Informatik-Stellen

  • Wenn ich keine Lehrstelle hätte, würde ich sofort zum MS gehen... ich hab in meinem 1. Lehrjahr nur gerade 515 Fr. verdient. Klar jetzt gehts aufwärts (768 Fr. im 2.) aber dafür muss auch hart gearbeitet werden.


    PC-Supporter wäre ein supper job.. Mag nicht den ganzen tag was programmieren :D


    EDIT: woa geill da wird ein Informatiker gesucht der Deutsch und _Französisch_ beherscht :stupid gibts das? :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Support langweilt viel eher als Programmieren, beim programmieren gibts immer wieder neues, neue probleme usw. beim support ist es mehr oder weniger immer das gleiche (vom ansatz her). Beim programmieren je nach gebiet SEHR abwechslungsreich und auch ziemlich anspruchsvoll.


    @ MS Lohn,
    ich hatte im ersten halbjahr 550, im zweiten halbjahr 720, im zweiten lehrjahr 950.-, im dritten 1200 und im vierten hatte ich etwas über 1500.-


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • 600
    800
    1000
    1200


    1-4 lehrjahr ... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Xoood
    Beim programmieren je nach gebiet SEHR abwechslungsreich und auch ziemlich anspruchsvoll.


    Um Programmieren auf die Dauer wirklich abwechslungsreich zu finden, muss man aber schon ein grosses Flair fürs Proggen haben und nen guten Job erwischen. Anspruchsvoll ist es aber definitiv.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, für mich bietet einfach der Informatikerberuf zu wenig Action. Probleme hatte ich zwar keine eine Stelle zu finden (entsprechende Zeugnisse) aber irgendwie ist's einfach langweilig. Klar ist es gemütlich im 20 Grad-Büro zu sitzen und zu worken, aber es wird irgendwie langweilig mit der Zeit...ich werd diesen Beruf wohl nicht auf Lebensdauer machen..

  • Jetzt in den Semesterferien bin ich auch wieder in meiner alten Firma als Praktikant angestellt. Wenn ich hier so die Praktikantenlöhne höre habe ich ja das x-Fache aber ich glaube das ist nicht zu vergleichen.


    Ich programmiere eigentlich auch den ganzen Tag und dass macht wirklich ne Menge Spass. Neue Sachen zu entwickeln die noch keiner gemacht hat und dir fast keiner dabei helfen kann ist cool und wie ich finde auch abwechslungsreich

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Arbeitet Keren nicht genug? :D


    Doch doch :)


    Aber ist auch nicht unser Job das scheiss der ganze zeitmachen :rolleyes




    Hier
    <- Franz- deutschsprachige Informatiker ^^  :)


    Als PC-Supporter muss man einfach freut haben an Hardware, neue Hardware kennenlernen usw..

  • Zitat

    Original von Scarface@work


    Doch doch :)


    Aber ist auch nicht unser Job das scheiss der ganze zeitmachen :rolleyes


    Ja so wird ganz bestimmt jemand die Stelle wollen. :D


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Ja so wird ganz bestimmt jemand die Stelle wollen. :D


    Greez Martin


    Hallo!!?!??!?, wir sind auch nur Lehrlinge... Schon vom kenntnis her ist für uns sehr schwirig. Das hälfte muss ich weiterleiten weil ich kein plan habe wie ich es lösen kann... Und sehe auch nciht wie wir etwas lernen können wenn wir das machen...


    Und schuldest mir immer noch mein DVD !!!!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Naja, für mich bietet einfach der Informatikerberuf zu wenig Action. Probleme hatte ich zwar keine eine Stelle zu finden (entsprechende Zeugnisse) aber irgendwie ist's einfach langweilig. Klar ist es gemütlich im 20 Grad-Büro zu sitzen und zu worken, aber es wird irgendwie langweilig mit der Zeit...ich werd diesen Beruf wohl nicht auf Lebensdauer machen..


