Snowboardkauf

  • ich kann beides fast gleichgut.


    hab aber mit regular angefangen. dann halt immer schön fakey fahren üben :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    ich kann beides fast gleichgut.


    hab aber mit regular angefangen. dann halt immer schön fakey fahren üben :)


    Das ist was, das bringe ich bis heute nicht richtig hin, da fahre ich vieleicht 20m weit, dann hauts mich auf die Fresse. ;-)

  • *threadabstaub* HUST!


    so leute. ich hab vor diese saison auch mit dem boarden anzufangen. bin vor 12 jahren mal auf dem brett gestanden. hab einen 1 tägigen kurs auf dem hoch-ybrig gemacht und fands voll geil. leider war ich da noch in der oberstufe und konnte mir den winterspass nicht leisten. tja, dannach meine ex-freundin, die sowieso nix mit wintersport anfangen konnte und jetzt möchte ich es durchziehen.


    ich denke, ich werde sicher auch mal eins mieten. kann man wirklich über eine ganze saison hinweg ein board (inkl. bindung und schuhe) mieten? kostet das nicht gleich viel wie ein neues?


    leider weiss ich nicht mehr, ob ich goofy oder regular gefahren bin vor 12 jahren. wie teste ich das am besten aus? hab von so sachen gehört wie "umschubsen lassen" und dann mit welchem fuss man abstützt. hab aber auch gehört, dass das kacke sei.
    im prinzip kann ich ja auf ein skateboard stehen und dann find ichs ja schnell raus. ich würde eben glaub goofy fahren.


    würdet ihr hard- oder softboots nehmen? also ich will ja nicht voll in die pipe und so jumps machen, sondern am anfang normal einfach mal den hügel runterkommen und die kurven packen.
    scheinbar hätte man mit skischuhen die bessere kontrolle, wenn man jedoch dann später auf soft wechselt, sei das wieder ne angewöhnungssache. also lieber gleich von anfang an soft. was denkt ihr?


    ou mann, ich kanns kaum erwarten. bin richtig motiviert. ich weiss aber, dass es mich am anfang recht auf die fresse hauen wird. aber ich hab geduld wie kein anderer und die willenskraft ist da!

  • frag mal im Sportgeschäft nach, was das Mieten kostet, und dann allenfalls mit dem Neupreis vergleichen...



    Hard oder Softboots ist eine Art Glaubensfrage.


    Softboots sind praktisch wenn du Schüler unterrichtest (was ich nicht denke) sind softboots praktisch, da viel hin und her laufen (bei Anfänger natürlich) und zum jumpen sind sie auch ganz praktisch :)


    Aber für mich hat man bei Softboots einfach kein gutes Gefül fürs Brett.
    Für Anfänger spielt es keine so grosse Rolle, allerdings würd ich später dann wie folgt entscheiden: Reins Fahren, Carven, Speed --> Hardboots
    Jumpen, und so freestyle artiges fahren --> softboods.


    Freeride --> Kommt aufs Brett drauf an, Geht beides etwa gleich gut, wobei die softies den jumpvorteil haben.

  • Ich habe selber mit Softschuhen angefangen und bin sehr zufrieden gewesen. Das Zeug ist nur nicht gerade günstig -> richtig bequeme Schuhe kosten locker mal 200-350 Fr (manchmal gibt es richtige Schnäppchen, da es nur noch wenige Exemplare gibt, z.bsp in Übergrössen).


    Ich werde dieses Jahr auch wieder boarden können, falls der Arzt das ok gibt. Nun ich brauche ein neues Board, sowie eine neue Bindung!
    Das grösste Problem sind meine "etwas" langen Füsse (Schuhgrösse 47), welche krass über das Board hinausschauen und mich immer beim Carven behinderten :nope
    Eine Platte unter der Bindung würde wohl Abhilfe schaffen, bin mal gespannt auf eure Tipps.
    Ein Rückenprotector, sowie ein Helm werde ich mir wohl auch noch anschaffen, irgendwelche bevorzugten Marken?


    Boardmarke: Nidecker?
    Bin Freerider...


  • Nimm einfach steilere Winkel. Ich habe ein Freeride, aber so einen steilen WInkel, dass man fast meinen könnte, ich würde Monoski fahren. So kannst schön in die Kurven rein etc. Ist aber nicht zum jumpen geeignet.


    @ rediculum: ne einfach übung: stell dich seitwärts hin und verlagere das Gewicht. Das Bein, auf dem du länger das Gewicht verlagern kannst (natürlich auf die Seite), das ist das Bein, das nach vorne hingehört. Kannst dich hinstellen, als würdest du Skateboard fahren, d.h. Füsse relativ steil nach vorne.

  • Steilere Winkel kommen nicht in Frage, da man damit nicht sonderlich gut Sprünge machen kann :(
    Ich brauche also entweder ein sehr, sehr breites Board (noch nirgends gesehen) oder eben eine Platte unter der Bindung.

  • Also ich habe bei meinen Soft-Schuhen Grösse 48 ;) und ein Donut Freeride Board. Die Bindung habe ich auf 15/10 und überhaupt keine Probleme wegen der Schühgrösse.. hab auch keine zusätzliche Platte unter der Bindung. Wenn du ein Freeride Board kaufst, wird das mit der Schuhgrösse kein Problem sein.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Ich habe atm ein Freeride Board.. werde mal die Breite messen ;)
    Da ich nur 1.75 klein bin, habe ich natürlich ein kleineres Board und meine überproportional grossen Füsse passen nicht ganz in dieses Konzept.

  • Platte fürn Softboard?


    Hab ich ja noch nie gehört und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.


    Ich kenne das Problem (mit den grossen Füssen) auch.. Und da mein Board auch nicht sonderlich breit ist in der Mitte (grob geschätzt ca. 20-25 cm) ist das auch relativ heikel.


    Aber Platten würd ich nie unter eine Softbindung machen.. Die sind ja grundsätzlich dafür da, dass man höher ist und dadurch geile Kurven fahren kann, was man als Softboarder in den Sinne aber nicht braucht.


    Greez Martin

  • Das Prob ist bei mir einfach, dass die Schuhe massivst über das Board rausragen und ich beim Kurvenfahren mit viel Schräglage sofort mit den Füssen auf der Piste anhänge ...
    Ich möchte weiterhin die Möglichkeit haben Sprünge zu machen und ordentliche Kurven zu fahren, aber anscheinend ist das bei der Schuhgrösse nur noch mit Abstrichen möglich :(

  • entsafter, schau mal nach prototypen ausschau von nidegger ;) habe so eines und seitdem fast keine probleme mehr wegen der breite :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nur wo gibts die Prototypen?
    btw wo finde ich überhaupt ne anständige Bindung für meine Schuhgrösse?
    Habe schon bisschen gesucht, aber die meisten gehen nur bis 45 :stupid

  • snow pro ist eine sehr gute bindung, welche mir auch mit gr 42 noch einiges zu gross ist...
    ehm ich habe meinen prototyp bei hirschi sport in steffisburg geholt... kann ihn ja mal fragen was er so alles hat ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • board auf mass wär auch ne lösung... ;) allerdings etwas teuer, dafür exklusiver :)


    Gibt ja genügen Shops für sowas in der Schweiz


    u.a. radical, kessler, oxess (nicht sicher), usw.

  • Es gibt extra breitere Boards für grosse füsschen :D


    hab auch so eins (Burton Bullet, Burton hat noch andere breitere Boards im Angebot), im Sportgeschäft können die dich da sehr gut beraten :) (Im Ochsner in Bern beim Bahnhof wurde ich sehr gut beraten, hätte nicht gedacht dass im Ochsner jemand mit so extrem viel Wissen über Snowboards arbeitet :) )


    Hab schuhgrösse 46 und n winkel von 15/6 und absolut keine Probleme.


    Auch Bindungen sind normalerweise kein Problem. Die meisten etwas besseren (250.- aufwärts) haben die möglichkeit vorne noch n aufsatz runter zu machen damit man auch bei grossen Schuhgrössen vorne Druck drauf bringt. Andere, noch teurere sind sogar verstellbar.
    Die die ich hab ist ne Burton Custom, hat son teil vorne zum dranmontieren :)



    Also ich denke mal das gibts von jeder Marke, von Burton gibts das alles auf jeden fall 100% :) Habs ja selber hier das ganze :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()