Digitale Fotografie

  • Hehe, mit weniger Belichtungszeit meinte ich, dass das ganze scharf ist ;)


    Ob unterbelichtet oder nicht, ist in meinem Level noch nicht so von Bedeutung, je nach Stimmung ist es ganz ok, wenn man nicht alles sieht. Hauptsache das Photo ist scharf.


    Jau das mit den Augen ist bisschen schwierig, einerseits wegen den Personen und andererseits wegen meinem 50mm Objektiv ;)


    Aber Danke für die Kritiken!

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Hauptsache das Photo ist scharf.


    Na auch da scheiden sich die Gemüter :)


    Ich habe es vielmals erlebt, dass ein normaler Betrachter ein Bild nicht gut findet, weil es nicht richtig Beleuchtet ist, zu dunkel, zu hell etc. Aber fast niemand nervt sich über fehlende Schärfe, meistens sind es die Fotografen die auf dem schärfe-tripp sind ;)


    Klar sieht auch ein normaler Betrachter ob ein Bild scharf ist, und wenn es jetzt ultra scharf ist, merk der das auch. Aber sobald es ins normale geht, ist es dem Betrachter egal ob es jetzt scharf oder wenig verschwommen ist.

  • so morgen ist er wieder, der 1. mai. die gestörten gehen auf die strasse und machen nur alles kaputt... Mal schauen was dieses Jahr rauskommt, soll ja nicht so super Wetter werden, naja wird werden sehen, meine Kamera ist Wasserfest :)


    Ein paar Eindrücke vom letzten Jahr:





  • Zitat

    Original von exe
    Schau einfach das Du und die Cam noch ganz bleibst. Brauch dich ja noch ;)


    Keine Angst, die Kamera ist auf Neuwert versichert, der kann also passieren was will und ich, ja ich passe auf, sollte nur dieses mal besser auf den Weg achten, nicht dass ich wieder in einem Wasserschacht lange, wenn dort sich gerade kein Gullideckel befindet :gap

  • wie versicherst du das? gibts da spezielle versicherungen? und gelten die auch wenn man sich "absichtlich" in Gefahr begibt?


    Wenn man sein Auto am 1. Mai in der City parkiert ists glaub auch nicht durch die Versicherung gedeckt!? (sneakbite weiss da sicherlich detailliert bescheid)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    wie versicherst du das? gibts da spezielle versicherungen? und gelten die auch wenn man sich "absichtlich" in Gefahr begibt?


    Klar gibts das, das ist einfach eine Wertsachenversicherung, welche auf der ganzen Welt gilt und eine All-Risk Versicherung ist. Heisst es ist so ziemlich alles abgedeckt, auch Selbstverschuldung. Nur steht in den AGBs:



    Da kann man jetzt streiten, ob der 1. Mai nun ein Aufstand ist oder nicht, denke das ist es noch nicht.


    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Wenn man sein Auto am 1. Mai in der City parkiert ists glaub auch nicht durch die Versicherung gedeckt!? (sneakbite weiss da sicherlich detailliert bescheid)


    Bist du dir da wirklich sicher? Glaub ich jetzt nicht, dass man dann nicht versichert ist.

  • Zitat

    Seit den regelmässig stattfindenden Krawallen am 1. Mai kennt auch die Schweiz «innere Unruhen» – zumindest aus der Sicht der Versicherungen. Ob in solchen Fällen Deckung besteht, hängt laut Aussage bei der Zurich auch davon ab, ob ein Betroffener ortskundig oder fremd in der Gegend ist und ob mit Krawallen hat gerechnet werden müssen. Ein Deckungsentscheid kann also auch nicht generell im Voraus gefällt werden.


    Quelle: http://www.automobilrevue.ch/artikel_20046.html

  • Das Linke Bild ist wohl das einzige bei dem ich Strommasten und Leitungen passend finde :) Sieht gut aus!


    Beim Rechten ist irgendwie die mitte zu hell, und das drumherum wieder zu dunkel. Da wäre HDR sehr hilfreich ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • püh, das wäre mir auch neu!? naja... bei den franzosen würde mich sowas nicht verwundern. das gebiet um La Défense hat mir auch am besten gefallen : )

  • hab auch grad gestutz und darum schnell recherchiert.


    Die Lightshow am Eiffelturm wird als Kunstwerk angesehen und darf daher in Frankreich nicht ohne Genehmigung veröffentlicht werden. Anscheinend jagen die Franzosen richtiggehend nach solchen Bildern. Bei Fotocommunity usw. sind daher extra Filter dafür eingebaut worden.


    Find ich vollständig bekloppt.
    Dann sollen sie bitte eine Mauer um den scheiss Turm bauen, damit ihn keiner fotografieren kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Find ich vollständig bekloppt.


    Richtig, leider finden es Anwälte von Städten und vor allem Firmen immer wieder Lustig private Fotografen, welche ein Fotoalbum auf einer Webseite haben, sie wegen "Rechtsverletzung" abzumahnen. Weil man ihr Logo oder eben das Wahrzeichen fotografiert hat ohne Erlaubnis.


    Hab mich da nie ganz damit beschäftigt mit den öffentlichen Gebäude, was jetzt genau erlaubt ist und was nicht. Aber ich versuche so weit wie möglich keine Firmenlogos zu fotografieren.

  • aber du verkaufst die videos nicht und zeigst sie nicht an öffentlichen anlässen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy