Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Bist du nicht noch irgendwo an einem See am Fötele? ;)


    Mhh am Mittwoch Nachmittag hätte einfach gerade frei gehabt =)


    Aber wenn du sonst mal Lust hast was zu machen, nur Fragen ;)
    Welchen See meinst du denn z.B. ? =)

  • Bö, Hallwilersee.


    Einfach allgemeiner Tipp, es gibt ja immer wieder diese Schnapschüsse im Sommer wo du die Leute siehst ins Wasser springen (eben fast wie die bei der Brücke) halt einfach in einer Badi geschossen. Am letzten Sonntag war auch ein Fotograf im Strandbad unterwegs - eventuell wäre das auch mal ein Sujet.. ;)

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Bö, Hallwilersee.


    Einfach allgemeiner Tipp, es gibt ja immer wieder diese Schnapschüsse im Sommer wo du die Leute siehst ins Wasser springen (eben fast wie die bei der Brücke) halt einfach in einer Badi geschossen. Am letzten Sonntag war auch ein Fotograf im Strandbad unterwegs - eventuell wäre das auch mal ein Sujet.. ;)


    =)


    Und was hat denn der fotografiert?

  • So war leider ein husch Foto den die Spinne ist nicht vollkommen scharf. Aber trotzdem siehts noch nett aus. Auch wenn ich es nicht mag wenn Spinnen mein Auto verbauen...


  • Gelungenes foto.


    Mich würde es aber mehr intressieren, was das für eine spinne ist :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • exeswizz
    im normal fall hat es ja dort spinnennetze wo man lange nicht putzt. oder dort wo sich lange zeit niemand aufhält. - und wieso zum teufel hast du spinnen in deinem R32??? - oder ist die spinne einfach in deinem auto, weil es dort so gemütlich ist? :D


    *duck

  • Zitat

    Original von QMan
    Gelungenes foto.


    Mich würde es aber mehr intressieren, was das für eine spinne ist :)


    Das ist eine Araniella spec., genauer gehts nur mit Genitaluntersuchung...
    Es kommen hier in Frage: A.cucurbitina; A.opisthographa; A.displicata...


    :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von tornado


    Und existiert vielleicht noch eines von der entsprechenden Killerkatze (selig möge sie ruhn)?
    So massstäblich neben dem Hund? :D



    hm, ich selber habe nie ein Foto von der Katze gemacht. Aber vielleicht finde ich irgendwo ein bild von den 2 Kampfmaschinen.


    moonie


    Mein Hundi ist ein sehr seeeehr teures Foto Model. Aber ich als ihr Manager könnte da vielleicht einen spezial Preis aushandeln :D

  • So stelle hier auch mol noch ein paar Pic's von mit rein, und hab auch grad noch ein paar technische fragen.


    Macht es eigentlich sinn, mit einer 8MP Cam(ja ich weiss totaler overkill in meinem kleinen ding) bilder mit nur 4MP zu machen? Ist ein resize am pc qulitativ besser? Bzw macht das überhaupt sinn? Schneller Abgespeicher sind die bilder schon, aber ob ich 1 oder nur 3/4 bild/s mache, machts für mich nicht aus.


    Weiss einer wieso man bei starkem gegenlicht die farbinformationen verliert?


    So noch ein paar bilder:


    Einmal überbelichtet, mir gefällts:


    Und natürlich noch ein Kampfhund:



    Gebt mal ein paar kommentare;)
    mfg Luni

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Ok mein Kommentar ist aber sehr Kritisch und allgemein.


    Ich finde der digitale Foto Thread sollte wirklich für schöne oder besondere Digitalfotos genutzt werden. Einige hier stellen in letzter Zeit immer mehr solala Fotos rein. Bei anderen wiederum weiss man nicht ob sie jetzt das Foto, oder eher was anderes zeigen wollen, wie z.B. bei Lyunac die Boxen. Den an den Fotos finde ich jetzt überhaupt nicht's speziell.
    Ausser der "Kampfhund" der schaut einfach etwas schräg rein und gilt für mich grad noch als Schnapschuss.

  • Jeder sieht Kunst anders. Kunst ist keine Sache, welche definierbar wäre. Kunst könnte auch das Bild in meinem Post sein, obwohls eigentlich "es uhuere Kack-Bild isch"...aber ich finde persönlich, dass das Kunst ist.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Jeder sieht Kunst anders. Kunst ist keine Sache, welche definierbar wäre. Kunst könnte auch das Bild in meinem Post sein, obwohls eigentlich "es uhuere Kack-Bild isch"...aber ich finde persönlich, dass das Kunst ist.


    komplett agree!


    Es geht hier nicht darum extrem supertolle megaeinzigartige Fotos reinzustellen. Von mir aus geht es hier drum Fotos reinzustellen die dem ersteller sehr gefallen und die er als speziell betrachtet. Für andere mags einfach nur ein Foto sein, aber andere sehen darin halt vielleicht was spezielles.


    Und ausserdem gefällt mir vorallem das 1. Foto von Luni, ich mag die Perspektive irgendwie :)


    Und Seeder, sieht irgendwie auch nice aus, aber mit sauberer maus wärs schöner find ich :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ähm, die Ironie bei Seeders Post ist glaubich eben, DASS die Maus schmutzig ist. Sonst wär es durchaus zeigbar hier :) Zudem hat es ein Rähmchen etc.


    Ja, also wenn Lunys Bilder für ihn herausragend sind, dann kann man das so ja beibehalten - Nur hat exe halt schon irgendwie auch recht.


    Grüsse
    aixo

  • Zitat

    Original von aixo
    Ähm, die Ironie bei Seeders Post ist glaubich eben, DASS die Maus schmutzig ist. Sonst wär es durchaus zeigbar hier :) Zudem hat es ein Rähmchen etc.


    Dann soll er die Maus putzen und ein unironisches Bild machen :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Oder - wenn er das Bild gemäss EXIF Daten schon im CS hatte, kurz die Autotonwerkorrektur drüberlässt, damit es wenigsten ein bisschen Style bekommt :P