Einige Verwarnungen

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    bezüglich mods, admins etc, ich hätte es beim alten gelassen, qwox und die alten leute, jedoch versteh ich dass es notwendig ist mehr kontrollierende leute zu haben. ansonsten full ack ;)


    Qwox und die alten Leute?


    Qwox himself hab ich vor etwa einem 3/4 Jahr das letzte Mal im ADMIN Forum gesehen, Cype schaut zwischendurch noch rein, ist aber auf eigenen Wunsch administrativ nicht mehr tätig. Dasselbe gilt, Manny und 14290 - die sind zwar vermehrt da, können aber aus verschiedenen Gründen auch nicht gross administrieren.


    Ergo bleiben Sushi, kNt, tornado und meine Wenigkeit, die die Hauptadministration von gegen 400 aktiven Benutzern übernehmen. Du siehst, ohne Frischfleisch im Team wäre die ganze Sache relativ bald mal hängen geblieben.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat


    Die multiplen Satzzeichen müsst ihr jetzt nicht ganz so eng sehen. Wir würden sicherlich niemanden bannen dafür. Hier gehts vor allem um das Diskussionniveau.


    Huh, demfall hab ich noch glückgehabt!
    ich werde mir in zukunft mühe geben, nich mehr so viele ?
    und ! zu posten.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Seht es mal so: als das Board an den Start ging waren hauptsächlich wenige, gleichgesinnte Leute anzutreffen. Die Übersicht im Board war gut und der Kreis recht familiär.


    Nun, tweaker.ch wurde immer bekannter und hat jetzt über 900 Members. Da kommen die verschiedensten Leute zusammen mit unterschiedlichen Interessen und unterschiedlichen Jahrgängen. Es ist nicht mehr der Kreis der Gleichgesinnten. Diese Entwicklung können weder die Members, noch die Admins bremsen.


    Was heisst das konkret: Unsere Kernbereiche Modding und OC, wie sie es einmal waren, können nicht all diese Leute befriedigen, was ich persönlich Schade finde, aber es ist halt so. Es wird über Dinge diskutiert oder zu stark über Dinge diskutiert, wie sie eigentlich nicht hier her gehören nach der klassischen Struktur von tweaker.ch.


    Dies hat Konsequenzen auf die Motivation von wenigen Tweaker, die vielleicht Leben ins Board bringen wollen mit ihren Projekten, welcher Form auch immer. Diesen Effekt unterstützt dadurch, dass der Einzelne in der Masse "verschwindet". Ein simples Beispiel: Jemand macht einen Thread auf über einen interessanten Topic. Schnell taucht dieser Thread unter und wird vergessen. Stattdessen kommen neue Threads über Themen, die vielleicht 20 % der Members etwas angehen.


    Dem kann man eigentlich nur entgegenwirken, indem man das Angebot von tweaker ausweitet, um eine solche Menge an Usern "bedienen" zu können, oder wir könnten ganz stinkfrech Forderungen stellen, welche bei Nichteinhalten Verbannung zur Folge hätte. Oder wir machen eine Altersbeschränkung. Seht, solche Forderungen könnten wir theoretisch anbringen, möchten wir aber nicht und das möchten die Member nicht.


    Was können wir also im Minimum tun: eben ganz offen und ehrlich über mögliche Probleme diskutieren und Lösungsvorschläge vorstellen. Was knt gemacht hat, ist ein möglicher Lösungsvorschlag und ein sehr fairer wie ich finde.


    Seht, es gibt unzählige Foren über jenste Thmenbereiche. Überlegt euch selber mal, ob ihr bei tweaker an der richtigen Stelle seid oder ob ihr bloss euren Frust und Langweiligkeit ablassen wollt und nicht konstruktiv zu Etwas beiträgt, zum Ärger der anderen.




    In dem Sinne ...

    br@insc@n

  • Sag einfach nur das.


    Einfach Akzeptieren und schnauze hallten. :)


    PS: Werd versuchen mich besser unter Kontrolle zu halten. Bin halt ein bisschen Aufbrausend wenn ich alleine vor dem Pc sitz. :(


    -Habs fast vergessen (ich depp). Wollt mich noch Entschuldigen bei all denen, die es gestört hatt-

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Nun gut, wenn man wegen meinungen angeprangert wird, habe ich eine gute Idee: Wer von den Admins kann Französisch. Niemand?? Gut, dann eröffne ich einen Französisch-Thread, dort kann man seine Meinung sagen, ohne dass man gleich an einen Pranger gestellt wird. ;-) C'est quoi ça! C'est une bordelle du mèrde ou quoi! ;-)


    Ich glaube die meistens Admins hier, oder besser, die meisten Leute hier können genug Französisch um das zu verstehen :) Also Schreib besser nicht zuviel ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sneakbite, hälst du die Leute hier für dumm ;) (soll keine anmache sein, nur eine frage), das kann mindestens jeder 2. lesen, und jeder 2 wiederum benutzt google sprachtools die das ganz super übersetzen, aber mach deinen thread ja nur auf ;) hab dich gewarnt...btw, ist dir aufgefallen das du 2 mal auf der liste vertreten bist (einfach falscher name...) also... :rolleyes

  • verteilt gescheiter "orden" für konstruktive beiträge....









    das hier ist zum beispiel einer :))

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • an die, die dann von selber merken, dass es an sie gerichtet ist ;D



    Beschimpfungen gehören für mich nicht ins Forum, da es nicht nur in der Politik, sondern auch im Hardware-Bereich absolut nichts bringt, wenn man sagt: ich kaufe AMD, denn Intel suckt so derp ... !


    wenns um Unterschiede zwischen nVidia und ATI, AMD und Intel, Corsair und OCZ oder CRT und TFT usw geht ... bei all diesen Beispielen sagt man immer, dass man gute Argumente schreiben soll anstatt zu sagen, dass etwas ganz einfach scheisse ist und boykottiert gehört. wieso soll das im Off-Topic anders sein, bitteschön? ist doch egal obs um Harleys gegen asiatische Töffs, Ostschweizer Politiker gegen Westschweizer Politiker oder obs um Israelis gegen welche auch immer geht ... wieso darf man im Off-Topic sagen was einem passt ohne gute Begründung? überall im Forum sollten die gleichen Regeln zählen... meine Meinung ;)



    Snipa

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hm
    also jetzt mal meine meinung zu der sache:


    ich denke ganz klar dass wie schon erwähnt das forum wohl früher eher die freaks angesprochen hat, als case modding noch relativ unbekannt war und man so ziemlich viele tüfteleien anstellte usw..


    in letzter zeit kam es mir einfach vor, als ob einfach nur noch extrem viel im off topic lief, ist zwar oft ne abwechslung und dient vielmals auch dazu die user besser kennenzulernen.


    doch in den anderen forenbereichen kamen oft nur noch fragen "ich will mir dies und jenes kaufen - ist das gut" - threads.. und letztendlich kam es meistens immer auf gar keine lösung und der fragestellende kam mir so vor als hätte er schon von anfang an gewusst was er sich leisten kann, bzw. was er sich kauft und sich vor dem kauf nur noch ein bisschen selbstsbestätigung zu holen...


    auch kann ich mir nicht vorstellen dass die vielen antworten von usern "suchen-benutzen oder einfach mal google fragen" von nirgendwo kommen. es muss doch ein grund haben dass jemand so antwortet....



    man kann es so hinnehmen, und es so akzeptieren wie es jetzt ist, man kann auch dagegen ankämpfen, aber ob es etwas bringen wird, der entwicklung entgegegen zu kämpfen....

  • So ich schreib auch mal wieder was nachdem ich in letzter Zeit massiv weniger gepostet hatte, denn oft machte es mich irgendwie nicht an.


