort ?


    ist ja ziemlich simpel, einfach 24 = 2/3


    ist eine logische 3-stufen-aufgabe :)

  • Ja eben.... darum verstand ich in meinem ersten Post auch nicht, wieso man so was hier postet... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von kNt
    Hmm wir könnten ja den Thread auch einfach als Rechenaufgabensammlung nehmen, Jaymz ist am Zug.


    also die Idee find ich gut jedoch sollten schwierigere Aufgaben den Thread beglücken :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ich habe da grad eine schwierigere Aufgabe für euch:


    Ein Automotor hat bei 2000rpm ein maximales Drehmoment von 370Nm, bei 4500rpm ein maximales Drehmoment von 370Nm.


    Welches Drehmoment hat der Motor bei 2/3 des oberen Maximalwertes, wenn der Drehmomentverlauf linear ist?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ein Automotor hat bei 2000rpm ein maximales Drehmoment von 370Nm, bei 4500rpm ein maximales Drehmoment von 370Nm.


    Welches Drehmoment hat der Motor bei 2/3 des oberen Maximalwertes, wenn der Drehmomentverlauf linear ist?


    erm? 370 Nm? :D

  • 246,67nm


    oder dann schnall ich die aufgabe nicht.


    ganto



    Ich hätte auch eine aufgabe für euch :D :
    Lamda sei ein Eigenwert einer invertierbaren Matrix M. Zeige, dass Lamda^-1 ein Eigenwert von M^-1 ist.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von seeder
    erm? 370 Nm? :D


    der Kandidat hat gut erraten ;)


    und mit so invertiertem Matrazenscheiss müsst ihr mir dann nicht kommen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @sharky


    naja, deine aufgabe war ja auch nicht gerade präzise gestellt. :D ausserdem hat ein auto ja kaum über den ganzen drehzahlbereich das gleiche drehmoment.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson