Woche 44 - PC4ALL Wettbewerb

  • kann man auch mehrere antworten abgeben ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • och :( ich hätte da noch eine zweite idee :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • lol, ich hab mir zuerst die frage falsch gemerkt, nämlich was fraktalen sind, nicht wo sie wohnen.. naja, da hab ich mich schon gefreut, weil ich das wusste..


    thx an simon für das aufklärungsmail!


    die antwort die ich gegeben habe ist so blöd, dass sie eigentlich stimmen müsste :D

  • So, und der Gewinner der Woche 44 heisst.............


    BIBABUTZEMANN, herzliche gratulation.


    Die Antwort, welche ein Mathematiker auf diese Frage gab und gibt, lautet " im Hyperraum".


    Weil aber diese Antwort sowie vieles andere bei diesem Thema sehr verworren ist, habe ich von Anfang an beschlossen, alle Antworten,die auch nur halbwegs in die Richtung Mathematik zielen, an der Verlosung teilnehmen zu lassen.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob auch der Teilnehmer, der geschrieben hat "zwischen Frankreich und Italien" einen Sonderpreis bekommen soll ;-)


    Nächste Frage kommt in Kürze

  • Yeahhh!!! Bin ich gut!


    Gleich mal was bestellen :)


    Thx an pc4all... und ein riesengrosses ätsch bätsch an alle anderen :)


    edit: hab ja ganz den kleinen Janik vergessen... Riesen dankeschön. Wäre schon fast ne Belohnung wert... Mal abwarten wie es beim nächsten Wettbewerb aussieht :)

  • ehm ich habe mal mit unserem mathematikprofessor über da geredet und der sagt was ganz anderes :rolleyes


    die sogennate fraktale geometrie die eben auf der theorie der fraktalen basiert besagt folgendes: je grösser man ein objekt darstellt desto grösser ist der umfang in der realität...nun warum ist das so ?
    schauen wir uns die grenze eines landes auf einer weltkarte an können wir da eine grenzlänge aus der karte herausmessen, messeb wir diesselbe grenzlänge auf einer autokarte ist diese bereits über 50mal länger 8o würde man dies nun auf atomarer ebene betreiben wäre die grenze sogar abermilliarden mal länger ;) also geht redet man bei fraktalen von längen die durch messungenauigkeiten verloren gehen und die man nur bei grösserer betrachteung des objektes sieht.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ehm ich habe mal mit unserem mathematikprofessor über da geredet und der sagt was ganz anderes :rolleyes


    die sogennate fraktale geometrie die eben auf der theorie der fraktalen basiert besagt folgendes: je grösser man ein objekt darstellt desto grösser ist der umfang in der realität...nun warum ist das so ?
    schauen wir uns die grenze eines landes auf einer weltkarte an können wir da eine grenzlänge aus der karte herausmessen, messeb wir diesselbe grenzlänge auf einer autokarte ist diese bereits über 50mal länger 8o würde man dies nun auf atomarer ebene betreiben wäre die grenze sogar abermilliarden mal länger ;) also geht redet man bei fraktalen von längen die durch messungenauigkeiten verloren gehen und die man nur bei grösserer betrachteung des objektes sieht.


    Der Witz ist eben, dass die Küste ja nicht wirklich unendlich lang werden darf und sie drum nicht mehr nur 2-dimensional ist, von daher wohl der Hyperraum.


    Das ganze gilt für Berge übrigens auch.

  • was natürlich gaaanz fett wäre:
    eine Frage für Woche 45, die denen zugute kommt, die schon mal im Laden waren :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    was natürlich gaaanz fett wäre:
    eine Frage für Woche 45, die denen zugute kommt, die schon mal im Laden waren :D


    Wäre fast ein wenig gemein gegenüber den hc-online-kunden :D... Mir solls recht sein... Umso weniger Ahnung ich bisher hatte desto mehr Erfolg ich verzeichnen konnte ;) :)

  • Zitat

    Original von Snipa
    eine Frage für Woche 45, die denen zugute kommt, die schon mal im Laden waren :D


    Wie sieht der Boden bei PC4ALL aus - auf was für einem Tisch steht der Fernseher - Wie lahm ist der Krücken-PC um kurz in's Twiggi-Forum zu gehen - was für ein besonderes Case steht gleich zum VIP-Teil (:D) des Ladens - wie schaltet Simon jeden morgen das Licht im PC4ALL an? - Was für ein besonderes Wasserelement hat Simon im Laden? - Wie heisst der Hund von Simon - Welche Haarfarbe hat die Frau von Simon....oups, ich glaub ich hör auf :P

  • Zitat

    Original von seeder
    congratz - wer hat den die andere rofflige antwort geliefert?




    *lol* meine mutter :D


    ich hab sie gefragt was es sein könnte, da meinte sie, es könnte eine verarsc*ung sein.. tja dann überlegten wir, und sie kam auf das :D


    also steht ihr eigentlich der preis zu :)

  • Ich hätte ja gesagt, dass die Fraktale bei Blackmagic oder Snipa wohnen, jedenfalls ist bei denen das Chaos zuhause... :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann


    Umso weniger Ahnung ich bisher hatte desto mehr Erfolg ich verzeichnen konnte ;) :)


    Das tönt fast wie Obi-Wan aus Starwars.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich hätte ja gesagt, dass die Fraktale bei Blackmagic oder Snipa wohnen, jedenfalls ist bei denen das Chaos zuhause... :D


    hehehe :D


    wie machen sich die bemerkbar? stören sie mich beim Schlafen? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984