DELL Laptops, sind die gut?

  • Das ist durchaus schlau. Immerhin folgen diesem Post ca. 3 weitere, welche darauf bezogen sind (von anderen Foren mal abgesehen). Somit hat dieser Post doch einiges ausgelöst nicht wie andere ;)


    Aber nun zurück zu DELL vs. IBM

  • ich erklärs dir gerne nocheinmal:
    es mag ja toll für dich sein wenn das gerät oberPRO ist oder was auch immer, weils vermutlich geil aussieht oder was wissen wir schon (man kanns ja ned rauslesen) damit kann niemand hier etwas anfangen. es geht darum erfahrungen weiterzugeben eindrücke etc. und nicht einfach einen deiner meinung nach pauschalen ausdruck nachdem man deiner meinung nach ein produkt kaufen sollte, also verfehlt es seinen sinn und ist somit überflüssig.

  • ...darauf rumzuhacken ist auch nicht gerade die eleganteste Lösung, OOR. Das Thema wurde hier schon zigmal abgehackt. Wenn ihm das Gerät gefällt, kann er das schreiben. Egal, ob man saumässig geil, oberPRO, multiwasweissich schreibt...irgendwas lässt sich vielleicht auch daraus lesen.


    so back to topic, sorry für meinen dummen oberüberflüssigunPro-mässigen Beitrag :D *duckundweg*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • hm, DVDs kucken ist bei meinem lappi (Toshiba Satellite 5200-802) echt gut. das display zeigt keinerlei schlierenbildung und der sound ist überraschend gut. es ist noch ein pseudo-subwoofer installiert und das teil beherrscht sogar dolby surround :) wenn man den 3D-sound aktiviert und die laptop-speaker benutzt kommts einem schon nicht vor wie "rundumsound". es gibt einem eher denn effekt, dass die front-böxli weiter auseinanderstehen, ist aber irgendwie voll cool so ;)


    desweiteren lassen sich DVDs auf dem untersten leistungsniveau der cpu gucken (immer noch kein ruckeln) dank der guten graka (FX 5600Go). dies hebt die doch nicht so hohe akkulaufzeit auf ausreichende 2.5-3h ;) mit divX scheint er mehr mühe zu haben, da verschiebt sich nach einiger zeit ton und bild. schiebt man den regler jedoch auf 2/5 ist auch dieses problem wieder weg :)

  • schon interessant das du immer ne dumme klappe hast bis man dich einfach mal an die wand stellt und dann kommt immer hehe oder tja.


    kannst du ned einfach aus dem forum abhauen ? vor zwei monaten waren wir in deinen augen ja alles eh nur idioten.

  • In einem Forum an die Wand stellen???? Muaha ;) Also so digitalisiert lebe ich nun doch ned und stelle mich lieber dem realen....


    Im anderen forum hab ich ja gesagt was es auf sich hat ;)



    "Auch mal primitiv" tja: einmal primitiv, immer primitiv....

  • ja du hasts geil gesagt du hast gesagt es sei komisch du wissest aber ned warum.


    ausserdem musst du mit mir ned über primitv reden geh lieber mal mit deinem hund laufen wenn wir schon soweit sind

  • zurück zum Thema...


    Also meine Erfahrung mit DELL im generellen und den Notebooks ist sehr positiv. @toppreiseAdmin dein Kollege hatte wohl ein riesen *Pech* als meinem Bruder der Monitor Kaputt gieng stand am nächsten Tag schon ein Kurier vor dem Haus mit einem neuen. Na ja villeicht war dies ja Zufall :D


    öhm es wurde ja schon zimlich viel wirklich gutes zum Thema gepostet, was ich aber noch ergänzen möchte dass die neue Tastatur auf den ersten Blick sehr Unstabil wirkt und irgendwie auch ist, aber dies ist nicht wirklich schlimm wenn man die vielen Positiven sachen anschaut.


    öhm und IBM ist sowiso gut :-) Meine Schwester hat sich das neuste Modell zugelegt und als ich nur schon die externe Maus sah 8o (schwarz,Mausrad Joystik mit blauer Beleuchtung) war ich voll fasziniert von dem Ding :D die geile Leistung lassen wir mal weg :)
    (Sorry weis die genaue Bezeichnung nicht auswendig :( :P)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Hallo da bin ich wieder, back from the army.
    nun ich hab eure komentare und ausschweifungen gelesen :D und bin zum schluss gekommen das ich mir ein dell notebook kaufe. und zwar aus dem grund das erstens mein portemonnaye nicht so doll gefüllt ist und zweitens weil der unterschied vom IBM zum DELL minim ist meiner meinung nach. Ich freu mich schon auf mein Inspirion 8600.


    mfg l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich habe ein Elitegroup p4 2.66 ghz bei der NAsacom gekauft vor n paar monaten und bin sehr zufrieden.


    An jeder LAN staunen die Leute, wie genial das mit dem Laptop geht. Frames bei Battlefield (sehr intensives spiel) liegen bei hohen Details (16-bit aber nur!) bei 60-70 - womit noch so mancher PC probleme hat.


    DVD's lassen sich problemlos abspielen und alles läuft einwandfrei.



    Also zu empfehlen: http://www.nasacom.ch/infos/infos.asp?db=pc&product=1670