    Ich denke damals waren die tweaker halt noch eine Randgruppe, dass macht immer mehr Spass. Damals wag ich jetzt auch zu sagen dass ein grösserer Anteil der Poster sich besser auskannte / intelligenter / freaks waren als jetzt (ich zähle mich nicht dazu..), das senkt das niveau automatisch.


    Das tweaker-board ist auch Opfer der Komerzialisierung von tweaking/modding. Mir selber macht modden kein Spass mehr, fürs tweaken fehlt mir die Zeit und das Geld sowie das Bedürfniss (eben, extremer Boom).


    Der Offtopic ging leider recht den Bach rab, ich bin fast nur noch wegen dem ot hier aber in letzter Zeit interessiert dieser Teil des forums auch nicht mehr. Schade :(


    So wie früher wirds nie mehr sein, die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihr, ebenso die aktiven Mitglieder. Loskommen werd ich wohl trotzdem nie von euch, ihr stellt einen Teil meines Lebens dar und weiss auch nicht auf jeden Fall werd ich immer noch jeden Abend hier lesen auch wenn ich nicht mehr tweaker und nicht mal weiss welche Graka zur Zeit nun wie gut ist :D

  • also, diese einstellung finde ich grundsätzlich falsch. komerziell ist nicht = schlecht. egal obs komerziell ist oder nicht man sollte einfach das machen das einem spass macht darum werden sich nie alle für case-modding intressieren. in letzter zeit hats im ot wirklich nicht mer so spannende sacehn ist schade aber wahr. ich werde auch weiterhin im board bleiben und womöglichst ein wenig mehr, in den anderen bereichen als im ot lesen und schreiben.

  • Also, um deine Frage zu beantworten, ich halte hier niemanden für dumm. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es einfach unfair und Kindergarten finde, wenn ich weil ich einmal das Wort Riesenarschloch benutzt habe, gleich an den Pranger gestellt werde. Noch dazu habe ich keinen Member beleidigt sonder ich finde, Maurer und Blocher sind Riesenarschlöcher. Das ist meine Meinung. Ich mag die Politik nicht oder so trifft es nicht, denn beide hatten schon mal gute Ideen. Aber ich finde die zwei sind einfach ***. Und die Meinung behalte ich. Ach ja, und drohen lasse ich mir sicher nicht (so wie: Du bist 2 Mal drauf, also, schnauze halten sonst...), denn das finde ich lachhaft. Ich habe und werde mir nie drohen lassen. Ganz einfach. Ach ja, und wenn SneakBite und SneakByte dastehen checke ich wohl noch, dass da auf mich bezug genommen wird, vorallem wenn meine Aussage dazu steht. Denn: SneakBite ist immernoch ein (namenstechnisches) Unikat und das ist gut so. ;-) Greeeeeeeeeez SneakBite

  • @ br@insc@n

    Zitat

    Original von Darkcore
    Einfach Akzeptieren und schnauze hallten. :)


    Habe eigentlich mich selber gemeint.


    Wollte damit sagen das ICH besser einfach die schnauze hallte und es ekzeptieren muss.


    oder hab ich etwas falsch verschtanden mit der virtuelle Ohrfeige?

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Muss dich enttäuschen: Ich habe nichts mit einem Schlangenbiss zu tun. Ein SneakBite ist ein schleichender Biss. *klugscheissersein* ;-) wenn wir schon korrekt sein müssen hoffe ich, dass diese Info bei dir angekommen ist. :D Greeeeeeeez SneakBite

  • gibts nicht irgend ein wbb hack, wo man für tweaker themen bonus-points sammeln könnte, die man dann im offtopic verschleudern kann


    Bsp: für jedes sinnvolle Thema, darf man ein OT Thema eröffnen.


    das wäre die Lösung für die OT Schwemme, aber birgt erhelblichen Mehraufwand für Admins mit :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide