Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • bööö ... ich hatte glaubs 2 verschiedene Versionen von Nachrichten. bin mir aber nicht ganz sicher. hab auch im Abstand von 2-3h jeweils aktualisiert oder so.


    bei Tobi_Wan gabs nochmals was anderes. er konnte von der einen Message nur die erste Hälfte lesen :skull


    wie auch immer .... vielen Dank und may the force be with us :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Es geht nicht darum was apache nicht kann sondern was Lighttpd schneller kann. An und für sich ist es ja egal bei unserer Grösse welche Software wir nehmen, aber man probiert doch gerne mal was neues aus ;)


    Was spricht dagegen?


    ich habe nur gute erfahrungen gemacht mit lighttpd. viel geilere und übersichtlichere config. solange man nicht dringend ein apache feature braucht sicher die bessere wahl. ist einiges schneller und ressourcenschonender als der apache.


    ich kann nur gratulieren. das board rennt wieder wie früher... vielen herzlichen dank an alle involvierten :rock


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • danke vielmals! so macht das surfen auf tweaker.ch wieder spass... nun sollten noch die offtopics wieder was werden und vorallem die oc threads und so wieder aktiviert ;) dann wäre es wieder ein tweaker wie vor paar jahren

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also wie jetzt? Per Email? Sollten eigentlich alle die selbe bekommen haben?


    Per Mail habe ich gar nichts bekommen.
    Einfach die Nachricht wenn man unwissend auf's Forum zugreiffen wollte.

  • Die Homepage und das Forum selbst hatten je eine eigene Nachrichts-Page aufgeschaltet während der Downtime, deshalb die "2 verschiedenen Screens". Vom Inhalt her wars aber mehr oder weniger die gleiche Message, oder? ;)

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von pyro
    Per Mail habe ich gar nichts bekommen.
    Einfach die Nachricht wenn man unwissend auf's Forum zugreiffen wollte.


    Ich wurde nach dem Versenden mit Bounces bombardiert, vielleicht mal die im Board eingetragene Adresse auf Funktion überprüfen ;)
    Und nach 1-2h wurde der alte Server abgewürgt, ist nicht auszuschliessen, dass da noch einige im Queue waren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe ja vielen dank euch für die mühe :) Ist wirklich schneller als vorhher.


    Hatte allerdings vorhher nen kleinen aussetzer für ca. 15 sekunden oder sowas wos einfach nicht weiterging. Hoffe aber es war eine ausnahme ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich hatte auch schon eine Massenmail verschickt an die Tweaker Mitglieder. Das Problem da ist oft auch der Mailserver (z.b. GMX sind giftig), dass sie die Mails blockieren wenn X Ihrer Member eine nachricht von der gleichen Adresse bekommen (Spam...). Es kann gut sein, dass der Tweaker Server für einen Moment in einer Blacklist gelandet ist...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jo also hab bei mir (hotmail.com) auch keine email bekommen.


    EDIT: ah hab aber eine von test@tweaker.mine.nu bekommen :D


    ist aber im spam ordner gelandet

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae
    jo also hab bei mir (hotmail.com) auch keine email bekommen.


    EDIT: ah hab aber eine von test@tweaker.mine.nu bekommen :D


    ist aber im spam ordner gelandet


    Echt jetzt? Das war/ist eine Testumgebung. Da sollte eigentlich nichts raus, was stand den in der Mail?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jo, aber hat sich in ersten kurzen Tests als noch nicht so ausgereift gezeigt.... wir warten noch.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • WBB3 kann noch warten, das sieht momentan noch ziemlich verkackt aus.
    Hab den Sever nun mal abgescahltet, was da drauf passiert geht euch nix an :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Echt jetzt? Das war/ist eine Testumgebung. Da sollte eigentlich nichts raus, was stand den in der Mail?


    Das hier:


    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • dann liegts doch nur daran, dass du vielleicht unbewusst den Thread "abonniert" hast :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    dann liegts doch nur daran, dass du vielleicht unbewusst den Thread "abonniert" hast :D


    ja den thread hab ich schon aboniert, aber die nachricht kahm ja von tweaker.mine.nu und nicht von tweaker.ch ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature