kann man auch mehrere antworten abgeben ?
Woche 44 - PC4ALL Wettbewerb
-
-
nee das wär zu einfach
-
och ich hätte da noch eine zweite idee
-
lol, ich hab mir zuerst die frage falsch gemerkt, nämlich was fraktalen sind, nicht wo sie wohnen.. naja, da hab ich mich schon gefreut, weil ich das wusste..
thx an simon für das aufklärungsmail!
die antwort die ich gegeben habe ist so blöd, dass sie eigentlich stimmen müsste
-
Ah, dann sollte meine auch richtig sein
-
So, und der Gewinner der Woche 44 heisst.............
BIBABUTZEMANN, herzliche gratulation.
Die Antwort, welche ein Mathematiker auf diese Frage gab und gibt, lautet " im Hyperraum".
Weil aber diese Antwort sowie vieles andere bei diesem Thema sehr verworren ist, habe ich von Anfang an beschlossen, alle Antworten,die auch nur halbwegs in die Richtung Mathematik zielen, an der Verlosung teilnehmen zu lassen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob auch der Teilnehmer, der geschrieben hat "zwischen Frankreich und Italien" einen Sonderpreis bekommen soll
Nächste Frage kommt in Kürze
-
congratz - wer hat den die andere rofflige antwort geliefert?
-
Yeahhh!!! Bin ich gut!
Gleich mal was bestellen
Thx an pc4all... und ein riesengrosses ätsch bätsch an alle anderen
edit: hab ja ganz den kleinen Janik vergessen... Riesen dankeschön. Wäre schon fast ne Belohnung wert... Mal abwarten wie es beim nächsten Wettbewerb aussieht
-
Naja dann wäre mein "Zwischen den Dimensionen" meinem Ex-Mathelehrer sicher einen halben Punkt Wert gewesen.
-
ehm ich habe mal mit unserem mathematikprofessor über da geredet und der sagt was ganz anderes
die sogennate fraktale geometrie die eben auf der theorie der fraktalen basiert besagt folgendes: je grösser man ein objekt darstellt desto grösser ist der umfang in der realität...nun warum ist das so ?
schauen wir uns die grenze eines landes auf einer weltkarte an können wir da eine grenzlänge aus der karte herausmessen, messeb wir diesselbe grenzlänge auf einer autokarte ist diese bereits über 50mal länger würde man dies nun auf atomarer ebene betreiben wäre die grenze sogar abermilliarden mal länger also geht redet man bei fraktalen von längen die durch messungenauigkeiten verloren gehen und die man nur bei grösserer betrachteung des objektes sieht. -
ich hab noch nieee im leben was von fraktalen gehört
das is mir zu hoch,geh lieber einen -
Zitat
Original von OutOfRange
ehm ich habe mal mit unserem mathematikprofessor über da geredet und der sagt was ganz anderesdie sogennate fraktale geometrie die eben auf der theorie der fraktalen basiert besagt folgendes: je grösser man ein objekt darstellt desto grösser ist der umfang in der realität...nun warum ist das so ?
schauen wir uns die grenze eines landes auf einer weltkarte an können wir da eine grenzlänge aus der karte herausmessen, messeb wir diesselbe grenzlänge auf einer autokarte ist diese bereits über 50mal länger würde man dies nun auf atomarer ebene betreiben wäre die grenze sogar abermilliarden mal länger also geht redet man bei fraktalen von längen die durch messungenauigkeiten verloren gehen und die man nur bei grösserer betrachteung des objektes sieht.
Der Witz ist eben, dass die Küste ja nicht wirklich unendlich lang werden darf und sie drum nicht mehr nur 2-dimensional ist, von daher wohl der Hyperraum.Das ganze gilt für Berge übrigens auch.
-
was natürlich gaaanz fett wäre:
eine Frage für Woche 45, die denen zugute kommt, die schon mal im Laden waren -
Zitat
Original von Snipa
was natürlich gaaanz fett wäre:
eine Frage für Woche 45, die denen zugute kommt, die schon mal im Laden warenWäre fast ein wenig gemein gegenüber den hc-online-kunden :D... Mir solls recht sein... Umso weniger Ahnung ich bisher hatte desto mehr Erfolg ich verzeichnen konnte
-
Zitat
Original von Snipa
eine Frage für Woche 45, die denen zugute kommt, die schon mal im Laden warenWie sieht der Boden bei PC4ALL aus - auf was für einem Tisch steht der Fernseher - Wie lahm ist der Krücken-PC um kurz in's Twiggi-Forum zu gehen - was für ein besonderes Case steht gleich zum VIP-Teil (:D) des Ladens - wie schaltet Simon jeden morgen das Licht im PC4ALL an? - Was für ein besonderes Wasserelement hat Simon im Laden? - Wie heisst der Hund von Simon - Welche Haarfarbe hat die Frau von Simon....oups, ich glaub ich hör auf
-
Zitat
Original von seeder
congratz - wer hat den die andere rofflige antwort geliefert?*lol* meine mutter
ich hab sie gefragt was es sein könnte, da meinte sie, es könnte eine verarsc*ung sein.. tja dann überlegten wir, und sie kam auf das
also steht ihr eigentlich der preis zu
-
Meine Antwort war, sie wohnen im Computer sie entstehen jedenfalls dort. Dann habe ich noch angegeben, sie wohnen in Pflanzen, siehe Muster bei einem Farn oder bei Gemüse etc.
-
Ich hätte ja gesagt, dass die Fraktale bei Blackmagic oder Snipa wohnen, jedenfalls ist bei denen das Chaos zuhause...
-
Zitat
Original von Bibabutzemann
Umso weniger Ahnung ich bisher hatte desto mehr Erfolg ich verzeichnen konnte
Das tönt fast wie Obi-Wan aus Starwars.
-
Zitat
Original von 2cool4u
Ich hätte ja gesagt, dass die Fraktale bei Blackmagic oder Snipa wohnen, jedenfalls ist bei denen das Chaos zuhause...
hehehewie machen sich die bemerkbar? stören sie mich beim Schlafen?