Digitale Fotografie

  • hmm sieht sehr komisch aus... "gekünstelt" (?) kann mich nicht sehr damit anfreunden, aber sehr gute qualität des Fotos :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von exe
    Eigentlich hab ich gefragt wie das Bild ist und nicht ihr Arsch ;)


    Ja, ich dachte, ich schreib zuerst mal, was mir "spontan" in den Sinn gekommen ist.


    Im generellen hat das Foto was...Spezielles. Schade, dass es "schräg" ist.

  • Werdet n bisschen erwachsen :rolleyes


    Das Bild sieht irgendwie zu erzwungen aus. Er schaut locker und nicht gekünstelt, bei ihr ist aber der ganze Körper total gespannt und ihr Körperhaltung scheint nicht bequem, dass sie die Augen nicht ganz zu hat finde ich auch nicht ganz passend.
    Und ganz gerade ists auch ned :(

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ja, ich dachte, ich schreib zuerst mal, was mir "spontan" in den Sinn gekommen ist.


    hmm als erstes in den Sinn gekommen is mir, dass auf'm Asphalt keine nicht gerade bequem ist ergo keine besonders positive Assoziation...


    der Hintern is mir nich speziell aufgefallen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das Bild ist nicht schräg, sondern der Boden.
    Das sie die Augen nicht ganz zu hat, darüb hab ich mit ihr auch diskutiert und es kann auch sein das es eine Täuschung ist. Zum Beispiel durch Schatten.
    Das es "gekünstelt" aussieht, ja das tut es. Aber wer Küsst sich schon so auf ner Strasse so am Boden. Es war echt schwierig ein schlaues Foto zu machen auf dem beide einigerassen gut aussehen.
    Und zudem geht das immernoch unter "Amateurfoto".


    Aber danke für die Kritik. Etwas anderes wollt ich ja nicht.

  • Juhu endlich wieder mal etwas zum kommentieren.


    Zuerst zu Seeders Art des Kommentars, nunja das bekommt man halt genügend. Geh mal einige Seiten zurück zu meinen Bildern, da tönt es von anderen Leuten genau gleich. Es ist halt schwierig in einem Nicht-Fotografie-Forum konstruktive Kritik zu bekommen, aber man kann es Ihnen ja nicht übel nehmen... Einen schönen Arsch hat sie, ja :)


    Nun zum Bild, schöne Bearbeitung, der Rahmen ist nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache. Doch finde ich, dass die Komprimierung ein bisschen zu stark zugeschlagen hat, so gibt es bei der Kante von den Körpern zum Hintergrund kleine Artefakte.


    Die Bildlage ist irgendwie speziell, im Hintergrund gibt es gerade horizontale Linien, was waren das? Irgendwelche Stangen eines Klettergerüstet? Euer Boden wo ihr draufsteht, wirkt nicht schräg sondern irgendwie abfallend, kann es sein dass dort der Boden gewölbt ist? Oder befindet ihr euch nicht parallel zur Kamera? Jedenfalls wirkt das ganze irgendwie nicht homogen, ob es jetzt besser wäre, wenn ihr horizontal seit und der Hintergrund dadurch natürlich schräg, könnte ich nicht wirklich sagen.


    Allgemein finde ich die beiden Körperhaltungen irgendwie nicht homogen. Die beiden Gesichter sind zwar schön in der Mitte des Bildes, da du aber mit deiner Köperhaltung viel weniger Breite brauchst als sie, sind ihre Füsse gefährlich nahe am Rand und werden fast vom Rand abgeschnitten. Dort hätte ich den Beinen mehr Abstand zum Rand geben, also gleich stark beschnitten wie links zu deinem Körper, dann sind aber die Gesichter nicht mehr in der Mitte.
    Du siehst, eine verzwickte Sache, ich glaube das einfachste wäre eine andere Körperhaltung, vor allem entspricht die jetzige nicht dem Bild der Menschheit, denn bei solchen Bildern muss man halt mit den Vorstellungen der Betrachter spielen. So kommen mir zu diesem Bild spontan zwei Vorstellungen in den Sinn.


    A: Dornröschen, welches von einem Prinz wachgeküsst wird, dazu passt es, dass du grösser und Dominanter im Bild bist, ihre Köperhaltung passt aber leider nicht zu dieser Vorstellung.


    B: Froschkönig, welcher von der Prinzessin geküsst wird. Dafür wäre ihre Körperhaltung zwar richtig, aber in deinem Körper. Denn beim Froschkönig, müsste sieh dominanter sein und du der, welcher vor ihr hinknieht, oder halt eben unter ihr steht, als Frosch halt :)


    Dein Gesichtsausdruck gefällt mir, er strahlt Ruhe und Nähe aus, Ihr Gesichtsausdruck ist leider nicht so ruhig..


    Sonst aber gutes Bild :)

  • Danke für die Kritik. Kann ich gebrauchen und werde beim nächsten mal mehr darauf achten.


    Natürlich war dieses Foto nicht das anzige. Wir haben noch anderes auprobiert. Normalerweise Poste ich hier keine Freundinnenfotos. Aber das hier geht unter Digitale Fotografie also bewertet die Bilder auch dementprechen.





    @ Schnitzel


    Das im Hintergrund sind alte Stangen an denen Seile befestigt waren um die Wäsche auf zu hängen.
    Der Boden auf dem wir stehen ist eine schmale Strasse mit leichter wölbung und schräglage. Es wirkt dadruch etwas schräg das stimmt. ABer ich hatte keine Lust eine perfekte Strasse zu suchen.

  • Zitat

    Original von exe
    Aber das hier geht unter Digitale Fotografie also bewertet die Bilder auch dementprechen.


    Wie gesagt, das wird schwierig hier :) Aber auch "unprofessionelle" Kritik bringt dich weiter. Denn am Schluss musst du dir überlegen wer deine Bilder anschaut. Sind es User wie die meisten hier, die einfach das Bild anschauen und dann solche Kommentare wie gefallen sind, abgeben. Oder sind es Leute wie ich, die sich ein Bild gut und an 10Min anschauen 8) Man muss sich ein Mix aus verschiedenen Personen und Kritikpunkten zusammensetzten.


    Zitat

    Original von exe


    Schöne Bearbeitung, gefällt mir ausserordentlich gut. Vor allem die Verlängerung der Blauen Farbe welche durch eure Jeans hervorkommt, gefällt mir gut. Einzig unten rechts hats irgendwie eine kleine Reflektion oder so was, das lenkt irgendwie vom Bild ab.
    Nur die Frage an dich selber, was willst du mit dem Bild aussagen? Irgendwie wirkt es für mich so, als ob du sie gerade aus dem düsteren Wald hinter euch gerettet habt, denn sie hat erstens keine Schuhe an und zweitens kaputte Hosen, was du im Gegensatz nicht hast. Dazu würde zwar dein starker und "böser" Blick passen, aber ihrer passt leider nicht dazu.


    Zitat

    Original von exe


    Schöne Idee, doch leider (finde ich) schlecht Umgesetzt. So ein Bild lebt von Symetrien welche dem Betrachter sofort auffallen sollen. Denn schliesslich macht ihr ja eigentlich genau das selbe doch eben Spiegelverkehrt, zusätzlich sucht das Auge sofort menschliche Züge. Also bei Ihr die längeren Haare, die weiblichen Formen, welche sich durch Brüste und Hintern ergeben. Bei dir sind das kurze Haare und einen geraden Köper. Diese Punkte sind leider sehr schwierig zu erkennen, auch die nur wenig sichtbaren Hände, können nicht hundertprozentig der richtigen Person zugeordnet werden. Ich hätte das Bild so gemacht, dass ihr euch zum Beispiel beide gegen vorne lehnt und euch küsst, so würden beide Rücken einen abfallenden Eindruck hinterlassen. Klar kann mann dann noch mit Händen, etc. spielen. So als würde sie dir an die Brust fassen, oder dich zu ihr hinziehenen Aber das ist bei Schattenbildern leider sehr schwer hinzukriegen, vor allem weil der Schatten durch die Sonne unscharf wird. Mit einem externen Blitz, würdest du viel detailgetreuere Schatten hinbekommen.


    Zitat

    Original von exe


    Schöne Idee :) Wie schnell musstest du rennen, damit du in den 10 Sekunden Selbstauslöser bei ihr warst? Denn das sehe ich in euren Gesichtern, sie lacht so als würde sie dich ein bisschen auslachen, oder darüber lachen wie schnell du rannen musstest, sie versucht aber ihr Lachen zu verkneifen. Bei dir hat das verkneifen des Lachens aber nicht funktioniert =)


    Diese Lach-Situation bringt leben ins Spiel :) Schade ist nur, dass die Füsse so ganz knapp abgeschnitten sind, entweder hätte ich noch mehr geschnitten, so irgendwo bei den Unterschenkeln, oder so viel Platz neben den Füssen freigelassen, wie auch Platz von oben und unten zu euren Körpern platz ist.


    Hoffe dir passen meine Kommentare, denn nur ein "Suuuuper" höre ich selber nicht gerne.

  • @ exe: Ja die Bilder sind nicht schlecht! :top


    Das erste finde ich etwas künstlich weil die Hintergrundfarben gleich so blass sind,
    aber sonst siehts akzeptabel aus =)


    Eifach schade das es so posiert ist, mir fehlt das spontane irgendwie...


    So etwas vielleicht:

    Klar ist auch geposed, aber hat gleich mehr energie finde ich, n anderer hintergrund wäre da auch nicht schlecht gewesen...

  • Bild 1:
    Aussergewöhnlicherweise war das auch mein erster Eindruck. Das Foto würde irgendwie besser passen, wenn beide barfuss wären. Hätte was "natürliches". Was du aber dann gleich als weitere Überlegung nehmen müsstest, warum nicht mal auf einem Feldweg, oder im Gras, also...von Natur zu Natur quasi. Und obwohls ein Detail ist: Der Schachtdeckel stört.


    Bild 2:
    Irgendwie ist die Darstellung "zu ungenau". Daher unten sind die Schatten zu wenig abgegrenzt, bzw, verläuft alles in einem. Das macht es unübersichtlich.


    Bild 3:
    Unterstütze da Schnitzel's Kommentar: Schade sind die Füsse abgeschnitten. Es wäre spannender links und rechts noch ein Stück Dach zu sehen, anstatt so mitten in den Füssen abzuschneiden. Schade ist auch, dass eure Haltungen nicht dieselben sind (sie stützt auf, du nicht)


    Generell...
    ...gesagt, sind aber vorallem 1 und 3 sehr schöne Fotos. Interessante Ansätze. Und man sieht auch, dass ihr beide Spass habt an diesen Fotos, bzw, am machen. Das ist ja die Hauptsache! *thumbs-up*

  • War letztes Wochenende mit meiner Kamera am Elements-of-Rock-Festival in Uster.


    Was haltet ihr von diesen Bildern? Weitere gibts in dieser Galerie.




    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Danke!


    Ja, ohne 1.4er Objektiv hätte ich das nicht geschafft... und die 350D hat halt bei ISO800 kein allzu tolles Rauschverhalten; aber ich dachte mir besser mehr Rauschen, dafür weniger Belichtungszeit ;)


    Vielleicht gibts ja mal ne 40D oder was in ähnlicher Währung.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Ja, ohne 1.4er Objektiv hätte ich das nicht geschafft... und die 350D hat halt bei ISO800 kein allzu tolles Rauschverhalten; aber ich dachte mir besser mehr Rauschen, dafür weniger Belichtungszeit ;)


    Ich bin da genau anderer Meinung, denn ein normaler (nicht-fotografischer) Betrachter, empfindet ein rauschendes Bild viel weniger schlimm als ein unterbelichtetes.
    Bei einem unterbelichteten fehlen dir einfach bestimmte Bildinformationen und diese können sich über das gesamte Bild erstrecken. Wenn du ein rauschendes Bild hast, befindet sich das Rauschen meistens im Hintergrund und lenkt nicht vom Hauptmotiv ab.


    Aber sonst sind die Bilder eigentlich gut, nur halt unterbelichtet. Allgemein bei Konzertbildern ist es halt schön, wenn du die Augen des Interpreten siehst. Natürlich ist das bei deinen Rockern nicht gerade einfach :o)