Digitale Fotografie

  • @ Aixo, Ich glaube QMan spricht eher aus Neid ;) Ich hätte so eine Kamera auch gerne. Da wird man schier wahnsinnig wenn man solche Digitale Spiegelreflex Cams sieht, und zuhause eine 3MP-Cam rumstehen hat ;(


    :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    @ Aixo, Ich glaube QMan spricht eher aus Neid ;) Ich hätte so eine Kamera auch gerne. Da wird man schier wahnsinnig wenn man solche Digitale Spiegelreflex Cams sieht, und zuhause eine 3MP-Cam rumstehen hat ;(
    :gap


    Türlich. Was meinst du wie ich immer zu sabbern begann wenn ich die ollen Fotografen im Ausgang mit Ihren Geilen Cam's sah? :)
    Man muss halt seine Hobbys definieren, ich dafür kein Auto und wohne noch zuhause.
    In dem Sinne, man kann nicht alles haben.
    Ich musste mir das Zeug auch abverdienen und absparen.


    Mir geht es überhaupt nicht darum den längsten zu haben, ich möchte a) keine DSLR weil mir das zu Pro für meine Bescheidenen Kenntnisse wär und eh zuviele sich als Fotograf betiteln und wie vom Bienchen gestochene Hühner rumgackern.
    Hauptsache man kann a) gratis in den Ausgang (partyportale) oder sich bei den frauen polarisieren.
    Find ich traurig.


    Jä nu.
    Ich hatte vor meiner f828 eine HP Photosmart 3MP..
    Ich pixxe teilweise auf 1MP mit meiner Sony, es ging mir nicht um MP sondern um die Erweiterbarkeit und die Modi's etc.


    Schitzel zbsp, der find ich, hat Ahnung, Leute die mit Ihren Werken überzeugen. :)
    Darum poste ich ja hier, um dazu zu lernen. Aber scheinbar ist das hier dafür der falsche Ort *schulterzuck*

  • verdammt ist das teil extrem breit oder sieht das nur so aus?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wieso haben eigentlich viele Digi-Cams mit roten (wenn möglich noch glänzend) Farben Mühe? Das Bild von der Viper ist jetzt noch ziemlich gut, aber auch da erkennt man Artefakte. Bei meiner Cam (Canon S-40) sähe das sicher wieder zum heulen aus :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 1. Checkt ihr anscheinend nix. 2. sollte das keine anmache sein, aber wenn es auf den pages nur noch um cams geht, dann nervts langsam. freut mich für dich, dass du deinen traum hast. aber mach damit lieber fotos, als fotos davon zu machen ;)
    zudem bin ich überhaupt nicht neidisch, geht mir sogar ziemlich am anus vorbei, wer jetzt welche cam hat und wer jetzt noch den grösseren blitz hat ^^ kratzt mich überhaupt nicht.


    man könnte das ganze forum in:


    Ich fühl mich angegriffen, also ficke ich grundsätzlich mal alle an, da ich nichts vertragen kann und generell keine Kritik einstecken kann. Austeilen hingegen darf ich.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Du kriegst ja deine Fotos ;- )
    jetzt hats ja genug Schnee =)
    Aber erst mal was spachteln etc.. =)


    ui ui,.. bei uns drückt die Sonne durch die Wolkendecke :D

  • Bei uns drückt die Sonne auch:D, schneit aber weiterhin:))
    Jetzt sollte nur noch das Dach geräumt werden damit die Sonne auch was zu leisten hat;)

  • Mir gefällts:D
    Noch jedenfalls, wenn ich dann wieder draussen arbeiten muss, wirds wieder mühsam.
    Schöner wäre halt gewesen wenn wir den ganzen Schnee über Weihnachten gehbt hätten;)

  • Hab da mit meiner Canon 350D mal rumgespielt :)



    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • vonwegen Huskies bevorzugen den Schnee *fg*

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Die Pics sind nicht besonders spektakulär. Cam: Minolta 7d & Kitscherbe. Einfach draufgehalten.
    push. Der Thread soll wieder nach vorne.


    Don't count your chickens!

    7 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • australien muss schon geil sein :)


    Scharmr, das 2. baum-pic find ich voll gelungen! ;)



    aaah... manchmal würd ich gerne mit unserer hauskatze tauschen :D


    SE K750i...



    das ist geil, aber leider nicht von mir


  • Hallo Zäme,


    Da ich in nächster Zeit wohl mehr oder weniger viel Konzertfotos knipsen werde wollte ich mal nachfragen, was für ein Objektiv für meine 300D empfehlenswert für den Job wäre.
    Hat da wer gute Erfahrungen / Empfehlungen von euch Profis? :D

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • im normalfall bedeutet konzert auch wenig licht also:


    sigma 70-200mm F2.8 EX DG HSM Macro (das macro ist das neue es gibt ein älteres EX DG HSM)


    wenns geld reicht:
    canon 70-200mm F2.8 L IS USM


    wenns licht reicht:
    canon 70-200mm F4 L


    wenns günstig und trotzdem hochwertig sein muss:
    canon 70-300mm IS USM
    mit dem könnts allerdings bei der lichtstärke knapp werden.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby