Blocher in den Bundesrat

  • Stimmt nicht, die Geschäftsleitung der FDP hat nur beschlossen das sie einen Bundesrat der CVP (Metzler oder Deiss) abwählen werden..


    Informier dich besser. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Am liebsten wär mir wenn der Drachen gehen müsste, aber eben, die SP ist mit der SVP die stärkste Partei, der kann man schlecht nen sitz klauen hehe :>


    Aber so, Metzler raus! (die schmeisst das geld auch sinnlos raus...)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Klar, bei Steuerermässigungen für Grossverdiener und Millionäre bzw. Milliardäre ist das Geld ja viel besser aufgehoben.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Am liebsten wär mir wenn der Drachen gehen müsste, aber eben, die SP ist mit der SVP die stärkste Partei, der kann man schlecht nen sitz klauen hehe :>


    Aber so, Metzler raus! (die schmeisst das geld auch sinnlos raus...)


    Tja, und wir schmeissen ihr auch sinnlos 8 Millionen SFr. nach.
    Dann kommt dann noch die Rente. weiss auch nicht mehr wieviel, aber auf jeden fall genug.

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Ich hätte es lieber wenn Deiss gehen würde. Wäre auch spannender am 10.12., Deiss wird nach Metzler wiedergewählt.


    Metzler hat eigentlich doch noch keinen richtigen Seich gemacht, oder?

  • Zitat

    Original von kNt


    Metzler hat eigentlich doch noch keinen richtigen Seich gemacht, oder?


    Jäin, aber mit ihren Helikopter-Einlagen zum Beispiel für Aufsehen erregt - oder mit ihrem A8 den sie fährt .....


    Alles ist auch an ihr nicht astrein..

  • Zitat

    Original von gorxs
    die fdp kränkelt auch... wieso also nicht anstelle von villiger einen svp bundesrat wählen?


    nö ein new beetle oder was fährt micheline? ausserdem ist metzler nicht die einzige die einen teuren wagen fährt.


    Villiger hat bereits am Sonntag dimissioniert (Heisst glaube ich so), d.h. er geht freiwillig. Das ist ne riesenscheisse. Der einzige richtig erfahrene von denen da oben geht. Ach ja und das mit den Autos: Wenn ich genug Kohle verdienene würde, oder besser gesagt so viel wie die Bundesräte würde ich nie wieder in meinem leben einen Mazda 121 oder Mazda 626 anfassen. Dann gäbe es nicht nur einen Ford Mustang Cobra SVT sonder gleich den Ford Mustang Cobra SVT R, die höchste Tuningstufe des FOrd Mustangs. Also, wer geld hat, gibt es aus, ist doch menschlich. Ich weiss z.Bsp. von Blocher, dass er am Parteitag der SVP mit dem Helikopter gekommen ist. ;-) Greeeeeeeeeeeeeeeeeeez SneakBite

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Wenn ihr schon so tief in die Details gehen müsst, erwähnt doch Sharky zuliebe, dass die gute Frau Dreyfuss damals an ihrem Saab auch immer viel Freude gehabt hat :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • mich würde mal interessieren was die Grünen so fahren :D


    was anderes: wer war der, der will dass die Bundesräte weniger Kohle verdienen? gab doch mal was...
    ist doch wirklich ne Frechheit, die kriegen auch nach dem zurücktreten noch mehr Kohle als ein normalverdienender Bürger...

  • Die fahren wohl Zug, es gibt ja keinen grünen Bundesrat..


    Als Parlamentarier kann man zwischen einem 1. Klasse GA und einer Spesenvergütung fürs Autofahren von etwa 2500.- pro Jahr Auswählen.
    Wer fährt da noch freiwillig Auto? ;) :D


    Die Bundesratsrenten sind wirklich zu hoch, wenn bei den Renten sapren, dann sollen die mit gutem Beispiel vorangehen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von brainless
    was anderes: wer war der, der will dass die Bundesräte weniger Kohle verdienen? gab doch mal was...
    ist doch wirklich ne Frechheit, die kriegen auch nach dem zurücktreten noch mehr Kohle als ein normalverdienender Bürger...


    Das war wohl ich. :D
    8 Mio. das du gehst als bundesrat. Das ist der hammer. Wenn jetzt die Metzler geht bekommt die mehr rente als mein chef wenn er 65 wird.:abgelehnt
    bekommt später noch ein bissel mehr, soviel ich weiss.:schimpf

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Die Renten usw. könnte man durchaus kürzen, v.a. auch je nach Alter nicht unbedingt schon eine Rente. Aber ein ziemlich hohes Gehalt finde ich durchaus angemessen, schliesslich tragen sie einiges an Verantwortung, arbeiten lange und werden auch mehr oder weniger zu Zielscheiben der Medien.

  • Nana imo verdient der Gesamtbundesrat unter 2 Mio/Jahr


    Evtl. verdient die Metzler inkl. Rente 8 Mios bis sie 100 ist :).

  • soviel ich weiss fährt micheline golf, und die prunkmöbel hat sie bei amtsantritt auch alle aus ihrem zimmer gekickt. (so sah man's damals bei ihrer wahl im TV, kA ob sie die möbel danach wieder hineingestellt hat :) )


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • So dann mal los....

    Zitat

    Armitage:
    Ab diesem Komikerduo Namens Maurer-Blocher kann man ja nur noch lachen, wenns nicht so ernst wäre... wenn dieser Pausenclown jetzt auch noch nach dem Gestämpfele in den Bundesrat gewählt wird, dann gehts aber bergab hier...


    Als ich das gesehen habe musste ich auch lachen!


    Zitat

    Tinuba:
    Glaube eher nicht, dass der Herr Blocher persönlich daran interessiert ist, in den Bundesrat einzuziehen. So ein Hardliner hat doch in seiner jetzigen Position viel mehr Einfluss. Er könnte als Bundesrat kaum seine Meinung und seine Ziele so konsequent weiterverfolgen, da er ja dann nach dem Kollegialitätsprinzip handeln und entscheiden müsste.


    Genau das gleiche denke ich auch....


    Zitat

    barackemarc:
    Also jetzt mal klartext....
    Herr Blocher sagt wenigstens was und hat gute Ideen..... was hat uns ein Moritz Leuenberger gebracht oder eine Dreifuss einen Scheiss. Ich hasse dieses gefassel gegen Herr Blocher... was wollt ihr eigendlich noch mehr Ausländern im Asüll noch mehr behinderte Umwelt Gesetze schaut euch mal in Europa um unsere Gesetze sind lachhaft. Und alle die sagen wir sollen in die EU Motzdan bitte nicht wen die Steuern in die höhe schnallen und unsere Wirtschaft zusammenkracht. ich mag dieses geschwaffel gegen Blocher nicht mehr hörren. He Leute vielleicht haben sie bei Blick noch ein paar Stellen frei....


    JA schau doch mal vorbei ,vieleicht ist gerade etwas frei..


    Zitat

    Armitage:
    Was Blocher bisher tat, war plakative Politik für den kleinen Mann betreiben. Komplexe Themen auf einige weniger Schlagwörter reduzieren und dann anscheinend so einfache Lösungen verkaufen.


    Ganz genau, und es ist erschreckend wie viele auf diese Politik hereinfallen.


    Hehe, ja der Sämi ist einer der besseren SVPler :D Aber irgendwie haben die Züri SVPler ihn nicht so gerne :D


    Zitat

    Armitage:
    Ich bin durchaus für etwas Neues - aber in erster Linie bin ich für eine Verbesserung. Blocher ist definitiv KEINE Verbesserung - eher ein weiter Schritt zurück die politische Steinzeit.


    Gebe kNt Recht - Leuenberger hat durchaus sein Scherflein zum politischen Geschehen in der Schweiz beigetragen. Leider nicht immer so, dass es sich für den einfachen Mann so schön publikumskonform ausschlachten liesse - darum ist Stöf beim Thema Swiss/Unique ins Abseits geraten.


    In meinen Augen ist Blocher dort, wo er jetzt ist, für den Rest der Welt immer noch am besten aufgehoben. Zumindest kann er da nicht noch auf internationaler Ebene der Schweiz Schaden beifügen (naja, auf der anderen Seite - er würde sicherlich sofort gut Freund mit Tschoooortsch Dubbelju). Wenn er weiter den Oppositionspolitiker markiert, bleibt er zumindest "nur" ein unangenehmer Querkopf und Pausenclown.


    Ja also mit Busch würde er sich sicher bestens verstehen :D
    Aber wie gesagt denke ich auch nicht, dass er es wirklich in den Bundesrat will ;)



    Ehm HALLO, auf wenn ist wohl Blochers Politik gerichtet?
    Auf den multimillionär Blocher und seine Freunde, oder auf so stinknormale Schweizer Arbeitsnehmer wie wir? (sorry wenn du millionär bisst musst du es nur sagen)



    Läck mir... es git Lüt wo nid 200000.- im Johr verdiene.. ich kenne jemanden der wirklich nicht viel verdient und dagegenwar (pro kopf).. das tut wirklich weh..
    Ich habe heute eine Grafik gsehen in der dargestellt ist in welcher Lohnklasse die verschieden wähler der Parteien sind. Erschrekenderweise sind gerade die Leute mit Löhnen zwischen 3000 und 5000.-/mon SVP Wähler. SP Wähler sind eher zwischen 5000 und 8000/mon...
    Fakt:
    höhere Bildung -> höherer Lohn -> SP
    tiefere Bildung -> tiefere Löhne -> SVP (sog. Schwanzbiserschautig :D)


    update: habe das pic eingesacannt:



    wunderbar diese Grafik 8)



    Zitat

    Killersushi:
    SVP ist doch ein Witz. Wenn ich dem Maurer zuhöre wie er wieder mal die Massen für sich gewinnen will mit weniger Steuern, Ausländer raus und sonstigen einschlägigen Versprechungen, dann kann ich eigentlich nur lachen. Aber das kommt beim Volk halt wahnsinnig gut an, weil's so schön klingt. Dabei scheint niemand zu merken, dass die SVP nicht politisiert sondern im Grunde nur kritisiert. Konkrekte Lösungsvorschläge sucht man da umsonst, da wird einfach mal zu allem nein gesagt was die anderen so bringen. Wer die wählt, der hat einfach nicht das Thema als Gesamtes erfasst sondern lässt sich von populistischem Gerede beeindrucken. So ungefähr auf Niveau Stammtisch.


    Was echt Scheisse ist, wenn jetzt rechts so stark wird, dass dann niemand mehr Mitte wählt. Denn die Gegner der SVP denken sich, sie müssen nun ganz links wählen um das Gleichgewicht herzustellen. So entsteht das, was in Deutschland und USA bereits voll im Gang ist. Die rechte Regierung macht ein paar Jahre was, dann finden das alle Scheisse und links wird wieder gewählt. Die machen dann wieder ein paar Jahre etwas und dann wird wieder rechts gewählt. Und keine der beiden Gesinnungen hat jemals Zeit, ihre Ideen durchzusetzen. Und diejenigen, die eigentlich die besten Lösungsansätze vertreten würden, nämlich Parteien in der Mitte, die sich die besten Rezepte von links UND rechts herauspicken und die Blick fürs Gesamte bewahren, denen geht ganz die Luft aus.


    Ganz meine Meinung :))




    So ich mache mal ne Pause ist ein anstrengendes Thema ;)


    btw. jetzt gebt es mir richtig :)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]