    Seh ich auch so ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Scarface@work


    Hallo!!?!??!?, wir sind auch nur Lehrlinge... Schon vom kenntnis her ist für uns sehr schwirig. Das hälfte muss ich weiterleiten weil ich kein plan habe wie ich es lösen kann... Und sehe auch nciht wie wir etwas lernen können wenn wir das machen...


    Und schuldest mir immer noch mein DVD !!!!


    Jo dann ist's was anderes, wenn du dich so ausdrückt, als wenn du die Arbeit nur mit Scheiss bezeichnest.


    Und ja, den DVD hab ich nicht vergessen. ;)


    Greez Martin

  • Die SUISA sucht einen Supporter in Züri-Wollishofen. Wenn sich jemand meldet könnte ich ein gutes Wort einlegen. Der Arbeitsplatz wäre genau neben mir ;)


    Für näheres einfach mal auf die HP gehen

  • Wir suchen ebenfalls weitere Entwickler.


    Java Entwickler:
    In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer strategischen Asset-Management-Lösung im Bereich Java / J2SE. Sie setzen sich dabei intensiv mit der technischen Umsetzbarkeit von Business-Konzepten im Asset Management auseinander. In Zusammenarbeit mit unseren Finanzfachleuten suchen Sie nach überzeugenden Lösungsmöglichkeiten. Ausgehend davon realisieren Sie selbstständig Serverkomponenten und Rich-Clients. Diese anspruchsvolle Aufgabe bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und die Chance, Ihre technische Kompetenz durch profundes Know-how im Businessumfeld zu erweitern.


    Anforderungsprofil:


    – Hochschulabschluss (ETH, Uni, FH) in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung
    – Mehrjährige Programmiererfahrung, davon mindestens zwei Jahre mit Java
    – Gute Kenntnisse von SWING
    – Ausgeprägte Analysefähigkeit
    – Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit komplexen Business-Prozessen im Asset Management, Berufserfahrung im Finanzbereich von Vorteil
    – Vorzugsweise technisches Know-how in den Bereichen XML/XSLT, SOAP, RMI
    – Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
    – Eigenständige und sehr exakte Arbeitsweise
    – Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit



    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Reporting Entwickler


    Das Reporting ist für unsere Bankkunden das wichtigste Instrument in der Kommunikation mit den Anlegern. In Ihrer Verantwortung liegt die selbständige Realisierung von anspruchsvollen Reports und Datenextraktionen für das Asset und Portfolio Management. Mit Ihrem bankfachlichen und informatiktechnischen Know-how schätzen Sie Umfang und Inhalt von neuen oder veränderten Aufgabenstellungen kompetent ab und realisieren effiziente und praxisgerechte Lösungen. Sie stellen hohe Anforderungen an die Qualität Ihrer Arbeit und setzen diese auch unter Termindruck exakt und zuverlässig um. Für Ihre Aufgaben steht Ihnen die objektbasierte Finanzanalyse-Sprache FINAL zur Verfügung. Als offene und kommunikative Persönlichkeit schätzen Sie den Kundenkontakt und die aktive Zusammenarbeit in einem gut eingespielten Team.


    Anforderungen:


    – Bankfachliche Ausbildung oder Softwareentwickler/in mit Schwerpunkt Finanzinformatik
    – Programmiererfahrung vorzugsweise mit VB oder einer anderen Scriptsprache
    – Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, vorzugsweise im Bereich Reporting
    – Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Flexibilität
    – Gute analytische Fähigkeiten
    – Selbständige und sehr exakte Arbeitsweise
    – Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit






    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jobs sind sehr spannend und teilweise auch anspruchsvoll. Ich selbst arbeite meist im Reportingbereich, aber auch Weiterentwicklung Datenbank und GUI, ist echt spannend :top


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ist das ein 100% Job, oder auch Teilzeit möglich?



    100%. Wir sind Momentan zu viert im IC Theam, es gibt schon jemand der 50 % arbeitet und ich bin auch nicht so oft in der Firma.

  • Wenn jemand Job sucht, ich hätte bald 2 Jobs anzubieten:


    Entwickler: C++ / C# / SQL, sollte gelernter Inf sein, min. 5 Jahre Erfahrung inkl. Erfahrung Projektleitung.


