Digitale Fotografie

  • *hust* alles IMHO


    das herabblickende gesicht betont den hals auf eine recht uncharmante weise.
    das gesicht kommt nicht zur geltung, besonders die augen (überschminkt?) beim mund gerade umgekehrt.
    die beine bekommen durch das viele schwarz irgendwie unnatürlich wirkende proportionen
    tja und bei den schuhen.. ich verabscheue diese modernen spitzen schuhe eh schon, aber die sind für mich der gipfel des schlechten geschmacks. egal welche frau die anhätte, es würd bei mir jeden anderen eindruck versauen


    harter toback, aber du wolltest ja...


    €: die frisur mag ich allerdings irgendwie :)

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    harter toback, aber du wolltest ja...


    Richtig! Denn nur wenn man eine wirkliche Meinung von jemandem hört lernt man etwas draus ;)


    Das Outfitt und die Pose passt wohl nicht wirklich zur Person, allerdings war das ganze ja auch ein reines Ausprobieren, war kein Auftragshooting oder so bei dem ich jetzt Geld verdiene =)
    Und darum will ich ja euch eure Meinung.


    Dass Augen oder Mund "falsch" geschminkt sind, kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, ok der Mund hätte stärker sein können *Photoshop-start* :gap


    Danke für eure Meinungen (höre gerne noch mehr, auch wenn sie gleich sind)


    Das Prinzessinenbild kommt bald ;)

  • Zitat

    Original von melloman
    hab mir mal die freiheit genommen das bild ein wenig anzupassen :D


    hehe nice, ich erlaub es ma :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • mein erster eindruck: irgend eine billige hure die du um die ecke aufgelesen hast?
    ja ich weiss glaub wer es ist, und es mag auch nicht stimmen aber das ist nun mal mein erster eindruck zu dem bild.


    hmm also mir gefällt das jetzt überhaupt nicht. irgend wie wirkt sie blass im kontrast zum schwarzen kleid, frisur - kann es ss nennen wer will, und der gesichts ausruck... irgend wie zu freundlich um es schon im gothic bereich zu plazieren. sry

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • ich finde auch, dass das ganze nicht zusammenpasst
    Die Frisur, Haarfarbe und auch die Hautfarbe passen nicht zum outfit. Die Farben könnte man in einem SW-Bild umgehen. Den Gesichtsausdruck finde ich auch unpassend.
    Für so ein Bild finde ich auch die fast perfekte Symmetrie unpassend. Vielleicht hast du ja noch ein Bild aus einer anderen Perspektive.

  • Mir gefällt das Bild auch nicht sonderlich gut. Liegt aber wohl eher an der abgelichteten Person. Das ist einfach nicht mein Typ. Ihr fehlt das gewisse Etwas.


    2. Finde ich alles ein wenig unglücklich gewählt. Es passt irgendwie nicht zu ihr.


    - Ihr Gesichtsausdruck ... hmm naja. :rolleyes
    - Ihre "Proportionen" fallen schon auf.
    - Die Schuhe an sich finde ich nicht schlecht. Aber sind sie nicht ein wenig zu gross? Täusch ich mich da?


    Das Kleid und die Frisur gefallen mir.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Die Frau ist einfach nicht schön (wer auch immer meint, ich beleidige ihn jetzt, das ist reine Geschmackssache!) deshalb wirkt die ganze Pose auch nicht schön. Für solche Bilder müsste man schon eine Hammerfrau nehmen, damit's auch wirklich schön aussieht.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Gut sagt ihr was ich denke, denn so hart würd ich's nicht wagen zu formulieren. :gap


    habs auch nicht gewagt einen kommentar abzugeben. es ist sehr schwierig bei diesem bild politisch und sachlich korrekt zu bleiben ohne dass die betroffene person dies in den falschen hals bekommt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Eins muss ich sagen. Rein vom Fototechnischen her gesehen ists nicht schlecht. Ne andere person mit dem richtigen blick wäre da wahrscheinlich besser, aber wie schon oft gesagt, und das ist nicht einfach ne ausrede, es ist ne frage des geschmacks.


    mir gefällts auch nicht, besonders die schuhe finde ich richtig widerlich ^^ hässliche form und dann noch zu gross - sowas sticht einfach ins auge.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Irgendwie hab ich einfach das Gefühl ihr urteilt irgendwie schräg. Und zwar kann irgendeiner ein Handypic reinstellen in dem Pollen in Tropfen drin sind und alle finden es total geil. Und bei einem Studiobild wollen dann alle den grossen Fotokritiker raushängen?


    Ich finds cool, dass die Lady den Mut hatte sich so belichten zu lassen, es ist ziemlich ungewahnt und für viele neu so zu posieren. Je nach Alter erst noch in einer solchen Pose.


    Die Tatsache, dass die Schuhe nicht passen von der Grösse her lässt einem doch erahnen, dass Schnitzel wohl mit seiner Schnitte bisschen rumprobieren wollte. Im Übrigen finde ich den Ansatz, dass da ne Hammerfrau drauf sollte und dass die Proportionen der Lady aufm Bild nicht passen - totalen Schwachsinn. Nur weil das Bild nicht so scheint, wie ihr es euch von Mag's etc gewahnt seid ists nicht schlechter. Ich finde das Bild an sich interessant, man könnte es sogar mit einem tieferen Sinn verpassen. Junges Mädchen, in der "möchtegern" Pose einer Strassen-Queen, kein 90-60-90 aber mit Mut zum Ausprobieren..


    Reine Interpretationsfrage. :)
    Ich wünsche mir, ich hätte mal die Möglichkeit mit einer geilen Kamera vor so einem Weisswandrollo zu fotografieren :)


    Rein Bildtechnisch ist das Foto nämlich sehr gut gelungen, stellt euch mal vor, wie viele Hautmuster man überblenden muss damit das Bild weich und saft ausschaut?


    Go4Schnitzel's Schnittenaufnahmen ;)

  • Ich urteile nicht schreg. Ich sagte, rein technischs find ichs gut, aber jeder hat seinen eigenen geschmack und daran lässt sich auch nix rütteln. Wir geben kritik ab. Und probieren zu erörtern, was man besser hätte machen können. Es würde ihm rein gar nix bringen, wenn wir einfach sagen würden geil, auch wenns nicht stimmt oder. scheisse - ohne begründung.


    Du musst mal etwas von dir wegkommen, denn nicht alle haben die selben "vorlieben" und geschmäcke wie du.


    beim nächsten foto bringt er vielleicht mehr die vorzüge seiner dame zum vorschein. wie schon gesagt wurde, dass sie so runterschaut macht die gesichtsobtik nicht schmeichelhaft. dies kann man aber alles "umgehen", indem man eine pose sucht, die auch passt. das müssen profis genau so machen.


    und das mit den pollen in den tropfen....das sah halt einfach cool aus. das ist doch am schluss wichtig, nicht dass einer meint der mut alleine reicht. es muss am ende ja irgendwie alles stimmen. und bisher hat schnitzel ja wirklich geile bilder gezeigt. jetzt ist eines mal nich so gut angekommen, schon beurteilen wir schräg und haben sowieso keine ahnung?? naaaaaaaaaja....

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Du interpretierst meine Aussage falsch. Ich empfinde es als schräg, wie sich ein paar Feedbacks anhören. Deines eher weniger, denn du sagst einleitend, dass es deinen Geschmack nicht trifft, aber dass es Fototechnisch gut sei. :)


    zbsp: "Für so ein Bild finde ich auch die fast perfekte Symmetrie unpassend."


    Symmetrie? aha.. ^^
    Lassen wirs gut sein.


    Gruss
    aixo

  • Schnitzel ... mach mal sowas:


    so mit nassen Haaren, bösem Blick usw :gap

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von QMan
    [...] und bisher hat schnitzel ja wirklich geile bilder gezeigt. jetzt ist eines mal nich so gut angekommen, schon beurteilen wir schräg und haben sowieso keine ahnung?? naaaaaaaaaja....


    genau das ist der punkt. wenn schnitzel oder auch andere geübte dsrl-user pics posten werden diese halt gleich genauer angeschaut und auf detailfehler aufmerksam gemacht, da die erwartungen entsprechend hoch sind.


    also ich finds immer wieder interessant hier pics anzuschauen, weil ein kunterbunter mix aus allen bereichen herrscht - weiter so ;)


    aixo klar wars beim pollenbild nur eine handy-aufnahme, ich hab doch nicht immer ne digicam dabei. bei "guten" fotos kommts doch nur sekundär auf die quali draufan - das bild sollte einfach etwas spezielles haben, ob jetzt künstlich erzeugt (studio, photoshop, extra so anordnen...) oder eben so zufällige schnappschüsse.