• mmh, da hast du was falsch beantwortet ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • FDP!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • SD


    EDU


    SVP


    CVP


    LEGA


    PDA


    EVP


    FDP


    CSP


    GPS


    SP


    LPS

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Knt was will man mehr tun als für den Wahlkampf kämpfen, die sitze verteidigen und versuchen auszubauen und damit tun soviel man kann wenn man so eine kleine partei ist? Ja ok, Unterschriftenbögen usw werden auch gemacht usw, was jede Partei halt macht. Aber die SD muss sich halt erstmal versuchen hochzukämpfen, vorher können sie nicht brutal viel ausrichten mit so wenigen sitzen in nationalrat und kantonen.


    Sie könnten sich z.B. mit der SVP zusammentun und Versuchen über sie Einfluss zu nehmen. Zudem wäre es Allgemein gut trotzdem eine Verantwortungsvolle Politik zu verfolgen und tatsächliche Lösungsansätze zu suchen usw. Aber das ist halt wieder Beeinflusst durch meine persöhnliche Meinung (das selbe Passiert zugegebenermassen auch auf der linken Seite des Spektrums ;)).

  • Da müsste die SVP aber erstmal machen was sie sagen und nicht nur rumheucheln :P


    Und sie haben ja Lösungsvorschläge (teilweise vielleicht n bischen radikal für manche hier)
    :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich finde beide Wählhilfen doof.


    Natürlich hatte auch ich SD zuoberst.
    Und natürlich war ich bei der anderen Wählhilfe plötzlich völlig links!


    So ein Witz!!!

  • Ihr scheint schon alle ziemlich rechts zu sein... nicht dass mich das stören würde, aber kann man statistisch nachweisen, dass PC-Freaks eher rechts sind?



    Ich weis, s hat hier ein paar ausnahmen.



    Also die SD finde ich lächerlich

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ist wirklich der grösste Witz :D


    Bei mir stand die EVP zuoberst, SD und SVP hintendran. Da kann ich ja nur gröhlen...


    Edit: Naja, smartvote hat zwar die besseren Fragen und es ist viel ausgeglichener, aber die Resultate sind auch nicht sonderlich vielsagend. Wenn man sich die Liste gleich zusammenstellen lässt, gibts eine wilde Zusammensetzung aus allen Regionen der Politik, soll er nur Listenweise anzeigen, ist es Glückssache was zuoberst steht. Prozentmässig sind die Unterschiede minimal.
    Solche Wahlhilfen taugen nicht viel, haben halt zuwenig Hintergrundinfos und basieren nur auf (zT. hirnrissigen und absolut unmöglichen) Wahlversprechen der Parteien :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • FDP
    LEGA
    LPS
    SVP
    CVP
    SD


    Hmm, also mit FDP kann ich mich noch knapp einverstanden erklären, aber was zum Geier machen die Ticinesi auf Position 2???


    Und - wer ist die LPS?? :D


    Wahlhilfe :abgelehnt

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • und wo bitteschön ist der druckfehler? äufnen ist ein schriftdeutscher ausdruck, "mehren, vermehren: Kapital, Vermögen, Einkünfte etc. [schweiz.]" in englisch: to augment, to enlarge, etc.

  • Es sollte wohl geöffnet heissen, oder noch besser eröffnet, dann wärs wirklich richtig.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • nene bei fonds kann man ruhig von äufnen sprechen... hat dann eine andere bedeutung als obengenannt.
    hey das ist ein ur:swiss-ownz ausdruck!


    Zitat

    Der Bundesrat hat heute beschlossen, die Schwankungsreserven der
    Pensionskasse des Bundes (PKB) mit einem Betrag von rund 169 Millionen
    Franken zu äufnen . Die Schwankungsreserve dient dem Ausgleich von
    Schwankungen der Wertschriftenkurse.


    Zitat

    Es ist heute für die meisten Vorsorgeeinrichtungen (VE) ohne weiteres möglich, den Satz von 7,2 % noch während einigen Jahren beizubehalten, weil sie die dazu notwendigen Langlebigkeitsreserven bereits geäufnet haben und weiter äufnen.

  • Trusk, kann es sein das du irgendwo politisch betätigt bist? In deinen Statements gegen die von Blacky meinte ich irgendwie sowas zwischen den Zeilen gelesen zu haben ;)


    Wenn ja, in welcher Partei?

  • ich leite eine kleine terror-zelle der hamas :D


    ich bin eigentlich nicht politisch aktiv aber ich hab mir schon mal überlegt ob ich nicht in eine partei eintreten soll (junge fdp wäre für mich wohl noch eher passend). im studium hab ich halt viel "staatskunde" (bundesstaatsrecht etc.) und dann ist der ganze polit-zirkus schon etwas interessanter.


    da ich aber ein absolutes vereins-trauma habe bin ich nicht in einer partei aktiv. ich bin auch in keiner studentenverbindung oder zunft. gut wäre es für den job und die karriere, aber ich habe einfach keine lust mit diesen leuten abzuhängen :D


    naja mal schauen eine studentenverbindung wäre nicht sooo schlimm und die kumpels fragen immer wieder aber jede vereins-und öffentlichkeitstätigkeit schränkt halt die persönliche freiheit ein...

  • So, damit dieses Thema dieses Jahr auch noch aufgegriffen wurde..


    Ich war gerade auf Smartvote um zu entscheiden, ob ich dieses Jahr vielleicht doch mal wählen geh.


    Resultat (nach der kurzen Umfrage!) mit der Auswertung nach Kanditaten:


    Top-Übereinstimmung - je nach Wahlkreis - gerade mal zwischen 62 - 68% , darunter JSVP, TP, Piraten, CVP, EVP, GLP - einfacher wäre es, wenn man Kandidaten nicht wählen, sondern abwählen müsste, dann könnte ich reihenweise für SP und SVP den Buzzer drücken..


    Nun, Stan geht dieses Jahr wieder nicht wählen. Er kann sich nicht entscheiden.

  • Zitat

    Original von irrer
    also ich wähle die Piraten ;) mal was neues...


    Wie bei Mode den Trend ausleben oder :gap :applaus


    Die sind doch für nix! Das nur eine Hipewelle!
    Aber ganz ehrlich, es sind doch alles nur wischiwaschi Pappnasen, auf jedenfall in Basel Stadt :skull


    Viel gerede und nur Lügen dahinter. Fahnen im Wind (CVP). Man sollte sich wieder aufs Volk und die wahre Politik Besinnen statt dieses Parteienkindergartengeplänkel und Rangeleien unterstützen.
    Man schicke doch all die Fritzen und Fränzis nochmals in den Sandkasten.


    Also ich wähle alles nur NIE und NIMMER Grün oder Rot (und keine CVP Fahnen).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Gleich wie jedes Mal. Liste SVP, Ständerat Wobmann. Da brauch ich keine Wahlhilfe, vorallem in SO, wo das Angebot an Kandidaten relativ dünn ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!