    Systemer: Gelernter Inf. Erfahrung in: Windows ServerOS, VPN, allg. Netzwerk. MCP / MCSE von Vorteil.


    Wer interesse hat und auch was zu bieten, PN an mich.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • J O B S @ S U I S A

    AnalytikerIn / ProgrammiererIn


    Als Schweizerische Gesellschaft für die Rechte der Urheber musikalischer Werke wahren wir die Interessen von Komponisten, Textautoren und Verlegern der ganzen Welt.



    Zur Verstärkung unseres Informatik-Teams suchen wir eine/einen jüngere/jüngeren (25-35 J.)



    AnalytikerIn / ProgrammiererIn



    Ihr Aufgabenbereich umfasst:



    * Selbständiges Bearbeiten von Projektteilen innerhalb eines kleinen Entwicklungsteams, von der Analyse bis zur Realisierung: Pflege bestehender Software-Systeme



    Was wir von Ihnen erwarten:


    * Mehrjährige Erfahrung als ProgrammiererIn / AnalytikerIn in folgenden Bereichen:



    - Microsoft SqlServer 2000/2005 Developer


    - Microsoft Visual Basic for Application (VBA) oder Visual Basic.NET


    - Microsoft Access 2002/2003-Project



    * Kommunikationsstärke und Initiative
    * Logisches und vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe
    * Analytische methodische Arbeitsweise, qualitätsbewusste Arbeitsauffassung
    * Belastbarkeit
    * Projekterfahrung
    * Sprachen: D, E, F


    Was wir Ihnen bieten:


    * Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in (inter)nationalem Umfeld
    * Laufende interne und externe Weiterbildung in Informatik und Urheberrecht
    * Zentraler Arbeitsort, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar
    * Zeitgemässe Entlöhnung
    * Gute Sozialleistungen



    Wenn Sie dieses vielseitige Wirkungsfeld anspricht, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Ursula Frutig, SUISA, Bellariastrasse 82, Postfach, 8038 Zürich, welche Ihnen auch gerne für eine erste telefonische Kontaktnahme, 044/485 65 64, zur Verfügung steht.

  • In unserem kleinen 2 Mann Betrieb würden wir per sofort eine "Praktikumsstelle" anbieten. Da wir uns keinen 100% Angestellen Info leisten können, haben wir uns gedacht, dass wir jemandem der ca. 60%-80% arbeiten würde und ev. noch eine berufbegleitende Ausbildung macht, eine Chance geben wollen.


    Unser Standort ist in 3232 Ins, direkt am Röstigraben. Unsere Kunden sind KMU und Private aus der näheren Umgebung. Das Umfeld besteht aus Netzwerken, die von NT4.0 Server bis XP / 2003 alles bereithalten. Ansonsten sind bei uns "Standart"-Applikationen vom MS im Einsatz.
    Desweitern betreuen wir noch eine spezielle Warenauszeichnungslösung für Gemüsegrossisten.



    Anforderungen:


    -Führerausweis Kat. B
    -Guter Umgang mit Kunden
    -Erfahrung mit Windows 2000/XP ( 2000 Server/2003/Exchange von Vorteil)
    -Selbstständigkeit



    Wie bieten:


    - Lockeres Klima
    - Einstieg in die Informatikwelt
    - "Lerngruppe" für MCSA



    Wie gesagt, diese Stelle ist nicht an einen 100% ausgelehrten Inf. gerichtet, sondern eher an einen Studi, der noch einen Job nebenbei sucht, damit er nacher auch ein wenig Praxis vorweisen kann.


    Homepage:


    Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.logex-systems.ch


    Bewerbungen an stefan.peter@logex-systems.ch

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • du meinst wohl MCSA und nicht MSCA ?


    also ich hätte da interesse nur ich wohne in Basel, erfülle aber alle anforderungen und hätte durchaus interesse.
    Hast du MSN ? ist das deine Emailadresse ? könnten wir mal eine kleine Runde darüber chatten ?
    Wäre per MSN ( bart@solnet.ch ) erreichbar.

  • Tippfehler :D


    -> PN ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!