Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • weil dass das testsystem ist und ein admin - der da zugriff hat - einen eintrag gemacht hat bei dem thread... und dein "Abo" war gültig, weil es eine Kopie der tweaker-DB war...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • nur sollten da ja keine emails raus laut mannyac ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Na wenns nur eine Mail von nem Beitrag war, dann ists klar. War wohl sogar ein Testeintrag von mir.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hmmm, ging das Dateianhängen seit dem neuen Server bei euch durchgehend nicht?
    Weil eigentlich hab ich das am Samstag noch getestet, und da gings (nach ein paar Umkonfigurationen :D). Aber heute hab ich in nem Post gelesen, dass es nicht ginge, und bei einem Selbstversuch ging es dann tatsächlich auch nicht. Das sollte jetzt aber definitiv behoben sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm die Email benachrichtigung kommt erst 10 Minuten nach dem Erstellen des Posts. Ist das normal ;)


    Schlimm wäres nicht, ist mir nur aufgefallen :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Hmm die Email benachrichtigung kommt erst 10 Minuten nach dem Erstellen des Posts. Ist das normal ;)


    Also bei mir gings jetzt genau 2 Minuten. Auch nicht gerade superschnell, aber ich glaub darauf kommts eher weniger an... solange sie zuverlässig ankommen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Also bei mir gings jetzt genau 2 Minuten. Auch nicht gerade superschnell, aber ich glaub darauf kommts eher weniger an... solange sie zuverlässig ankommen :D


    jop die war schnell. Die vorhher hatte laut Hotmail 6 Minuten ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ju, Mailgeschichte muss wohl noch getunt werden, aber fürs erste reichts. Das werden die ganzen Spam und Virenfilter sein die da rumprüfen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • auch wenns vllt langsam mal nervt aaaaaber....
    ich wollte mich auch mal bedanken, war wirklich lange kaum zum aushalten (vorallem im PN Bereich)
    jetz ist es super flott, danke!

  • Siehe mein Vorschlag innerhalb der Diskussion um Kleinartikel:


    Dumme Frage bezüglich Marktplatz



    Ich zeige mal wie ich mir das Front-End vorstellen würde: Der Interessent drückt wie jetzt auch auf den Thread, es erscheint aber eine Tabelle, in der alle Produkte des Verkäufers drin sind.


    Folgende Spalten wären vorhanden:

    • ID
    • Kategorie (Wakü, HW, etc.)
    • Produkt
    • Beschreibung
    • Foto (das bei Drüberfahren vergrössert wird)
    • Menge
    • Preis
    • Angabe ob verfügbar, reserviert, oder bereits weg
    • Feld zum Eintragen der Menge


    Ganz unten wird die Summe angezeigt. Ausserdem ist dort der "KAUFEN"-Button vorhanden. Sobald dieser Button gedrückt wird, wird die DB aktualisiert und die Mengen angepasst. Ferner bekommt der Käufer und der Verkäufer eine PN zugeschickt.


    Was haltet ihr davon. Wie schätzt ihr den Aufwand ein?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ganz unten wird die Summe angezeigt. Ausserdem ist dort der "KAUFEN"-Button vorhanden. Sobald dieser Button gedrückt wird, wird die DB aktualisiert und die Mengen angepasst. Ferner bekommt der Käufer und der Verkäufer eine PN zugeschickt.


    Was haltet ihr davon.


    dass dann Leute missbräuchlich etwas "kaufen", nur ums temporär zu reservieren, bis sie herausfinden, dass sie es gar nicht brauchen oder nicht bezahlen können? würde nur mit strengeren Regeln funktionieren ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hö. ich glaube mein posteingang ist voll?!


    Zitat

    Du hast 4294967295 neue Nachrichten (4294967295 ungelesene, 198 Nachrichten insgesamt).


    aber im posteingang befindet sich keine ungelesene nachricht...

  • Hmm, komischer Fehler.
    Schonmal ausgeloggt und wieder neu eingeloggt? Evt. noch Browser-Cache löschen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die zahl ist kein Zufall. Das diese Zahl wird geschrieben wenn man versucht einen negativen Wert in ein Datenbankfeld zu füllen, welches keine negativen werte zulässt.... (max. wert von INTEGER).


    Dürfte ein Bug in WBB sein, welcher von einer ungünstigen Datenkonstellation ausgelöst wird.


    Ausloggen / Cache löschen / Cookies löschen


    => wieder einloggen und schauen ob's immer noch da ist. Wenn ja, mir melden, wenn nein, auch melden ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Im Moment verteilen sich die ganze Kaufberatungs-Threads auf "CPU und RAM" und "andere Hardware".


    Könnte man evtl. einen extra Thread "Kaufberatung" einführen ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Finde ich einen guten Vorschlag, und dort noch zwei Unterthreads(oder -foren) für Komplettsysteme und einzelne HW.
    Damit würde das Forum definitiv an Übersicht gewinnen und Leser, die ein neues System planan, können sich übersichtlich die Systeme anschauen, die im letzten Monat (oder Woche) vorgeschlagen (und gekauft) wurden.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10