Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • Das Board ist furchtbar laaaangsam. Beim verfassen oder lesen von Beiträgen passiert enorm lange nichts, sprich der ladebalken bleibt leer.
    Mich nervt das :D


    gruss

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Es soll dich davon abhalten zu viel Zeit im Virtual-Life zu verbringen.


    Ja, ist ja gut, Manny und Torn sind ja schon daran einen Serverumzug vorzubereiten. Nur haben die auch Jobs und andere Real-Life Dinge zu tun.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ja, ist ja gut, Manni und Torn sind ja schon daran einen Serverumzug vorzubereiten. Nur haben die auch Jobs und andere Real-life Dinge zu tun.


    Das sollte eigentlich kein Anschiss sein sondern nur eine Anmerkung, aber wenn ihr drann seid ist gut.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Der Speed ist bald auf asus download - Niveau :gap


    :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hm, ich hätte noch nichts davon gemerkt ;)


    Aber der neue Server ist unterwegs, noch ein bisschen Feintuning und letzte Fehler ausbügeln...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön! :)
    Kommt richtig "flott" daher, das tweaker.ch-Board.


    Was für Arbeiten habt ihr eigentlich vorgenommen? :)

  • Es ist ein komplett neuer Server, etwas schneller, mal eine Alternative Webserver Software drauf, ich hoffe er performant so wie wir uns das vorstellen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nein, wir konnten das intern aufgleisen, der Server hatte ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und so konnten wir den austauschen lassen. Ein bisschen was ist schon angefallen, aber dafür brauchen wir diesmal keine Spendenaktion, ist ja auch noch was übrig vom letzen mal.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • merci! :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Es ist ein komplett neuer Server, etwas schneller, mal eine Alternative Webserver Software drauf, ich hoffe er performant so wie wir uns das vorstellen :)


    Was erhofft Ihr euch den vom lighthttpd was der apache nicht kann?

  • Es geht nicht darum was apache nicht kann sondern was Lighttpd schneller kann. An und für sich ist es ja egal bei unserer Grösse welche Software wir nehmen, aber man probiert doch gerne mal was neues aus ;)


    Was spricht dagegen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Auch ein Danke von mir. So ist's wieder viel angenehmer.


    Warum bekamen eigentlich nicht alle die auf's Forum wollten während dem Wechsel die selbe Nachricht dass das Forum offline war?
    Snipa hatte jedenfalls eine andere als ich.