Digitale Fotografie

  • Hehe.. naja die 300D ist ja eigentlich auch längstens genug um damit das Fötelen richtig zu erlernen.


    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen das Buch wirklich ernsthaft durchzulesen und vor allem durchzuarbeiten :P (Die Faulheit siegt immer wieder..), aber es steht wirklich viel Nützliches drin. Kanns ja sonst mal an die nächste Lan mitnehmen oder so..
    Traumfliegertyp-Buch


    Und da ich nirgends billig Deckel für die EOS gefunden hab, hab ich den Adapter auch gleich bei ihm bestellt für 19€. Dein Gebilde sieht aber krass aus ;)

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von moonie
    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen das Buch wirklich ernsthaft durchzulesen und vor allem durchzuarbeiten :P (Die Faulheit siegt immer wieder..)


    [ultra-OT]


    mein Bruder hätte ein Buch, wie man den inneren Schweinehund besiegen kann :D (nein ... ich selber habs nie gelesen ... aber das merkt man schon an meiner Unordnung *duckundweg* <:o)))


    [/ultra-OT]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    [ultra-OT]
    mein Bruder hätte ein Buch, wie man den inneren Schweinehund besiegen kann :D
    [/ultra-OT]


    [ultra-OT]
    ihn besiegen? du spinnst wohl, wir haben sehr viel spass zusammen :P
    [/ultra-OT]

  • Zitat

    Original von Snipa
    [ultra-OT]


    mein Bruder hätte ein Buch, wie man den inneren Schweinehund besiegen kann :D (nein ... ich selber habs nie gelesen ... aber das merkt man schon an meiner Unordnung *duckundweg* <:o)))


    [/ultra-OT]



    [ultra-ober-OT]
    Och.. ich mag meinen auch irgendwie.. :D
    [/ultra-ober-OT]


    so, damits nicht im offtopic ausartet:




    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Hehe, im ersten Moment dachte ich wirklich, das ist der Autobahnviadukt in Flamatt, da auf dem untersten Bild. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hehe, im ersten Moment dachte ich wirklich, das ist der Autobahnviadukt in Flamatt, da auf dem untersten Bild. :D


    Ist aber ganz woanders, kannst du erraten wo? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Der Dateiname sagt Auried :gap
    Aber ich bin grad nicht so wirklich sicher wo das ist.... Düdingen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    *Hust*Auried,Bösingen/Kleinbösingen*hüstel*


    Nüt da, isch uf üser sitta vam fluss ! ;)


    Hehe dabei ist's nur ein kleines Fussgänger-Brückchen..

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Das erste Bild mit dem Grashalm find ich sehr gelungen. :))
    Erlaubst Du mir ein Wallpaper davon zu generieren? Hättest Du dann auch noch eine höhere Auflösung des Bildes?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • also ich war heute mit meiner Canon EOS 300D an einem Familienfest, ich hatte über 450 Fotos gemacht (unteranderen auch 2 Kolleginenn die nicht viel Erfahrung haben mit Fotografieren) und über 98% der Fotos waren scharf! Ist wirklich ein unterschied mit einer Spiegelreflex, auch Bilder in der Nacht waren scharf! 8o


    Ich werde morgen noch ein paar Impressionen Posten (hat ein paar Emotionelle Bilder drin...)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Ich werde morgen noch ein paar Impressionen Posten (hat ein paar Emotionelle Bilder drin...)


    Wir wollen keine Impressionen, wir wollen nur die Kolleginen sehen, wenn sie hübsch sind ;-)

  • logo ha ne SRK mehr drauf....desswegen meide ich damit zu fotografieren, weil ich ja noch lust an meiner konventionellen haben will.