Ich will viel CFM

  • Also, ich brauche den absoluten Overkill-Lüfter. Je mehr CFM, desto besser. Gut, sollte natürlich noch Zahlbar sein, das Geräusch spielt keine Rolle.

  • wenn wir schon beim thema sind... WAS ist CFM ?!?! ?(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    wenn wir schon beim thema sind... WAS ist CFM ?!?! ?(


    Kubikfuss pro Minute - so ne behinderte angelsächsische Einheit: 1 CFM = 28.3 L/min = 1.7 m3/h

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Also, ich brauche den absoluten Overkill-Lüfter. Je mehr CFM, desto besser. Gut, sollte natürlich noch Zahlbar sein, das Geräusch spielt keine Rolle.


    http://www.rolfmoser.ch/FW-Baden/HLF.htm



    110PS, 135'000 m3/h, also etwa 80'000 CFM!


    aber musst den PC am Boden festschrauben: 140km/h Luftaustrittsgeschwindigkeit ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn ich meinen Tischventilator (40cm Durchmesser) so anschaue und sehe, was der für Orkanartige Winde auf Stufe III produziert, dann würde ich sowas nehmen, wenn die Geräuschkulisse keine Rolle spielt. So ein Ding auf CPU/GPU/Mobo runterblasen lassen... nie mehr Temp Probleme. :)


    @Sharky: LOOOL! Hat der einen Dieselmotor oder sowas dran?


    *EDIT* Hab die Specs gelesen... mit sowas eine Serverhalle kühlen - ich glaube man hätte auch NIENIENIE ein Staubproblem. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    @Sharky: LOOOL! Hat der einen Dieselmotor oder sowas dran?


    Ja, Nebenantrieb ab Fahrzeug, auf dem er montiert ist (220PS-Diesel) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • in neuchatel an der Expo hats noch was lustiges: Ein Winkanal, dort geht man rein, Venti geht an und dann drehen sie bis auf 118km/h auf!! bläst dich fast weg! 8)


    Sieht etwa so aus wie der der Feuerwehr. Kannst den ja mal klauen gehn :-)

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Jo, geht um den Serverraum ;)


    haben dort so 37° und der Domain-Server zeig regelmässig überhitzungswarnmeldungen...


    lol schafft euch dohc sone zimmerklimaanlage an ... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    lol schafft euch dohc sone zimmerklimaanlage an ... :rolleyes:


    ich glaub' das wär' nicht so empfehlenswert: die laufen ja mit Wasser, dann kondensiert's auf den Elektronik-Bauteilen :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Öh, also wenn ihr nen Serverraum kühlen wollt, dann kontaktiert mal einen Heizung/Klimabauer. Es gibt verschiedene Klimaanlagen speziell für EDV-Umgebungen. Fujitsu ist da z.B. gross drin. Wir haben bei uns im Haus in den kleineren Schalträumen usw. solche drin. Funktionieren tadellos.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Jo, sowas war in der Planung, jetzt wurden wir aber von dieser Hitzewelle "überrascht" und brauchen eine Zwischendurchläsung. Eben, einige Ventis, die die Luft etwas zirkulieren lassen...

  • das heisst jetzt soviel wie du brauchst nur so ein paar baby lüfterchen?
    wenn du unbedingt willst, könnt ihr ja schon bei prozessortuning.ch das ganze arsenal an 120 mm delta-lüftern aufkaufen, aber das ist doch reine geldverschwendung!
    wieso kauft ihr nicht von anfang an ein paar rechte dinger? sollte doch ein kein prob. sein.


    bestellt doch einfach mal den katalog bei papst und dort drin solltet ihr auch händler finden, die netten kleinen luftibusse auch in der schweiz vertreiben. ich weiss sie jetzt leider nicht gerade auswendig, aber wenn ich was wüsste würd ich dir ne addi geben!

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Jo, sowas war in der Planung, jetzt wurden wir aber von dieser Hitzewelle "überrascht" und brauchen eine Zwischendurchläsung. Eben, einige Ventis, die die Luft etwas zirkulieren lassen...


    bezog sich auf die Aussage von Armitage, wegen dem Ganzen Serverraum kühlen. Wollte nur wissen, ob es was effektiveres geben würde als 2-3 Stehventis vom Inter Discount