Digitale Fotografie

  • Sowas möchte ich von meinem auch noch machen. Schöne Swiss-Klicks haste da :applaus

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • War eigentlich ein riesen zufall das diese Bild rauskam. Den eigentlich wollte ich irgend ein Foto meines R's suchen um es dann als Startbild für das Navigazionsystem zu benutzen.
    Dann hab ich mal begonnen mit ein paar Fotos herum zu basteln und bin bei diesem geblieben und hab jetzt knapp 3 Stunden daran rumgebastellt.
    Jetzt ist eher ein cooles Wallpaper als ein Startscreen rausgekommen. Aber als Startscreen macht es sich sicherlich auch gut.

  • Gefällt mir sehr gut. Mir ist jetzt auch wurscht, ob das rein ein foto ist oder noch bearbeitet wurde. Allerdings mag ich halt das fotografierte objekt ganz und gar nicht :gap aber das tut ja nix zur sache ;) das bild an sich find ich geil.


    wie wärs, wenn du noch so eines von hinten machen würdest? sähe sicher ach geil aus. übrigens hast du mich da auf ne idee gebracht :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Allerdings mag ich halt das fotografierte objekt ganz und gar nicht :gap


    same here... hust, hust :D


    mich stört irgendwie dass die reifen ganz wegradiert und die lufteinlässe komplett schwarz sind - schaut wie ne leere verschalung aus, so komisch unrealistisch... aber die idee selbst ist gut.

  • Ja es war auch recht schwierig durch den schwarzen Hintergrund, die abdunkelung u.s.w den Kontrasst der Reiffen und des Lufteinlassen gut zu erhalten. Somit hab ichs dann halt weggelassen.

  • nein nein, genau diesen effekt finde ich sehr schön. das hat das gewisse etwas. finde das echt gelungen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von exe
    Bei anderen wiederum weiss man nicht ob sie jetzt das Foto, oder eher was anderes zeigen wollen, wie z.B. bei Lyunac die Boxen.


    hmm irgend wie kommt mir das bei dir auch langsam so vor.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac


    hmm irgend wie kommt mir das bei dir auch langsam so vor.


    Einerseits ist es schon eine Päsentation des Autos aber dies auch in zimmlich guter Foto-/Bildqualität :D

  • häh? bei fotos gehts ja darum, das zu präsentieren...ansonsten könnte man einfach die einstellungen posten..... :gap


    schon klar, dass die art und das foto selbst sehr wichtig sind, jedoch sind diese, ohne passendes sujet, genau nix wert.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @all


    Danke für eure Anmerkungen, es war wohl wirklich ein "Schuss-Hintenraus", aber wie schon erwähnt wars ja ein reines Ausprobieren. Wollte gestern nach dem Shooting einfach schnell ein Bild mit dieser Pose bearbeiten und mal schnell eine Meinung dazu gehören, hab mir wohl einfach selber zu wenig gedanken zu dem Bild gemacht.


    Nachdem ich das Bild mit meiner Liebsten angeschaut habe sind wir beide der Meinung dass es uns nicht wirklich gefällt =)


    Hier ein weiteres das ihr ziemlich gut gefallen hat (tja leider noch kein Prinzessinenbild ;) )



    Keine wahnsinnige Pose mehr, was denkt ihr?

  • Soll die Hand so hervorstechen?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Naja ... also wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mir das Gesicht des Models nicht so gut gefällt. Klingt hart. Irgendwie schaut sie so unglücklich und verknurrt aus...

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Soll die Hand so hervorstechen?


    Naja das kommt durch die Perspektive, leider nicht gerade perfekt. :(


    Zitat

    Original von Scharmr
    Naja ... also wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mir das Gesicht des Models nicht so gut gefällt. Klingt hart. Irgendwie schaut sie so unglücklich und verknurrt aus...


    Ich hätte jetzt eher Nachdenklich gesagt.

  • Sind ihre Hände so gross oder ist das (wieder) eine etwas unglückliche Aufnahme?


    Vielleicht sollte sie mit so heller Haut kein schwarzes Kleid anziehen, sondern lieber was weisses/beige farbiges...
    Oder Du spendierst ihr zwei Wochen Mallorca Urlaub :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Mhh ich muss euch wohl erklähren, dass das durch die Perspektive kommt!


    Dinge die näher an der Kamera sind, werden nunmal grösser dargestellt als Dinge die in der Weite sind, durch das WeitWinkel von 21mm wird das ganze verstärk (wir Menschen sehen mit ca 50mm)


    Das hat überhaupt nichts mit Elefantitis oder so zu tun ;)


    Kaioken
    Nun leider hatten wir keinen Kleiderschrank mit 1000 Kleidern

  • also wenn ich auch mal was sagen darf :)


    - ich find den schwarzen stuhl zusammen mit dem schwarzen kleid völlig daneben.


    - beim 2ten bild ist die hand grösser als der kopf.... :angst


    EDIT: ok wurde beides nun schon gesagt :D

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Kaioken
    Nun leider hatten wir keinen Kleiderschrank mit 1000 Kleidern


    Echt? :D
    Naja, war nur ein Tipp, falls Du wieder so ein Shooting machen willst :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!